Ingress Prime ist da [05.11.2018]

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.909
Für alle, die es auch nicht mehr abwarten konnten: Ingress Prime ist endlich da: Ingress Prime | Google Play

Edit: Die ersten Bewertungen im Play Store lesen sich ja bitter. Wohl besser noch mit dem Installieren warten, bis die schlimmsten Bugs gefixt sind oder es zum Zwang erklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ich vermute, aktuell will sich die halbe Erdbevölkerung bei Ingress einloggen. Ich bekomme "kein Konto gefunden" - Server wohl voll ... :)
Schön, dass es weitergeht!
 
Ist das ne Art Pokemon Go für Erwachsene!? :D-old
 
Nein, Pokémon Go ist Ingress für Kinder. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schuttwegraeumer, P-J-F, JustDroidIt und eine weitere Person
@JustDroidIt Pokemon basiert auf der Datenbank von Ingress. Sprich: Die Ingress-Spieler haben die Arbeit, damit die PokemonGo's ihre Stops und Arenen bekommen. Bei PoGo gibt es aber mehr/andere Regeln, weshalb nicht jedes Portal in PoGo übernommen wird (bzw. nur eines pro Zelle). D.h. jeder PokeStop und jede Arena ist also ein Portal in Ingress. Aber in Ingress gibt es mehr Portale, die nicht zum Stop oder zuer Arena werden, wenn in der entsprechenden Zelle schon ein anderer Stop ist.

@Rosa Elefant Seit Prime ist wohl eine Root-Sperre drin, wie es auch schon bei PokemonGo der Fall ist. Gleiche Firma, war also zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und JustDroidIt
Ich wusste tatsächlich nicht dass da ein Zusammenhang ist, kannte das Spiel gar nicht! :D-old
 
Ich hab' kein Root. Allerdings eine Vermutung: Meine Mailadresse (die von meinem alten Ingressaccount) hat zwei Punkte - sie wird in Ingress aber ohne einen einzigen Punkt dargestellt, und damit kann ich mich auch "neu registrieren". Anscheinend ist einfach der Login für Menschen mit Punktmailadresse kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Rosa Elefant Ich hab noch nicht aktualisiert. Trau mich nicht. Aber habe auch einen Punkt in der Mail. Dann war's das wohl vorerst auch für meinen Account. Mal hoffen, dass erst ein Zwangsupdate kommt, wenn das gefixt ist.
 
Ich hoffe, dass durch mein Ausprobieren (das Neuregistrieren...) jetzt nicht mein alter Account ins Nirvana geschickt wurde. Level 11 war zum Greifen nahe!
 
Ich drück die Daumen.
[doublepost=1541447857,1541447696][/doublepost]
Rosa Elefant schrieb:
Meine Mailadresse (die von meinem alten Ingressaccount) hat zwei Punkte - sie wird in Ingress aber ohne einen einzigen Punkt dargestellt
Also in Ingress Prime, oder? Weil im "alten" Ingress sehe ich meinen Punkt in den Einstellungen.
[doublepost=1541448226][/doublepost]Mit dem Punkt dürftest du übrigens Recht haben. Hat in den Bewertungen schon "Stefan Andres" so beschrieben. Bei so einem gravierenden Bug kommt hoffentlich bald ein Fix. Dürfte ja einen Großteil der Spieler betreffen. In dem Zusammenhang wäre es schon, wenn jemand mit Punkt in der Mail Bescheid geben könnte, wenn es wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ja, in Ingress Prime. Im alten hatte ich mit dem Account noch vor ein paar Stunden kein Problem.

Wofür gibt es denn die Betaphase, ey? :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Betas sind dafür da, um zuverlässige Root-Sperren zu testen. Fehler in Email-Adressen sind da zweitrangig. Denn wer wegen der Email eh nicht spielen kann, der cheatet auch nicht mit Fake-GPS...

Spaß bei Seite: Du hast natürlich Recht. Dass so ein Fehler durchrutscht, ist echt unglaublich.
 
Ich habe ein Downgrade über ApkMirror gemacht und da geht noch alles. :rolleyes2:
Glück gehabt.

Als Workaround wurde mir empfohlen, in Android einfach die Mailadresse ohne Punkte einzutragen. Das klingt aber falsch.
 
Die Adresse ohne Punkte dürfte dann aber in einem neuen Account enden, oder? Kannst bei Ingress In-Game bzw. auch über die Webseiten die Mailadresse ja nicht ändern.
 
Das ist meine Vermutung. Ich warte erst mal ab.
Habe sicherheitshalber mal eine Information dazu über COMM verteilt. :)
 
Besser ist das. Falls du mitbekommen solltest, dass die Punkt-Email repariert sind, wäre es super, wenn du hier kurz Bescheid gibst. Sollte ich etwas entsprechendes mitbekommen, melde ich das natürlich auch. Aktuell scheint es aber mehr Frust als Lust am neuen Ingress zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken: Das Changelog von Ingress Prime ist "Informationen vom Entwickler nicht bereitgestellt".
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Schau dir einfach die Bewertungen von heute im Play Store an. Sagt alles. Echt schade, dass die den Start dermaßen verk*cken. Die Punkt-Emails stehen nicht mal in der Liste der bekannten Probleme: Ingress Prime Known Issues
 
Aber im verlinkten Subreddit taucht der Fehler gelegentlich auf. Ich habe mal ein neues Problem aufgemacht und hoffe, es wird endlich beachtet. Bislang beschweren sich die Leute nur in geschlossenen Threads.
 
Bin ich mittlerweile auch schon drüber gestolpert. Dass der Punkt einen Login unmöglich macht, scheint schon seit 2 Wochen bekannt zu sein - und nicht zu interessieren.
 

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
502
Evangeline91
Evangeline91
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
1
Aufrufe
1.941
PrisonerOfTime
PrisonerOfTime
O
Antworten
1
Aufrufe
876
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten