Huawei Mate 20 X: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man munkelt, gelesen bei XDA, das nur die 6GB RAM mit 128 GB Speicher in Europa verfügbar sein könnte.
Es soll ja auch noch eine mit 8GB RAM und 256 GB Speicher Version geben.


Hat jemand irgendwo Zubehör entdeckt?


EDIT: Die Aktion mit dem Mate 20 und dem Pro gehen bis zum 25. , also einen Tag vor dem Release des 20X. Wahrscheinlich soll das Mate 20x von der Aktion mit den Amazon Geräten ausgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand einen Shop gefunden wo es lieferbar ist, bzw. ein Import Shop der es schon auf Lager hat?
 
Laut Banggood soll es in 2 bis 3 Wochen lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Third Place
Ist bereits im Internet behilflich. Mal schauen, ob ich zuschlage oder zunächst hoffe, ob es nicht doch noch nach D kommt. Wäre ja schon doof, wenn es ein Garantiefall gäbe und man sich nirgend hinwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Crosspost-Absatz entfernt, da dieser bereits im Forum "Kaufberatung" platziert ist. Gruß, TheBrad
Weiss jemand, ob in der Chinaversion LTE800 vorhanden ist und besitzt es QI ?
 
Netzstandards
2G/CDMA1X / EVDO (BC0), 2G/GSM 850/900/1800/1900MHz (B5/B8/B3/B2), 3G/TD-SCDMA 1900/2000MHz (B39/B34), 4G/TD-LTE 1900/2100/2300/2500/2600MHz (B39/B34/B40/B41/B38), 3G/WCDMA 800/850/900/1700/1900/2100MHz (B6/B19/B5/B8/B4/B2/B1), 4G/FDD-LTE 700/800/850/900/1700/1800/1900/2100/2600MHz (B12/B17/B19/B20/B5/B6/B18/B26/B8/B4/B3/B2/B9/B1/B7)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@Tiguan1, toll und was soll diese Auflistung einem Laien sagen? Warum nicht einfach mit ja oder nein auf die Frage antworten.
 
Wenn ich es gewusst hätte das jemand leihe ist hätte ich das anderes beantwortet. Nur warum will das ein leihe wissen LTE 800
 
ok..danke also volle LTE Unterstützung. Finde aber nirgens Infos , ob es analog dem Pro QI Funktion hat. Wenn ja wird es gekauft.
 
Moin Gemeinde, mir juckt es ja in den Fingern, für 749 € in Blau das täte mich ja schon reizen. Ist der CECT Shop den seriös? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mittlerweile sind zwei Versionen im Umlauf, zu der AL00 gibt es jetzt auch eine L29.
Hab mir heute die AL00 auf ebay gekauft, kommt laut Verkäufer aus UK.
Sobald ichs hab werde ich berichten.
 
Bei wem hast Du gekauft?
 
Band 20 also am Start / in D ohne Einschränkungen nutzbar?
[doublepost=1541237972,1541237312][/doublepost]
Chinzano schrieb:
Ich will ein grosses Gerät wie dieses, aber in 16:9 Format. Wieso machen alle so ein langes Gerät?

Ja das ist der Fluch der aktuellen Smartphonegeneration leider... es wird immer schmaler und länger - obwohl man mit 16:9 (bzw. 16:10) eigentlich einen ziemlich idealen Display-Formfaktor für Smartphones gefunden hatte.

Wahrscheinlich ist diese Entwicklung zu weiten Teilen Ökonomisierungsprozessen der Hersteller geschuldet: je länglicher das Smrtphone wird, desto geringer wird die Fläche. Ein 6" Smartphone in 18:9 ist also kleiner (geringerer flächeninhalt) als ein 16:9 Phone mit 6". Das heißt, aus der selben Materialmenge kriegst du wesentlich mehr 18:9 Displays, als du 16:9 Displays kriegen würdest... und kannst im endeffekt ein kleineres Display trotzdem mit 6" bewerben.

Für den Endverbraucher ist das 18:9 Format (und länger) natürlich schlechter geeignet als 16:9 aber das interessiert die Hersteller herzlichen wenig. Den gleichen Vorgang gab es übrigens bei notebook displays (4:3 -> 16:10 -> 16:9)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Peterflorea und Chinzano
@SnoX, wieso ist das 18:9 Format für "den Endverbraucher" natürlich schlechter geeignet? Du musst nicht von dir auf andere schließen oder aber bringe Beweise für dein Behauptung. Ich finde dass längere Format liegt viel besser in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C
@Catwiesel2018 Es gibt im Prinzip genau einen subjektiven Vorteil des schmaleren Formats und das ist die einhändige Bediembarkeit. Wie schwer das bei einem Gerätetyp wiegt, der zu 99% beidhändig bedient wird, sei mal dahingestellt - aber für viele ist das sicher ein Vorteil. Für buchstäblich alles andere bringt ein länglich/schmales Format im Prinzip nur Nachteile...
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@SnoX, wieder nichts konkretes. "Im Prinzip nur Nachteile". Welche Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Unangemessene Ausdrucksweise entfernt. TheBrad
  • Danke
Reaktionen: ER1C
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Zitat entfernt, da unangemessene Ausdruckweise des Vorgänger-Beitrags gelöscht. Gruß. TheBrad
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@SnoX, du kannst oder willst nichts konkretes aussagen. Es hat keinen Zweck mit dir weiter zu kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Unangemessene Ausdrucksweise entfernt. TheBrad
  • Danke
Reaktionen: ER1C
Höchst interessant wäre es doch auch, das Mate 20 X zu diskutieren

Wie schaut es mit der Verfügbarkeit aus?
Bei Ebay?
Internationale Version?
Was muß man bei Honkong-Geräten beachten

Für mich ist das Mate 20 X das beste Mate ever!
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
121
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
406
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
547
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten