Erste Eindrücke / Erfahrungen

...ich auch.
 
So,
hab das Handy jetzt mal eine Stunde nicht angerührt und dann probiert eine Whatsapp zu empfangen.Keine Probleme beim Empfangen, obwohl ich die Akkueinstellungen so gelassen habe wie sie vom Werk aus sind.
lg
 
Interessant wäre auch noch zu wissen, welche Apps denn manchmal keine Benachrichtigungen pushen. Vielleicht liegt das auch an der App.

Beim Note 9 machte bei mir Outlook Probleme. Ich dachte es sei das Note, das war aber die App. Nach einem Update ging wieder alles.
 
Leute, ihr redet hier schon ein "Notification-Gate" herbei. Es haben 2 User geschrieben, dass ihnen das jetzt passiert sei und alle anderen sprechen gleich von Skandal, obwohl sie das Problem bislang gar nicht hatten.
Und ich wette nach wie vor, dass die, denen das passiert ist, die Apps nicht vom Akkuwatch ausgenommen hatten.
Dass man ein überteuertes Apple Gerät braucht, um Nachrichten zu bekommen, halte ich auch für ein Gerücht.
 
  • Danke
Reaktionen: pucheegi, sundilsan, FlorianZ und 6 andere
Du hast recht, erst mal abwarten. Will ja von Apple weg, aber es muss halt alles, was ich von einem Smartphone verlange, funktionieren für den Preis.
 
Ich komme vom Pixel 1 XL und war zwischen Pixel 3 XL und Mate 20 Pro hin und hergerissen. Ich denke ich behalte das Mate. Man gewöhnt sich schnell an EMUI und bisher hatte ich keine Probleme. Der Akku ist einfach nur ein Traum ( im Gegensatz zu Pixel 1 und 3 ).
 
Ich habe das Smartphone jetzt seit zwei vollen Tagen und auch noch keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen.
 
Haben die Huaweis der Mobilfunkanbieter eigentlich ein Branding?
 
@BleedingHeart

Hast du das Pixel 3 persönlich getestet? Habe ebenfalls zwischen den beiden geschwenkt, wegen Updates usw. Nach dem nachtmodus von dem Pixel 3 war ich in meiner Entscheidung noch mehr verunsichert. Hat das Pixel 3 eine schlechte Akkulaufzeit? Und wie siehst du es sonst so im Vergleich.
 
Der Akku ist echt der Hammer, habe es heute morgen um 8 vom Strom genommen, schon einige Telefonate geführt, spiele an dem Ding rum und probiere mich an der Software aus (und Versuche, diesen Ton bei Telefonaten weg zu bekommen, hat das außer mir echt niemand?) und bin momentan auf 92%. Wenn ich da an mein Note 8 denke... :lol:
 
@Apfelkind wie ist die DOT?
 
Apfelkind schrieb:
Und ich wette nach wie vor, dass die, denen das passiert ist, die Apps nicht vom Akkuwatch ausgenommen hatten.
Ich habe mich heute Morgen gewundert, als ich Telegram öffnete und einige Nachrichten hatte. Angezeigt wurde mir das nämlich nicht. Kannst du mir bitte erklären wie man diesen "Akkuwatch" deaktiviert?
 
Akku --> App Start --> Telegramm auf manuell Stellen und alle 3 Hacken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: WeissSchnee
Weiß einer rein zufällig wie man die genaue DoT sich anzeigen lassen kann? Mich würde das doch mal interessieren wenn der Akku mal leer ist wie viel ich geschafft habe. bei Samsung war das einfach.

Das einzige was mich nervt ist das bei Facebook das Smartphone seine eigenen Töne wiedergibt anstatt den voreingestellten in der App selbst. D.h. ich musste jetzt alle Punkte durchgehen und die Töne da auch ändern bzw ausschalten :D
 
Akku --> Akkunutzung --> Hardware --> Bildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Apfelkind schrieb:
Leute, ihr redet hier schon ein "Notification-Gate" herbei. Es haben 2 User geschrieben, dass ihnen das jetzt passiert sei und alle anderen sprechen gleich von Skandal, obwohl sie das Problem bislang gar nicht hatten.
Heute ist hier Pessimisten-Treffen. Ich hatte das P10 und mir wurden alle Facebook-Nachrichten, E-Mails und SMS zuverlässig auf dem Sperrbildschirm angezeigt bzw. per BT auf die Uhr (Gear S3) übetragen. Ich nehme an, dass das mit dem M20 Pro so weiter gehen wird.
 
Gestern Mittag voll geladen. Jetzt bei 51% und 4:40 DOT. Wenn ich in die Liste der Verbraucher gehe stehen fast alle Apps auf aktiv. Scheint es wird deutlich weniger beendet. Hab noch keine Ausnahmeregel eingerichtet. Kein Problem mit Benachrichtigungen.

Amazon hat die klare Huawei Hülle, die eigentlich nicht lieferbar war, zusammen mit dem Auto-Ladegerät geliefert. Damit bedien ich schonmal nicht mehr ungewollt Elemente an der Glaswölbung.

Wetter sagt Herbst. So richtig will ich nicht raus... Aber will schon irgendwie die Kamera testen ;)
 
Also ich hatte seit gestern 14 Stunden Laufzeit mit 4,5 DOT und der Akku war so bei 30% das ist jetzt nicht so überragend.
 
@Glumbi Ich hab nur wenig mit der Kamera gespielt. Technikfaultier meint in seinem Video die zieht richtig viel Akku.
 
Wie waren heute bei uns im Mediamarkt und habe mir erste Eindrücke vom Mate 20 Pro (und Mate 20) verschafft.
Das Pro ist ein echt gut gelungenes Gerät, vor allem die Makro Aufnahmen haben es mir angetan. Das normale Mate 20 gefiel mir zwar etwas besser (keine Edges und größer) aber es ist ja leider zu stark beschnitten.
Jetzt kommt aber das was mich leider vom Kauf erstmal abhält.
Die ungleichmäßige Farbverteilung bei hellem Hintergrund war bei dem Austeller so miserabel wie bei Samsungs OLED Anfängen.
Bei mir würde dann die große Tauscherei anfangen, bis mir eins gefallen würde.
Auf dem Foto sieht man es zwar, aber in Live war es noch viel schlimmer.
 

Anhänge

  • 20181027_111718.jpg
    20181027_111718.jpg
    846,3 KB · Aufrufe: 298

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
822
Nightly
Nightly
C
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Nightly
Nightly
S
Antworten
10
Aufrufe
1.250
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten