[gelöst] Bluetooth-/Sync-Probleme bei Garmin fēnix und Android 8

Haggy

Haggy

Stammgast
86
Hallo zusammen,

für die Nachwelt, falls wer via Google oder Forensuche nach Hilfe sucht: aktuell funktioniert die Synchronisation mit Garmin-Geräten und der Garmin Connect App schlecht bis gar nicht unter Oreo. Für meine fēnix 3 HR habe ich nun eine funktionerende Lösung im Nokiaforum gefunden: Bluetooth-Probleme

Ralf.
 
Hallo @Haggy
ich hänge mich mal hier dran. Mein Mann hat seit Samstag die Forerunner 235. Die verbindet sich leider überhaupt nicht mit dem Aquarius. Wir kommen bis zu der Eingabe des 6-stelligen Codes, aber nach der Eingabe wird die Verbindung abgebrochen.
Hier im Thread geht es ja meist um das Verlieren der Verbindung. Wenn wir so weit kämen, wären wir schon froh. Hast Du eine Idee, was man da machen könnte? Dein Link zu dem Nokia-Forum hilft mir ja leider nicht, weil es erst gar nicht zur Kopplung kommt.
Mit meinem Samsung S7 hat sich die Uhr problemlos verbinden lassen.
Danke schon mal.
Chrisi
 
Hallo @Tiger-Chrisi, wie weit genau kommst du denn? Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Kopplung via Android-Bordmittel zwar erstmal funktioniert, die Uhr aber beim ersten Sync mit Garmin Connect die Verbindung verliert und danach *nie* wieder aufbaut. Ich habe mich dann an die Anleitung in dem Thread gehalten. War etwas "krude", hat aber funktioniert (mit der 2.0 Firmware, die ich immer noch laufen habe wegen vermeintlichen Problemen mit neueren Versionen). Seither auch kein einziger Ausfall der Verbindung oder Sync-Probleme. Habe mittlerweile noch einen Garmin Edge 520, der sich "normal" koppelt lies, aber auch zuverlässig synct.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Vivomove HR. Code kommt und nach Eingabe nur Fehlermeldung, Kopplung fehlgeschlagen. Habe die Lösung oben nicht versucht, da ich eigentlich nicht in den Entwickleroptionen schrauben möchte. So wichtig ist mir die Kopplung aber auch nicht, trotzdem sehr seltsam warum es da Probleme gibt. Liegt es an BQ oder an Garmin?
 
Ich denke Android 8 (Oreo). Davor hatte ich die Probleme nicht.
 
Bei mir hat es geholfen die Version 3.20.3 von Garmin Connect von Apkmirror zu installieren für die Kopplung. Danach kann man dann wieder auf die neueste Version updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Laske und nik
Laxor schrieb:
Bei mir hat es geholfen die Version 3.20.3 von Garmin Connect von Apkmirror zu installieren für die Kopplung. Danach kann man dann wieder auf die neueste Version updaten.

Das hat bei mir auch geholfen, alles andere nicht. Hoffen wir mal es hält und eine neuere Garmin Version behebt das Problem ganz.
 
Ich habe genau das selbe Problem (falsche Pin trotz richtiger Eingabe) bei der Withings Steel HR Sport! Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Firmware 2.3.0 (Oreo 8.1.0)
 
Also das mit der alten Version herunterladen geht nicht mehr. Garmin Connect sagt man muss eine neue Version verwenden um es zu koppeln.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
220
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
10
Aufrufe
1.262
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten