Huawei Mate 20 X: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Nichts für kleine Hände...
Huawei Mate 20 X: Das Konsolen-Tablet-Telefon

03.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak, burner8, M--G und 2 andere
Billiger als das Mate 20 Pro?
7,2 Zoll ist auch ziemlich heftig aber wer brauch.
 
HUAWEI Mate 20 X

Im Cect Shop wird es demnächst verfügbar sein.
Hatte heute das Mate 20 in der Hand bei einem internen Event.
Es ist nur minimal größer als das Mate 9 was ich habe nur mit dem Vorteil das es keime Ränder hat. Emui lauft rund, die Gesten finde ich gut.
 
Ich will ein grosses Gerät wie dieses, aber in 16:9 Format. Wieso machen alle so ein langes Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, Rieselrass, baeckus und 2 andere
@Chinzano
Weil es angesagt ist.I n 16:9 wird es wohl nix neues mehr geben. Die nächste Generation werden wohl die Falltbaren Smartphones.
 
Ich glaube nicht, dass es angesagt ist, sondern die Hersteller zwingen uns das zu kaufen, weil keine alternative da ist. Samsung hat angefangen die Handys länger zu machen, alle machen nach. Apple macht Notch und alle machen nach. Es ist vielleicht nur mein persönlicher Geschmack, mir gefallen diese runde Ecken und abgerundete Bildschirme wie bei Samsung nicht. Deswegen habe ich Mate 10 Pro gekauft und sehr zufrieden damit. Und ich mag grössere Geräte. Auf Mate 20 Pro habe ich gewartet, leider gefällt es mir nicht mehr, wegen Samsung Design. Mate 20 X gefällt mir besser, weil X kein abgerundeter Bildschirm hat. Ich kann auf Fingerprint Sensor im Bildschirm und auf 3D Face Scan verzichten, dafür habe ich bei X aber ein gerader und grösserer Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Voltaren, SnoX und JustDroidIt
@Chinzano
Nur ist die Frage ob das Mate X in Deutschland erhältlich sein wird.
Mir persönlich gefällt das 18:9 besser, da die Geräte besser in der Hand liegen. Ich hatte mal ein Mate 8 zum testen und das war mir zu unhandlich. Deshalb wurde mein Mate 10 Pro mein erstes Mate.Geschmäcker sind nunmal verschieden die einen mögen die 18:9 Displays und andere nicht.
 
Ich muss erst das Gerät in den Händen halten und wenn es mir gefällt, kaufe ich einfach da wo es zu kaufen gibt.
 
Das hat nichts mit Sinn oder Unsinn zu tun.
Unter einer gewissen Zahl an Threads wird kein Unterforum angelegt.
Meines Wissens müssen es mindestens 4 sein.
 
Hat sich erledigt. Es gibt dieses Unterforum seit gestern. War also richtig, das zu fordern. ;)
 
Das ist doch gut!
 
Danke erstmal Huawai, ENDLICH!!! wieder mal ein schönes Phablet gebaut zu haben. Danke. Aber auch schon ein paar Fragen bzw. kleine Kritik.

1. wird das 20X rootbar sein, weil es soll ja keine Bootloader Codes mehr geben ? 2. Kann das 20X Dualcam Modus (also vorn und hinten gleichzeitig filmen) ? 3. Ist der SloMo in FHD und das bei 960 FPS ?

Gerne mal Screenshots vom Cam Interface, ob ich wie beim Note8 den SloMo Bereich nachträglich noch verschieben kann, wenn ich DEN Moment mal doch verpasst haben sollte.

Zum Thema Cam, hier kleine Kritik. Warum wurde nicht die Frontcam des "alten" Mate9 verbaut oder zumindest eine ähnliche Austattung ? Diese Cam hatte nämlich AF !! Das Mate20X hat zwar dicke 24 Mpx aber nur einen FixFokus.

Habe mal mit dem Mate20pro und dem P20 pro Tests durch geführt, da beide wie das 20X die 24 Mpx Front-Cam nutzen. Die hat leider einen sehr engen Schärfebereich. So 60 - 100 cm. Alles davor bzw. dahinter wird spürbar unscharf.

Ein Selfie ist bei 70 cm Entfernung zur Cam nicht format-füllend, zuviel Körper etc. zu sehen, denke dem Weitwinkel zu schulden. Gut ich könnte croppen, aber das ja eigentlich nicht der Sinn.

Möchte ich mal Gruppen-Selfies machen oder kompletter Körper überschreite ich ja die 100 cm und alles wird unscharf. Klar könnte ich das Phone drehen und hinten mit den 40 Mpx die Selfies machen, aber das ich suchen und klicken, isses drauf.

Sehr gut das wieder eine Infarot Diode kommt, habe die im Mate9 oft genutzt, Licht und TV gesteuert.

Danke für Antworten und Tipps usw und viel Spass mit einem mal richtigen großen Smartphone.
 
Hier muss Huawei nachbessern, einfach unschön. Ansonsten ganz ok. Wenn dann hätte ich gerne das 20 Pro mit dem Display vom Mate 20, einfach flach. So hakte ich fast ein Samsung Gerät in den Händen. Aber ansonsten sehr gut verarbeitet . Display war echt gut anzusehen.
 

Anhänge

  • 20181019_130541.jpg
    20181019_130541.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 571
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und M--G
Endlich wieder ein 7"Gerät mit guter Kamera, bin zwar bekennender Xiaomi Fan aber die Kamera s waren und sind einfach meilenweit entfernt von gut, deswegen zur Zeit P20Pro, das wird der Nachfolger wenn die Kamera hält was versprochen wird.
 
Dazu muss es erstmal hier erscheinen^^
 
playsat schrieb:
Hier muss Huawei nachbessern, einfach unschön.

Hat das 20X nicht (nur) eine Waterdrop Notch ? Das Foto ist vom 20 Pro oder ? Notch finde ich eh nicht schön bei den Geräten allgemein. Also beim 20X sollte dann die Akku Anzeige stimmen.

Daumen drücken das das 20X nach Germany kommt. Es heist ja es kommt nach Europa. Sind wir da nicht mit bei ?
 
Ja das Foto ist von dem Mate 20 Pro. Das andere hat nur ne Waterdrop und flaches Display.
 
Dieses Edge gefällt mir auch nicht. Machen ja viele Hersteller ja nun. Bin gespannt auf das 20X. Das 20Pro fällt schon mal weg da es "kleiner" als mein jetziges Note8 ist. Mal sehen wie sich die Cam vorne schlägt mit dem Fix Fokus.

Das X2 von Huawai hatte ja auch Fix Fokus, aber der Bereich der Schärfentiefe war besser, wenn auch "nur" 5 Mpx.

Aber echte Full Resulotion Samples würde ich mal aus beiden Cams sehen wollen, klar vom 20X
 
...ist schon etwas Gewinn zu einem Note 8 :1f44d: Na bin gespannt wann das Gerät live mal da ist um es zu sehen oder zu haben.
 

Anhänge

  • note8_vs_mate20x.jpg
    note8_vs_mate20x.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 410
Ich bin definitiv dabei.
In einigen Unboxing Videos sind die Modelle mit einem EU Stecker ausgestattet und einige mit einem CN Stecker.

Des Weiteren gibt es auch wieder Mono ( evr-AL00) und Dual Sim ( evr-L29) Varianten


Mark77 schrieb:
playsat schrieb:
Hier muss Huawei nachbessern, einfach unschön.

Hat das 20X nicht (nur) eine Waterdrop Notch ? Das Foto ist vom 20 Pro oder ? Notch finde ich eh nicht schön bei den Geräten allgemein. Also beim 20X sollte dann die Akku Anzeige stimmen.

Daumen drücken das das 20X nach Germany kommt. Es heist ja es kommt nach Europa. Sind wir da nicht mit bei ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
138
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
414
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
557
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten