Widget mit Tasker auslösen

0

0karsten

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
ich nutze Lock & Screen Off Widget um danach auch wieder mit Fingersensor - nicht mit PIN - öffnen zu können. Ich würde gern das screen off mit einer Geste (Nova Launcher) ausführen. Geht aber beim Widget nicht. Lässt sich das Lock & Screen Off Widget evt. mit Tasker auslösen?
Oder gibts vielleicht eine Screen off App, mit der ich ohne PIN-Eingabe wieder reinkomme.

Gruß Karsten
 
Danke. Die Zeitsperre hatte ich bereits drin. Mit welchem Taskerbefehl kann ich jetzt das Widget ansteuern? Oder meinst du mit einem Taskerbefehl direkt screen off ohne diesem Widget?
 
@0karsten Ich verstehe nicht ganz, was du machen willst:

Du schreibst von "Widget": Ein Widget liegt auf dem Homescreen und kann von Hand angetippt werden. Das macht in diesem Fall nicht Sinn. Beide o.g. Apps bieten auch gar kein echtes Widget an.

Stattdessen kann man bei beide o.g. Möglichkeiten eine Verknüpfung zum Auslösen auf den Homescreen legen, wenn das gewünscht ist (bei der letztgenannten App ist diese Verknüpfung sogar als App namens "Bildschirm aus" registriert, die man auf den Homescreen legen kann).

Wenn man nichts auf dem Homescreen haben möchte, sondern anders den Bildschirm ausschalten möchte, macht ein Widget erst recht keinen Sinn. In diesem Fall mit Tasker dann bei der letztgenannten App einfach als Aktion die App "Bildschirm aus" starten.
 
Lock & Screen Off geht nur als Widget zu bedienen. Wähle ich über Tasker diese App an, öffnet sie sich nur um evt. Einstellungen zu machen. Deshalb war meine Frage nach Widget mit Task auslösen. Ich musste ja zwangsweise das Widget irgendwo ablegen.

Deine App habe ich installiert. Geht wunderbar über Tasker. Deshalb hat sich die Widgetkrücke schon mal erledigt.

Mich interessiert aber noch etwas Anderes:
Zeitweilig, also wenn ich allein bin, würde ich gern Fingersensor und Pin auf unkomplizierte Weise de- bzw. wieder aktivieren. Auf diesem S6 edge ist das über die Einstellungen ein ziemliches Getippe. Nun ist dieses Teil ungerootet und mit Secure Settings komme ich nicht weiter.
Hast du eine Ahnung, was da geht?
[doublepost=1541661542,1541660516][/doublepost]Ich nochmal:
Anbei die Meldung, wenn ich versuche den Pin einzugeben.

Auf meinem gerootetem S5 mini funktioniert diese Sache.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181108-081352.png
    Screenshot_20181108-081352.png
    37,7 KB · Aufrufe: 266
Nee, nee. Das ist so, das ich hin und wieder mal jemand um mich gerum habe, der neugierig ist. Und da muss ich für die Zeit einen Riegel schieben. Und für die restliche Zeit brauche ich eigentlich nicht meine Daten vor mir selbst zu schützen.
[doublepost=1541689274,1541689040][/doublepost]Wie gesagt, auf meinem gerootetem S5 mini hab ich einen Task für Pin setzen und einen für entsperren. Wie kriege ich denn das als Toggle? Also einen Task der nur zwischen den 2 Zuständen umschaltet.
 
0karsten schrieb:
Und da muss ich für die Zeit einen Riegel schieben.
Dann passt das ja perfekt. Lege dir eine Verknüpfung an für den Task zum Erhöhen der Sperrzeit und eine Verknüpfung für das Zurückstellen der Sperrzeit. Einfacher geht es ja kaum ;)
 
Danke. Mm, wo finde ich hier dein Werke zum runterladen?
 
@0karsten Runterladen nicht, aber die Anleitung habe ich ja oben verlinkt.
[doublepost=1541695220,1541695190][/doublepost]@0karsten Runterladen nicht, aber die Anleitung habe ich ja oben verlinkt.
 
Du, ich finde das nicht.
 
Aha. Aber tut mir leid, ich sehe da nicht, was das mit meinem Toggle zu tun hat.

cad schrieb:
0karsten schrieb:
Und da muss ich für die Zeit einen Riegel schieben.
Dann passt das ja perfekt. Lege dir eine Verknüpfung an für den Task zum Erhöhen der Sperrzeit und eine Verknüpfung für das Zurückstellen der Sperrzeit. Einfacher geht es ja kaum ;)

Was soll das bewirken?

Also ich habe jeweils einen Task der sperrt und einen der entsperrt.
 
Wir reden hierüber:
0karsten schrieb:
Mich interessiert aber noch etwas Anderes:
Zeitweilig, also wenn ich allein bin, würde ich gern Fingersensor und Pin auf unkomplizierte Weise de- bzw. wieder aktivieren.
Darauf habe ich mich ab Beitrag #6 (mit demselben Zitat) auch bezogen. Es geht darum, dass du in bestimmten Situationen nicht entsperren musst (bzw. im anderen Fall die Sperre wieder aktiv wird).

Wenn du das doch nicht wolltest, hab ich dein Zitat falsch verstanden. Dann halte ich mich besser mal raus hier.
 
cad schrieb:
Es geht darum, dass du in bestimmten Situationen nicht entsperren musst (bzw. im anderen Fall die Sperre wieder aktiv wird).
Genau darum gehts.

Wie kriege ich dieses Tool da ...
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
... runtergeladen?
Muss ich mich erst registrieren? Weil ich finde da nichts für download.
 
@0karsten Ich hatte die erste Seite dieses Threads verlinkt. Im ersten Beitrag dort findest du den Download-Link.
 
Ich finde dort keinen Download-Link. Kannst du mal mitteilen wo genau? z.B. mit Beitrag: #
Oder hier nochmal eine Verlinkung machen?
 
@0karsten Im ersten Beitrag gegen Ende.

Hier der Direktlink für Windows 32/64-bit:
StackPath

Oder portable Version:
StackPath
 
Ich hab's jetzt auf dem PC installiert. Und was jetzt?
 
@0karsten Das habe ich im verlinkten Thread extra mal beschrieben.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
724
Cecoupeter
Cecoupeter
witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
731
mbefore305
M
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten