Problem mit Neigungssensor ...

skorbion14

skorbion14

Stammgast
81
Habe ja jetzt mein neues G1... von anfang an ging der Neigungssensor nicht und hatte mir nix gedacht da ich ja eh wieder flashen wollte.

Habe jetzt BeatMod Gingerbread drauf und hatte davor BeadMod 2.2.1 und auch CM6.1 und ÜBERALL geht der * Sensor nicht. Vorher (bevor mein Handy auf garantie ausgetauscht wurde) ging es auch nur bei CM6.1 und bei einigen Roms aber jetzt nicht mehr.... egal welche einstellung oder welche App .... es geht nicht und wollte wissen ob das auch mal wer hatte und wenn ja wie er es behoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

schon mal im amonra recovery wipe rotate settings versucht ?

mfg androfreak
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Ja habe ich und das hat leider auch nix gebracht .... aber danke.
 
skorbion14 schrieb:
Ja habe ich und das hat leider auch nix gebracht .... aber danke.

Dann halt nochmal umtauschen, falls du noch innerhalb der 2 Jahre bist.
 
winne schrieb:
Dann halt nochmal umtauschen, falls du noch innerhalb der 2 Jahre bist.

Das spielt dann keine Rolle wenn das Austauschgerät ebenfalls fehlerhaft ist.
 
Wer sagt dir denn, das das nächste Austauschgerät wieder fehlerhaft ist ? :blink:
 
Niemand, hab ich das denn gesagt? Ich habe das bezüglich der 2Jahre gemeint. Da spielt es keine Rolle ob die 2Jahre schon um sind wenn das Austauschgerät ebenfalls fehlerhaft ist.
 
Ja aber wie ist das denn wenn ich das ding schon geflasht habe was ja schon der fall ist??? Wie setze ich das zurück und so damit ich wieder Garantie bekomme und wenn ... die Garantie ist seit Freitag weg -.-.

Aber danke.
 
Einmal der Link dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html

Und es zu Versuchen schadet auf jeden Fall nicht! Es ist so dass wenn du in einem Garantiefall in der Garantiezeit eine Reperatur oder Austauschgerät bekommst, und dieses natürlich rundum testen musst, so müssen sie das fehlerhafte Gerät, ob Reperatur oder Austauschgerät zurück nehmen, da der Mangel innerhalb der Garantiezeit gemeldet wurde und die Prozedur solange anhält, bis du nicht mehr reklamierst bzw. der Mangel behoben wurde.
 
Das zurücksetzen hat alles geklappt ..... dachte das sich der Fehler auch dadurch VIELLEICHT ja auch behebt aaaaaber nein noch nicht mal Spiele die das brauchen reagieren nicht und die Bälle bleiben regungslos liegen -.- aber das G1 hat doch einen Sensor oder bin ich jetzt bekloppt?
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
So Donnerstag wieder mal bei Tmobile auf den Tresen hauen und randale machen.... mal sehen vllt wird es was^^

Werde es dann berichten.
 
skorbion14 schrieb:
auf den Tresen hauen und randale machen....
Oder mal vernünftig und sachlich reden. Viele Angestellte sind wesentlich zugänglicher, wenn man sie nicht für die ganze Firma verantwortlich macht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
norbert schrieb:
Oder mal vernünftig und sachlich reden. Viele Angestellte sind wesentlich zugänglicher, wenn man sie nicht für die ganze Firma verantwortlich macht ;)

so geht es natürlich auch :biggrin:
 
Ist meine persönliche Erfahrung. Ein bestimmtes, aber freundliches Auftreten und respektieren des Gegenübers (und auch anerkennen der oftmals eingeschränkten Handlungsfähigkeit aufgrund der Firmenstruktur) bewegt mehr als "drauf hauen".

Wenn mir ein junger Mensch auf "ich weiß alles und hab ohenhin Recht" kommt kann es schon passieren daß ich auf stur schalte (wobei - ich mach das auch bei Leuten die älter sind als ich). Wenn das Anliegen in vernünftiger Form besprochen wird, bin ich auch motivierter soweit wie möglich zu gehen.
Altes Sprichwort "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" - das hat schon etwas ;)
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Ok.... muss das Thema wieder vorholen weil ich das Handy wieder habe .... aber leider spackt jetzt T-Mobile rum und will es nicht austauschen (das Austauschgerät). Würde jetzt gerne wissen ob einer hier das Handy reparieren kann oder mir tipps geben kann wie ich den Neigungssensor reparieren kann. Eine Anleitung wäre top.

Danke schonmal.
 
ich fürchte das der Neigungssensor ein klitzekleines Bauteil ist (eventuell sogar ein Multifunktionsteil mit noch ein paar anderen Dingen drinnen) und ziemlich sicher in SMD-Bauweise verlötet ist.

Falls du nicht wirklich gute Erfahrung im SMD-Löten hast...
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Dann schlage ich vor man sage mir welches bauteil oder welche Platine das ist die wird dann ersetzt ^^ Aber danke dir ^^
 
am einfachsten die ganze Hauptplatine :huh:

kann es dir leider auch nicht sagen. aber wenn du das Gerät offen hast, ich denke vom optischen her sollte sich die Auswahl schon sehr einschränken lassen, dann kannst du nach den auffälligen Teilen mal googeln.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.368
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.388
luk31
L
P
  • pleinx
Antworten
5
Aufrufe
1.730
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten