Kann das SGS nicht in den Auslieferungszustand versetzen

H

helix4004

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Telefon hat sich in der Nacht abgeschaltet trotzdem es am Ladegerät war. Das Einschalten und Booten funktionierte problemlos. Nach dem Hochfahren funktionierten allerdings einige Apps (z.B. der Market) nicht mehr (unerwarteter Fehler und Absturz). Nach einigem Probieren und Foren lesen entschloss ich mich das Handy zu resetten, da ich es erst seit einer Woche habe. Ich habe alle drei Reset-Arten mehrfach initiiert und musste nach dem jeweils folgenden Reboot festsellen, dass alle von mir installierten Programme und Einstellungen noch auf dem Telefon vorhanden sind.

Zumindest auf den ersten Blick denn starten lassen sie sich nicht mehr.

Meine Frage ist nun wie bekomme ich mein Telefon wieder in den Auslieferungszustand?
 
versuch es wie folgt:

menü -> einstellungen -> sd-karte und telefonspeicher -> interne sd karte formatieren
danach dann auf:
menü -> einstellungen -> datenschutz -> "auf werkszustand zurück setzen"

das sollte dein gewünschtes ergebnis bringen ;)

alternativ:
ins recovery system
dort: wipe data/factory reset
und
wipe cache partition
 
hallo,

danke für die schnelle Antwort.

presseonkel schrieb:


da habe ich schon geschaut und auch wie gesagt alle diese 3 Methoden probiert, also "auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt im Menu, den 3-Tasten-Reset über VolUp+Home+PWR und auch den Reset mit *2767*3855#.


galaxyS-rookie schrieb:
versuch es wie folgt:

menü -> einstellungen -> sd-karte und telefonspeicher -> interne sd karte formatieren
danach dann auf:
menü -> einstellungen -> datenschutz -> "auf werkszustand zurück setzen"

das sollte dein gewünschtes ergebnis bringen ;)

alternativ:
ins recovery system
dort: wipe data/factory reset
und
wipe cache partition

auch das habe ich probiert. Es formatiert anscheinend nicht, da alle Daten nach menü -> einstellungen -> sd-karte und telefonspeicher -> interne sd karte formatieren noch vorhanden sind

Das Ergebnis ist aber immer das oben beschriebene.


Ok es wird noch merkwürdiger. Wenn ich Dateien und Ordner manuell lösche und danach die interne SD formatiere dann sind die gelöschten Daten wieder da.


---
Android Version: 2.2
PDA:I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3
Build Info:2010.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal den:
*#*#7780#*#*
Einfach über den Dialer eingeben. Löscht alle privaten Apps und Daten.
 
Randall Flagg schrieb:

Das brachte leider auch nur dasselbe Ergebnis. Ich bin langsam ratlos. Ich glaube ich werde es wohl doch einschicken müssen.
 
Flash doch einfach eine neue FW.
Mit Odin einfach eine FW mit pit& Repartition und alles ist weg.
Bügelst die JF3 drüber und anschließend die JPO ,wenn es offiziell sein soll.
Oder halt die JPU und danach die JPY,wenn es egal ist..
Das würde ich dem Einschicken vorziehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten