Huawei Watch GT: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Die neue Huawei-Smartwatch verzichtet auf Wear OS und kommt hierzulande für 200€ auf den Markt.

01.jpg
 
Den Verzicht auf WearOS kann ich verschmerzen. Viel wichtiger ist aber, ob die angekündigten Funktionen auch tadellos funktionieren. Bei WearOS, WatchOS und Tizen kann man davon wenigstens ausgehen.
Bei -ich nenns mal "Fremden"- Systemen hab ich da bislang keine so gute Erfahrung gemacht.
Zusätzliche Apps sind mir relativ egal. Lange Akkulaufzeit und Benachrichtigungen sind das wichtigste. Ich schau sie mir auf jedenfall mal an.
 
Ich hab sie mir mal bestellt für nur 159€ bei Amazon Frankreich. Ist ein Gutes Preis denke ich. Wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie wohl wieder ohne Verlust verkaufen.
 
Hab sie dort auch mal bestellt. Der Preis ist ja wirklich sehr gut. Bin gespannt wann die hier aufschlägt.
 
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber hat die GT auch einen Lautsprecher?
Finde diesbezüglich nichts im Internet...........
In jedem Video das ich bis jetzt gefunden habe wurde die GT mit "Fitnessuhr" oder einem Ftnessarmband verglichen.
Ich frage mich was da alle für einen grossen Unterschied machen?
Smart ist Smart, oder wo liegt da der Unterschied, z.b. zur Samsung Galaxy Watch?
 
Zuletzt bearbeitet:
nasabaer schrieb:
Der Preis ist ja wirklich sehr gut. Bin gespannt wann die hier aufschlägt.

Laut Amazon Frankreich 16 - 17.11.2018:1f607:;)
 
Habe die Info auch bekommen. Ich hoffe jedoch dass sie früher ausgeliefert wird :1f607:
 
Ich kenne mich mit Android Uhren noch nicht aus daher zwei Fragen zur Huawei Watch GT.

- Funktioniert die Uhr mit Google Fit wenn man das möchte ?
- Kann ich Musik auf der Uhr speichern? Offline Spotify wäre ideal für das Fitnessstudio, da ich mein Handy da nicht mitschleppen möchte.

Besten Dank.
 
Ob die Uhr mit Google Fit funktioniert kann ich noch nicht sagen, sobald die Uhr auf dem Markt ist, werde ich es testen.

Ich glaube nicht das man auf der Uhr Musik speichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Da der Google Play Store nicht installiert ist, glaube ich eher nicht an Google Fit.
 
Es läuft ja auch kein WearOS drauf von daher ist der Google Play Store wohl eher unwahrscheinlich.
Ich hab noch keine WearOS Watch gesehen, deren Akku länger als sagen wir mal 2 Tage gehalten hat.
Von daher verzichte ich gerne auf den Google Store und habe ca. 1 Woche Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Da habe ich mich eventuell nicht genau ausgedrückt, ich hätte gerne die Aktivitäts Aufzeichnungen der Uhr dann in Google Fit auf dem Smartphone. Funktioniert das oder macht Huawei hier ihr eigenes Ding wie S Health von Samsung ?
 
@Takato Das werden wir wohl leider erst feststellen können, wenn die Uhren verschickt wurden und bei den ersten Käufern aufschlagen. Was Benachrichtungen, Synchronisation etc. angeht haben wir alle bislang noch nicht viel gesehen. Abwarten würde ich sagen.
 
Muss sagen mir gefällt die Uhr eigentlich richtig gut. Das Display ist super und die Akkulaufzeit finde ich bis jetzt absolut genial.
Aber ich war doch etwas überrascht wie eingeschränkt man ist.
Ich hatte vorher einen Garmin-Fitnesstracker am Handgelenk und der war schon ziemlich einfach gehalten. Das Ding war aber wenigstens als Fitnesstracker angepriesen, nicht als Smartwatch. Da hat man gar nicht viel erwartet.
Aber die Watch GT ist wirklich noch simpler gehalten.
Zwei Dinge stören mich wirklich...
1. Ich kann Spotify nicht bedienen. Ich will ja eigentlich gar nicht viel, aber so start, stopp, pause und vor/zurück wären echt ganz nett.
2. Es gibt tatsächlich (aktuell) keine Möglichkeit weitere Apps oder Watchfaces zu installieren. Hoffe da kommt ein kleiner, eigener Huawei Store.
 
Wo hast du die Uhr denn gekauft das du sie schon hast? Ich warte immer noch auf Versand von Amazon.fr. steht immer noch 15.11 da...
 
Hab sie in der Schweiz zusammen mit meinem Mate 20 Pro bekommen. War so eine Vorbestelleraktion
 
Was bedeutet eigentlich die Anzeige VO2max? Die zeigt bei mir nämlich nichts an. Da werden immer nur zwei Striche dargestellt.
 
Diejenigen die die Uhr schon haben, könnt ihr Mal was über die Akkulaufzeit berichten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
635
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
588
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.302
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten