Diskussion zu Symbolen in der Statusleiste

R

Rudeboy09

Gast
Habe jetzt das Gerät eingerichtet. Nun habe ich auf dem Homescreen das GPS Symbol in der Statusleiste ständig angezeigt. Habe schon mal alle Apps die auf den Standort zugreifen beendet. Es bleibt dort angezeigt. Habt ihr Lösungen? Und wo finde ich nun eigentlich die Einstellungen zur Standortgenauigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google->Standort->Standortdienste (ganz unten)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Gsam zeigt mir ne GPS Nutzung von ner Minute an. Kann es sein das das Symbol dauerhaft eingeblendet wird wenn der Standort aktiv ist?
 
Bei mir ist es aktiv. Das Symbol kommt immer nur kurz wenn Twitter oder Chrome drauf zugreifen.
 
Bei mir wird das NFC Symbol dauerhaft angezeigt. Ich vermute mal, das die obere Leiste einfach komplett mit den aktiven Icons befüllt wird, sofern keine anderen Notifications angezeigt werden.
 
Nfc zeigt es bei mir auch an. Es ist auch aktiv. Aber bei GPS hat es ja unter Emui 8 es angezeigt wenn es auch aktiv war.
 
Weiß einer wie ich unnützige Symbole aus der Statusleiste bekomme? Habe z.B. immer das NFC Symbol drin, was ich unnütz finde. Durch die Notch ist ja eh kaum Platz da.
 
Scheint leider nicht zu gehen. Hab zumindest keine Möglichkeit gefunden.
 
Nfc ist bei mir weg wenn es deaktiviert ist.
 
Nach dem Aufladen hatte ich mich gefragt, wo denn nur die Prozentanzeige neben dem Akkusymbol hin ist bzw. wie man die einschaltet.
Letztlich ist es ein kleiner Bug, der die Sichtbarkeit verhindert hat: Die "100%" sind schlicht zu breit und dann wird es ausgeblendet. Bei 2-stelligen Zahlen passt es aber und ist darum sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Scheinbar bleibt das GPS Icon dauerhaft sichtbar wenn man den Standort aktiv hat. Jedenfalls zeigt mir die System Akkustatistik sowie GSam kein dauerhaft suchendes GPS an.
 
Traubenschorle schrieb:
Nach dem Aufladen hatte ich mich gefragt, wo denn nur die Prozentanzeige neben dem Akkusymbol hin ist bzw. wie man die einschaltet.
Letztlich ist es ein kleiner Bug, der die Sichtbarkeit verhindert hat: Die "100%" sind schlicht zu breit und dann wird es ausgeblendet. Bei 2-stelligen Zahlen passt es aber und ist darum sichtbar.

Ich habe mir die Zahl in das Symbol gepackt spart Platz, ich möchte es aber schon immer lieber


Was mich nervt das man das NFC Symbol nicht weg bekommt . Eingeschaltet sein muss es aber zum bezahlen.
 
Sprint ein Bug bei emui 9 / android 9 zu sein..
Ich hab zwar ein p20 pro aber mit der Android 9 beta .. Ich habe das selbe Problem...
Immer, wenn ich zum homescreen gehe, wird kurz das GPS Symbol angezeigt...
Bisher habe ich nichts gefunden, um es zu ändern ..
 
Was will mir der 7er bitte sagen?

Ich finde es übrigens total witzig für einen ScreenShot anzuklopfen.
Frag mich nur wie das Ding Fingerkuppe von Knöchel unterscheiden kann.

Gekauft übrigens bei MM Wien 3 weil die (angeblich gutes) Service im Haus haben, und ein SUPER Berater dort war, der mir sogar seine Telefonnummer gab, falls ich Probleme hätte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101_094233.jpg
    Screenshot_20181101_094233.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 577
Ich würde sagen du hast 7 Benachrichtigungen. Hab das Mate (noch) nicht, meine aber man kann das Einstellen ob die Benachrichtigungen einzeln mit Icon oder zusammen gefasst angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Ich hab jetzt mal in den Einstellungen den Namen des Betreibers ausgeschalten.
Komisches Weise ist jetzt das GPS Symbol weg .
 
@glasnerchristian bei mir bleibt das gbs trotzdem aber nur am homescreen.
 
@spikey25 war jetzt bei mir auch so Dürfte wie leider einiges beim Mate ein Fehler sein.
Wenn ich WLAN ausschalte geht GPS aber weg
[doublepost=1541072755,1541072565][/doublepost]Weiß jemand was das für ein Symbol links neben der AKKU Anzeige ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101_124429_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181101_124429_com.android.settings.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 4.314
Schaut mal in den Standort Einstellungen unter "Genauigkeit verbessern". Da sollte sich WLAN und Bluetooth Scan deaktiviert lassen. Vielleicht ist das der Grund. (vlt. nennen sich die Menüpunkte unter Emui anders)
 
@kev946 danke jedoch auch wenn diese beiden punkte deaktiviert bleibt das gps am homescreen sichtbar.
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
8
Aufrufe
1.224
mach6
mach6
Z
Antworten
13
Aufrufe
1.037
GigaTom
GigaTom
F
Antworten
10
Aufrufe
846
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten