Erste Eindrücke / Erfahrungen

Man muss sagen die Led ist auf jedenfall wieder heller als die zb vom P20 Pro
 
So habe es jetzt einmal geladen und etwas herum gespielt erster Eindruck sehr gut, Display gefällt mir sehr gut.

Flott ist es das ist Mega, der Akku war bei ca. 33% hat bis er voll war rund 45 Minuten gebraucht das ging echt sehr schnell. Hoffe nun er entlädt sich im Umkehrschluss um so langsamer. :)

Zur Kamera kann man nicht viel sagen nach dieser kurzen Zeit, im Haus mal 2-3 Bilder von meiner Tochter gemacht okay die Fotos waren jetzt nicht super gut aber das S9 hier hat das auch nicht wirklich besser gemacht. Der Zoom nach wie vor sehr gut was ich bisher gesehen habe.
 
Als Umsteiger von einem iPhone 5 bin ich natürlich hellstens begeistert.
Der Transport der Daten und Apps vom iPhone ging überraschend problemlos jedenfalls der meisten .
Einige die ich seit Jahren verwende gibt es halt nicht z.B Road Trip mit dem ich bereits die Daten mehrerAutos und meines Motorrads verwalte die jetzt weg sind, Oder der Kalender PocketLife bei dem man Alarme mit Wegzeit einstellen kann.
Was mich wirklich stört ist daß ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe Meldungen von Apps, z.b. die Erinnerung dass ich meine Tabletten schlucken soll, nicht als Pop-Up-Fenster am Sperrbildschirm erscheinen, und stehen bleiben bis ich sie quittiere.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich wirklich extrem dankbar!

Die Tastatur mit ihren winzigen Zeichen oberhalb der Buchstaben ist allerdings eine Herausforderung, außerdem fehlt mir das akustische Feedback.
Ansonsten bin ich wirklich hellstens begeistert, von der Bildschirmgröße, von der, für mich, atemberaubenden Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir doch dafür einfach nen Wecker mit individuellen Ton und schreib hin Tablette nehmen.. so einfach :)
 
@Marstel
Einstellungen - Apps - jeweilige App anwählen - Benachrichtigungen.
Dort kannst du genau festlegen was wo bei einer Benachrichtigung angezeigt wird.

Was die Tastatur betrifft gehst du in die SwiftKey Einstellungen. Dort kannst du Töne, Größe, Layout usw. ebenfalls ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Marstel
Typische Antwort eines Samsungbesitzers.
[doublepost=1540584408,1540583888][/doublepost]
OPC85 schrieb:
Stell dir doch dafür einfach nen Wecker mit individuellen Ton und schreib hin Tablette nehmen.. so einfach :)
 
  • Danke
Reaktionen: Marstel
Weshalb? Ist das aller gleiche. nur ohne extra App und erfüllt seinen Zweck. Also nicht immer so großspurig die Leute anmachen nur weil einen selbst das nicht interessiert ;)
 
Rudeboy09 schrieb:
@Marstel
Einstellungen - Apps - jeweilige App anwählen - Benachrichtigungen.
Dort kannst du genau festlegen was wo bei einer Benachrichtigung angezeigt wird.

Was die Tastatur betrifft gehst du in die SwiftKey Einstellungen. Dort kannst du Töne, Größe, Layout usw. ebenfalls ändern.
Ja! Hat funktioniert .
Haben einige Zeit gedauert bis ich gefunden habe wo man das einstellen kann. Aber jetzt funktioniert
Vielen Dank
[doublepost=1540585135,1540584669][/doublepost]
OPC85 schrieb:
Stell dir doch dafür einfach nen Wecker mit individuellen Ton und schreib hin Tablette nehmen.. so einfach :)
Leider muss ich mehrmals täglich und tageweise unterschiedliche Tabletten schlucken. Dazu gibt es eben eine super App, die auch eine Lagerverwaltung hat und mich warnt wenn ein medikament am Ausgehen ist.
Hat sich übrigens problemlos inklusive aller Daten und Bilder und Statistiken vom iPhone übertragen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT und Rudeboy09
@butzerl..weiss nicht was dein Problem ist.. war lediglich die Antwort wie ich es machen würde..das er jetzt natürlich das ausführlicher schildert wusste ich nicht..
Ps...hab auch nen mate 20 pro noch dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich besitze momentan das LG V30+ und spiele mit dem Gedanken, auf das Mate 20 Pro zu wechseln. Leider habe ich mich so sehr an das Always On Display mit allen Benachrichtigungen (WhatsApp, Messenger u.a.) gewöhnt, dass ich das nicht mehr missen möchte. Das kann das 20 Pro nicht oder?! Glaubt ihr, Huawei bringt hier ein Update? Ohne diese Infos finde ich ein AOD eher halbgar. Und immer entsperren, um zu sehen, ob es eine Nachricht gibt, möchte ich auch nicht.
 
Ich denke nicht, dass Huawei das für Drittanbieter-Apps öffnet. Nutze es selbst nicht. Glaub in einem Video gesehen zu haben, dass es jetzt SMS/Email-Counter zusätzlich hat mehr nicht.
 
@m1ster0
Das Mate hat ja noch ne Notification LED. Mit ner App z. B. LED Blinker kannst du dir für verschiedene Apps verschiedene Farben einstellen. Vielleicht hilft das weiter.
 
Ist die LED im Mate 20 Pro standardmäßig einfarbig und immer gleich bspw. bei WhatsApp, NTV etc.?
 
Hallo,

mein Gerät scheint sich im Standby vom WLAN zu trennen. Ich habe erst alle Nachrichten erhalten, als ich das Gerät an gemacht habe.
Die Einstellung WLAN immer anzulassen habe ich allerdings aktiviert. Jemand eine Idee ?

Desweiteren empfinde ich den WLAN Empfang im Vergleich zum S9 eher Mau. Ich habe öfters "kein Internet" in den WLAN settings stehen. Nachdem ich WLAN aus und wieder angemacht habe geht es wieder.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
m1ster0 schrieb:
Leider habe ich mich so sehr an das Always On Display mit allen Benachrichtigungen (WhatsApp, Messenger u.a.) gewöhnt, dass ich das nicht mehr missen möchte.
Auch das Always On Display ist quasi nichts anderes als eine App. Soll heißen, da gibt es Alternativen im Google Play Store. Könnte man mal testen.
 
@sundilsan
Danke für den Tipp :) Es ist tatsächlich möglich mit Apps aus dem Playstor die kleine Schwäche Huaweis komplett zu kompensieren und sich sogar WhatsApp Nachrichten auf dem AOD anzuschauen.
Genial und so einfach :1f605:
 
@mr bo verbraucht meiner Erfahrung wesentlich mehr Akku, die Lösungen aus dem playstore.
 
Warum aber zusätzliche Apps wenn es auch ohne gehen konnte, würde sich Mister Huawei nur bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Jetzt bin ich aber wirklich baff. Ich hatte vor knapp vier Jahren ein Jahr lang das Huawei P8. Schon da gab es die Benachrichtigungsprobleme. WhatsApp und T-Email wurden meist erst beim entsperren angezeigt. Und das Problem besteht immer noch???
Bin eigentlich vom Pixel 3XL auf das Mate 20 Pro umgeschwenkt. Aber so.....

Kann man evtl. ein "Benachrichtigungen WhatsApp usw." Threat aufmachen?
 
Ah und da haben wir es . Soll mir nur einer sagen das es bei einem ohne Probleme funktioniert. Haben es doch nicht auf die Reihe bekommen es zu beheben.

Huawei Problem ist immer, so viel Energie sparen zu wollen wie möglich. Und genau das habe ich bei meinem ersten Huawei P20 Pro gehasst. Riesen Akku verbauen und dann noch auf sparmodus schalten. Muss keiner verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und burg400

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
817
Nightly
Nightly
C
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Nightly
Nightly
S
Antworten
10
Aufrufe
1.247
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten