TEXTRA SMS immer wieder da!

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit die Textra SMS App als Standard. Bisher sehr zufrieden, aber neuerdings werden alle gelöschen SMS am nächsten Tag wiederhergestellt. Das ist mir sehr schleierhaft.
Nutzt noch jemand diese App und kann mir da bitte weiterhelfen?
Oder ggf. eine andere als die bordeigene von Samsung empfehlen?
 
@Rieselrass Textra ist anders als andere SMS-Apps. Da wird zusätzlich eine eigene Datenbank angelegt und mit der androideigenen synchronisiert, ist halt eine mögliche Fehlerquelle mehr.

Meine Empfehlung wäre YAATA: https://play.google.com/store/apps/details?id=rpkandrodev.yaata&hl=de

Kann viel, sieht gut aus und hat auch keinerelei Werbe-/Trackingmodule drin wie eben Textra es hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Hi, danke. Habe mich für Mood entschieden und Textra entfernt.
Yaata scheint mir alles auf Englisch zu sein?
Schade mit Textra, war zufrieden damit. Aber das meine gelöschten SMS immer wieder kommen, das geht gar nicht.
 
Alles auf Englisch, nützt mir gar nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Mir gefällt mood...hab kein Problem ob da geschnüffelt wird oder so....die paar wenigen SMS...
Wie ist denn yaata?
Übrigens habe ich keine Lust und Zeit, diesen meterlangen Text von mood zu lesen...
 
Rieselrass schrieb:
hab kein Problem ob da geschnüffelt wird oder so....die paar wenigen SMS...
Es geht nicht um die SMS, sondern um dein Nutzungsverhalten, das mit deinem anderen Nutzungsverhalten außerhalb der App verknüpft wird (Google Analytics, AdEspresso, Facebook Analytics und direktes Tracking des Anbieters).

Aber nutze es halt, wenn du möchtest.

Rieselrass schrieb:
Übrigens habe ich keine Lust und Zeit, diesen meterlangen Text von mood zu lesen...
Ich dachte, der Link wäre eine Hilfe. Die Mühe war dann wohl überflüssig.

Rieselrass schrieb:
Wie ist denn yaata
Habe ich ja oben geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Danke für deine Tipps, hast nichts falsch gemacht, werde yaata testen
 

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
171
Kallest1100
Kallest1100
O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
433
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten