Offline-Navi mit Geschwindigkeitswarnung

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ein richtiges Navi suche ich hier eigentlich nicht, eher eine App die im Hintergrund läuft und mir eine kurze Info gibt wenn man x kmh zu schnell fährt. Ich will die App zusammen mit Blitzer.de automatisch im Hintergrund laufen lassen. Velociraptor kann nicht im Hintergrund betrieben werden.

Gibt es da eine App mit Offlinekarten, z. B. auf Basis OpenStreetMaps?

Gene
 
Sygic hat eine Geschwindigkeit Warnung.
Einstellbar für innerhalb oder außerhalb einer Ortschaft.
Die Warnung erfolgt optisch wie akustisch.
Die Datenbank hierfür kann stimmen, muss aber nicht.
Zusätzlich sinnvoll wäre eine Erkennung mit der Kamera.
 
Eine gute Alternative bietet das kostenlose Magic Earth mit OSM-Karten, die alle zwei bis drei Monate aktualisiert werden. Die Geschwindigkeitswarnung läßt sich individuell einstellen. Für Fragen und Erfahrungsaustausch gibt es hier ein Anwenderforum.

Geschw.-Warnung 1.PNG

Geschw.-Warnungen 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nach langer Zeit mal Magic Earth versucht, ich bekomme aber - mit einer Ausnahme - nur ein winziges mal eine Warnung, danach nie wieder. Auch bei großen und sicher bekannten Straßen.

Kann man sich irgendwo anzeigen lassen welche Geschwindigkeiten im Kartenmaterial hinterlegt sind um auszuschließen, dass nicht doch etwas fehlt?

Die Karte scheint auch nicht mit der Position zu wandern. Muss ich mich innerhalb der Anzeige befinden? Wegen der fehlenden Warnung konnte ich auch nicht testen ob ME bei ausgeschaltetem Display geht.
 
gene schrieb:
Die Karte scheint auch nicht mit der Position zu wandern.
Das sollte sie aber ...:1f615:
Wahrscheinlich hast du zufällig die Karte gezoomt oder verschoben, dann müßte unten links ein Symbol wie die Irisblender einer Kamera angezeigt werden. Ein Tap darauf gibt die Karte wieder frei.

Gruß __W__
 
Ja, so geht es.

Läuft die App auch im Hintergrund wenn das Display aus ist? Ich brauch nur die akustischen Warnungen?

Wann kommt denn eine erneute Warnung, wenn man zu schnell war unter langsamer gefahren ist? Hab den Eundruck auf der gleichen Straße überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
254
th_e86
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten