Lohnt sich das S9 jetzt noch?

D

DerJochen

Dauergast
608
Überlege beim 4 für 1 Deal für meine Frau zuzuschlagen, weil sie hat das iPhone SE aktuell und ganz ehrlich: Das 9er ist ja nicht schlecht. Fotos, Wasserdicht, Leistung, Display.

Aber lohnt sich das noch jetzt ? Oder lieber auf das S10 warten. So lange ist das ja auch nicht mehr.
 
DerJochen schrieb:
Oder lieber auf das S10 warten
Welches dann erstmal wieder 800+€ kostet... der Preis vom SGS9 ist derzeit schon recht gut für die Leistung
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und emojime
Auf jeden fall. Das sage ich, weil ich schon Erfahrungen mit dem s9 habe. Der Preis ist mittlerweile extrem stark am Sinken. Und man hat noch 3 Jahre garantie auf Updates. Bei dem s8 hat man nur noch 2 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Warum sollte sich das jetzt nicht mehr lohnen. Selbst ein S8 wäre noch mehr als man braucht!
 
DerJochen schrieb:
Aber lohnt sich das noch jetzt ? Oder lieber auf das S10 warten. So lange ist das ja auch nicht mehr.

Wenn du das S10 zum dem Preis haben möchtest den du aktuell für das S9 bezahlst, dann haben wir Herbst 2019 und du schielst auf das S11. Mit dem S9 machst du nichts verkehrt.
 
Das S9 hat sich mMn noch nie wirklich gelohnt, aber das S9+ kann ich wärmstens empfehlen. Es gibt nach wie vor kein besseres Smartphone auf dem gesamten Markt. Vom Note 9 mal abgesehen, was doch ne Ecke größer ist.
Das LG V40 kommt nah ans S9+ ran, aber ist hier noch nicht mal erhältlich. Oneplus 6T, Pixel 3 XL, Mate 20 Pro, iPhone Xs Max, Sone XZ3...alle in einen Sack und kräftig draufhauen, dann macht man genau das richtige damit :D
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und emojime
@Marcel21

Ich bin so der Typ der die kleine generation an Smartphones mag. Sie sind Kompakter und einfacher in der Handhabung. Klar hat man beim Plus und Note 9 mehr Screen aber sind dann wieder schlechter zu bedienen. Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und DerJochen
Zumindest auf dem Blatt Papier ist das Display des S9 besser als das des S9+, da kleiner aber gleiche Auflösung ;)
Auch der Akku hält, je nach Nutzung, locker einen Tag durch, eher länger.
Bin mit meinem S9 auch schon auf 2.5 Tage gekommen mit 5,5h DOT :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Wicki
Marcel21 schrieb:
Das S9 hat sich mMn noch nie wirklich gelohnt, aber das S9+ kann ich wärmstens empfehlen. Es gibt nach wie vor kein besseres Smartphone auf dem gesamten Markt. Vom Note 9 mal abgesehen, was doch ne Ecke größer ist.
Das LG V40 kommt nah ans S9+ ran, aber ist hier noch nicht mal erhältlich. Oneplus 6T, Pixel 3 XL, Mate 20 Pro, iPhone Xs Max, Sone XZ3...alle in einen Sack und kräftig draufhauen, dann macht man genau das richtige damit :D

Das ist meiner Frau zu gross. Das will sie sicher nicht.

Aber S9 und S9+ sind doch technisch bis auf den Akku identisch. Hatte ja selbst mal das S9 Plus.
 
Das S9+ hat eine andere Kamera, ob die besser ist ist ein anderes Thema ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Nur leider ist das Angebot 4für1 mit dem Magenta M nicht mehr verfügbar und damit uninteressant. Egal....
 
@Marcel21 Recht hast Du. Das Mate 10 Pro hast du vergessen. :1f607:
 
@DerJochen Wie schon geschrieben wurde, DualCam und 6GB RAM statt 4GB hat das S9+ gegenüber dem S9 :)
 
j1gga84 schrieb:
Das S9+ hat eine andere Kamera, ob die besser ist ist ein anderes Thema ;)

Gruß
Alleine der "optische" Zoom macht die Kamera schon besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Nicht unbedingt. Der "optische Zoom" alleine bringt genau null-komma-null. Das Zusammenspiel mit der restlichen Hardware und Software macht es dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@AlT_F4
Ein optischer 2x Zoom bringt also nix... interessant :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Ecki2004MG
@maik005

Lies bitte GENAU, was ich geschrieben habe und verstehe es richtig; danke!*


*ich habe den wichtigen Teil für dich extra dick markiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
@AlT_F4
Hab ich schon vorher genau so gelesen.
Nur abgesehen vom Live-Fokus und dem umschalten auf die Hauptkamera bei schlechtem Licht macht die Software ja nichts mit dem zweiten 2x Zoom Sensor. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Nur um mal wieder zum Thema zurück zu kommen :) ich hab mir das S9 gestern für 450€ auf Kleinanzeigen gekauft, gerade weil es sich immer noch lohnt!:);)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Denke das S9 lohnt sich nicht mehr, kommt ja demnächst das S10 raus.
Aus Prestigegründen würde ich das 10er kaufen.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
223
Blume78
B
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
361
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten