Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion

@winmarc
Suppi. freut mich.
Bei Bluemail kannst du auch noch weitere Konten hinzufügen.
Falls du welche hast. Und zwischen den Konten Switchen.
Oder den kombinierten Posteingang benutzen.
 
Falls es zu Bluemail noch Fragen und Vorschläge gibt:
Blue Mail
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hi,
Ich habe seit Heute keine Benachrichtigungstöne mehr.
Medien und System Töne gehen.
Wer kann helfen.
Gruß
mellie.w
 
Fehler gefunden kann gelöscht werden.
Sorry​
 
@mellie.w
Das gibt fix...
Was war denn der Fehler bei dir?
 
Hallo maik005,
Ich habe mir die Galaxy Watch gekauft und da war die Funktion verbunden mit Telefon stumm schalten eingeschaltet.
Gruß
mellie.w
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Hallo, habe jetzt auch ein S9 mit Exynos. Habe das problem, dass Nachrichten erst dann ankommen, wenn ich den Bildschirm anschalte.
Hat jemand eine Lösung?
 
Whatsapp, insta, ebay ist es mir aufgefallen. Da kommen die Benachrichtigungen auf mein Tablet an und auf dem S9 erst dann wenn ich den Bildschirm anschalte.
 
Bei mir passiert das auch.
Schalte Display ein, Whatsapp kommt rein.

Ich schaue in die email app und dort sind mehrere emails eingegangen.

Ich fand da die Stock Huawei email App um welten besser.

Gibt es einen weg die App von Huawei auf einem S9 zu installieren? (Ohne Root)
 
@P-Yeah
@1+1
das liegt aber nicht am S9 generell sondern sicherlich an einer Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
1+1 schrieb:
Gibt es einen weg die App von Huawei auf einem S9 zu installieren? (Ohne Root)
Klar, wenn Huawei die zur freien Verfügung im Playstore anbietet.
 
Vielleicht habt ihr nenn Tipp.

Mit dem S9+ zog ein kleines Problem ein.

Geht
S9+ ist im Standby/gesperrt, Bildschirm aus, WhatsApp Nachricht kommt rein... Pop-up Fenster von WA wird kurz komplett im dunklen Bildschirm angezeigt. Danach ist der Screen wieder dunkel.

Geht nicht
Das gleiche mit Mails.
Samsung Email ... Nein
TypeMail (auf den S7 genutzt)... Nein

Da ich bei Mails Push bevorzuge ist Gmail leider raus.

Muss doch gehen wenn es bei WhatsApp geht.
 
@Ingrimmsch
Die Ränder des Displays leuchten da auch kurz?
 
@maik005
Nix, tote Hose

Posteingang wird mit Vibration und LED angezeigt, Push klappt bestens aber ohne Popup im dunklen Screen. Mit allen Apps.
Wecke ich das Display dann auf, ist die Mail gelistet mit Kurzvorschau

Bei WhatsApp erscheint die Nachricht kurz im ausgeschalteten Bildschirm, von daher geht es ja eigentlich.

Seitenlich (Displayränder blinken) habe ich off.

Hintergrund:
Das Sammi hat nun mal den Fingerprint hinten und Entsperren wenn das Gerät flach auf dem Tisch liegt ist ja auch nicht wirklich praktikabel.

Liegt das S9 also still und dunkel auf dem Tisch und es kommt eine WA rein, kann ich mit einem Seitenblick gerade sehen von wem da was kommt. Bei Mails muss ich das Display hingegen erst wecken. Daher hätte ich bei Mails gerne das gleiche Verhalten.

BEim S7 Edge klappte das noch (zumindest bei Android 7) noch gut mit Type/BlueMail. Beim S9+ bisher nichts gefunden wie ich das hinbekomme

Samsung eMail, Outlook, TypeMail, Bluemail... auch unter Einstellungen/Benachrichtigungen/erweiter auf Prio hoch gesetzt ... nix.
 
@maik005
Das geht, mal schauen was das am Akku nuckelt. Mit schwant da was.

Spannenderweise macht WhatsApp das von ganz alleine, nur bei Mail Apps gehts nicht mit onBoard Mitteln.
 
@Ingrimmsch
bei Whatsapp hast du ein Popup als Benachrichtigung eingestellt?
 
@maik005
In der WhatsApp App, ja
Da klappt das prima von Werk aus ohne Hilfsmittel

Die Mail Apps bringen sich aber wohl nur ausschließlich auf den Sperrbildschirm, der ja erst nach aufwecken des Gerätes sichtbar wird.

Glympse kriegt es wie WhatsApp hin

Wird jedoch "Seitenlicht" aktiviert im Phone, kommt glympse aber auch ins stolpern und zeigt nur noch ein Symbol ohne Text an bei Samsung Email.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Ingrimmsch
das bei Seitenlicht und Glympse ist normal
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
201
Klaus986
K
J
Antworten
10
Aufrufe
341
willithepimp
W
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
208
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten