Vertragsverlängerung über Sparhandy und Co.

B

bvbsoccer

Stammgast
157
Tag zusammen,

hat schon mal jemand eine VVL über Sparhandy und Co. gemacht?
Die bieten das ja ca. 4 Monate vor Laufzeitende (des aktuellen z.B. Vodafone Vertrags) an.
Wie läuft das dann? Ab wann gilt der Sparhandy Tarif, nach regulärem Laufzeitende oder direkt nachdem man die Vertragsverlängerung abgeschlossen hat?
Wenn ich bei Sparhandy anfrage, bekomme ich leider immer nur automatisierte Mails mit Angeboten zur VVL.

Ich danke vorab!
 
Als ehemaliger Kunder von Vodafone D2 konnte ich 6 Monate vorher den Vertrag verlängern. Dann kam auf die Hardware noch ein zusätzlicher Betrag hinzu, weil ich vorher verlängert hatte. Die VVL wurde aber erst in 6 Monaten aktiv.

Aktuell als Telekom-Kunde habe ich die selbe Erfahrung gemacht.
Meinen Vertrag habe ich im März 2017 abgeschlossen, konnte diesen aber bereits jetzt verlängern. Zu dem Preis für das Smartphone, kam noch eine Gebühr für die vorzeitige VVL hinzu. Hätte ich den Vertrag erst 3 Monate vor Vertragsende durchgeführt, hätte ich nur den Preis für das Smartphone gezahlt. Somit kann man die zusätzliche Gebühr als Strafe ansehen. Wenn man die VVL Online durchführt, bekommt man am Ende die Gesamtkosten für das Smartphone angezeigt, dass man erwerben will. Inklusive der Gebühr für eine vorzeitige VVL. Die Vertragsverlängerung tritt aber erst im März 2019 in Kraft.
Auch bei debitel ist dies auch eigener Erfahrung der Fall.

Ich vermute, dass dies bei allen der Fall ist. Sollte zumindest so sein. Auch in den AGBs sollte dies vermerkt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
bvbsoccer schrieb:
Wie läuft das dann? Ab wann gilt der Sparhandy Tarif, nach regulärem Laufzeitende oder direkt nachdem man die Vertragsverlängerung abgeschlossen hat?
Kommt auf den Anbieter an - das was @beleboe beschreibt kenn ich auch anders (je nachdem wie gut der Kunde vllt. ist?). O2 Verträge haben immer bei Verlängerung 2 Jahre ab Verlängerungsdatum ;)

In jedem Fall kündigen und noch etwas warten. Die letzten drei Monate bekommt man meist die besseren Angebote
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und bvbsoccer
@beleboe, das Problem löste ich bei der Telekom anders. Mein Vertrag läuft auch noch bis März, und die Angebote bei der Vertragsverlängerung haben mir nicht gefallen. Also kündigte ich meinen Vertrag. zwei Wochen später kam kam ein netter Anruf, und ich bekam das Handy meiner Wahl und mehr Internet (10gb), Video und Musik stream kostenlos fürs gleiche Geld. Und da ich wirklich ein zufriedener Kunde mit dem Telekom Netz bin und auch Fernsehen und so weiter über Telekom schaue hab das Angebot auch angenommen. Denn dadurch verringert sich der monatliche Preis ja auch noch einmal um 10 €.
 
Ich habe schon mal bei Sparhandy verlängert...lief alles wie beschrieben ab. Die neuen Konditionen gelten dann mit Beginn der "neuen" Laufzeit... der Support ist wie bei solchen Läden üblich etwas überfordert mit Anfragen... habe damals angerufen gehabt (bin auch eher der Fan von Emails).

@Meikel_61: naja, wenn du alles bei der Telekom hast löhnst du ja ordentlich... da machen die 10 Euro Rabatt machen den Kohl echt nicht fett.
 
Dodger schrieb:
Ich habe schon mal bei Sparhandy verlängert...lief alles wie beschrieben ab. Die neuen Konditionen gelten dann mit Beginn der "neuen" Laufzeit... der Support ist wie bei solchen Läden üblich etwas überfordert mit Anfragen... habe damals angerufen gehabt (bin auch eher der Fan von Emails).

Und wann beginnt die "neue" Laufzeit? Wenn mein normaler Vertrag im April endet und ich verlängere im Dezember/Januar über Sparhandy, dann gelten die Sachen ab April, oder? Und das neue Handy krieg ich wahrscheinlich schon im Januar?
 
Genau! Handy ist natürlich abhängig was du nimmst... ich habe z.B. damals mit dem Nokia 930 verlängert und musste auf meine Wunschfarbe 6 Wochen warten... bei Geräten die normal verfügbar sind geht es dann aber gleich wenn die Verlängerung beim Provider bestätigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Wie läuft das dann eigentlich mit der Kündigung ab? Kündigt Sparhandy dann für mich bei Vodafone?
 
Da muss nix gekündigt werden. Der Händler regelt die "Verlängerung"...
 

Ähnliche Themen

homePC
Antworten
11
Aufrufe
1.044
homePC
homePC
I
Antworten
32
Aufrufe
2.550
prx
P
daweiner
Antworten
3
Aufrufe
859
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten