Sky Go funktioniert nicht trotz Magisk Hide

P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
8
Ich habe auf meinem xiaomi mi a1 von 8.0 auf 8.1 geupdated.

vorher ging mein sky go mit root hide noch. Jetzt nach der installation von 8.1 geht sky go trotz gesetzten haken nicht. die app sagt, dass das handy gerootet ist. meine LG app, die eigentlich auch unter root nicht funktioniert, funktioniert mit gesetzten haken. weiß einer woran das liegen kann? Liegt es an TWRP? ich musste das diesmal mitinstallieren. beim rooten auf OS8.0 war das glaube ich nicht so.
 
Ich verwende schon seit einiger Zeit kein Magisk mehr und kann nicht sagen, wie zuverlässig/stabil Magisk Hide funktioniert, aber scheinbar hat Sky Go an seinen Root-Erkennungsmechanismen gearbeitet...

Ab und zu hat es auch mal geholfen, Magisk Hide in den Manager-Einstellungen kurzzeitig aus- und wieder anzuschalten - danach noch mal mit Sky Go probieren...
 
sky go ging ja vorgestern noch. es hat sich ja nichts geändert außer 8.0 zu 8.1
 
Hast du evtl xposed installiert?
 
Habe ebenfalls nur Probleme mit der SkygoApp und Root unter Android 7 und 8 gehabt.
Verzichte mittlerweile auf die App.

Ich nutze den Chrome Browser am Handy, logge mich bei Skygo über die Website ein, und wähle danach in den Chrome Einstellungen (Desktop Version anzeigen) aus. Fertig. Magisk+Xposed sind auf dem Handy installiert. Funktioniert bei mir von Android 7-9 wunderbar.

Hab mir dann noch die Website auf den Startbildschirm verlinkt. So wird die Skygo Seite unter Chrome immer direkt in der Desktop Ansicht geöffnet.

Wenn man Skygo nur für Streams nutzt ist es so am Besten, denke ich. Den zusätzlichen Funktionsumfang der SkygoApp habe ich sowieso nie genutzt.
 
Ich habs hinbekommen in Magisk. Dort gibs ne Option in den Einstellungen die heißt irgendwie was mit paketnamen ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Das ist eine super Info. Gerade getestet. Funktioniert ebenfalls top.
 
@dgar schrieb:
Ich habs hinbekommen in Magisk. Dort gibs ne Option in den Einstellungen die heißt irgendwie was mit paketnamen ändern.

Nutzt du XPosed? Kannst du das etwas genauer beschreiben, bitte?
 
Mach mal Screenshot von den Einstellungen in Magisk.

Habs gefunden, "Magisk Manager verbergen "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr simpel.

Magisk, Einstellungen, dann "Magisk verbergen".
Danach sieht's dann aus wie auf dem Screenshot und die SkyGo App jammert nicht mehr.
Alle Root Apps funktionieren bislang problemlos weiter. Top. Auch mit Xposed kein Problem.

Danke nochmal für die Info @ @dgar
 

Anhänge

  • Screenshot_20181024-183343.png
    Screenshot_20181024-183343.png
    103,2 KB · Aufrufe: 1.219
Moinsen,

Skygo funktioniert bei mir nicht mehr. Hab ein gerootetes Gerät (Android 9), Magisk und die Funktion "Magisk verbergen" aktiviert.
Kann das jemand bestätigen?
Skygo Version: PR 17.3.6.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns bestätigen. Samsung Galaxy S9 mit Ultimate Rom und magisk v.18.1, SaftyNet alles Grün.

Scheint ähnlich zu seien wie bei GPay. Ich vermute der geöffnete Bootloader scheint erkannt zu werden. Ich glaube root miste ich bald aus und geh back2stock^^
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Edit: habs jetzt wieder zum laufen gebracht, eigentlich wollte ich nur Gpay(geht nu auch wieder anscheind) zum laufen bringen.
-Magisk Canary v19 inkl Canary Manager
-Magisk nur Kernfunktion
-Magisk Manager verbergen
-Magisk Hide alles was google im Namen hat(auch sysapps) und Skygo
-Alle root apps deinstalliert (wa bei mir adaway und Titaniumbackup
-Entwicklermodus deaktiviert.
 
Bei mir liefs auch heute. Habe nichts verändert. Konnte ein wunderbares 5:0 sehen.
 
Hallo,

heißt bei euch läuft Sky Go (aktuelle Version aus dem PlayStore?) trotz offenem Bootloader? Hatte bisher den BL in Verdacht.
 
Hab ihn auch offen und geht. Siehe mein Beitrag oben
 
@ @EDgar
Entwicklermodus spielt keine Rolle, geht trotzdem.
Apps die root brauchen spielen keine Rolle , nur die root app selber.
Offener Bootloader ist auch kein Problem.

Ärgerlich ist, dass man MagiskManager im Kernmodus laufen lassen muss, dann geht aber AdAway nicht mehr im systemless Mode.

So funktioniert aber das aktuelle SkyGo auch auf gerooteten Androidgeräten.
 
Hab meinen nicht in kernmodus. Und geht. Dafür hab ich die Playservices gedowngraded ^^
 
Playservices gedowngraded?
also eine ältere Version von Google Play Dienste in Benutzung?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schoenchen81
Antworten
4
Aufrufe
1.776
Schoenchen81
S
L
Antworten
10
Aufrufe
3.377
chrs267
chrs267
Nachttier
  • Nachttier
2
Antworten
32
Aufrufe
9.858
Nachttier
Nachttier
Zurück
Oben Unten