Kein Netz trotz neuem Handys + neuer Simkarte?!

J

JoshJJ

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon alles, hatte ein Samsung S3mini irgendwann hatte ich einfach kein Netz mehr, habe mir daraufhin ein neues Handy gekauft -> gleiches Problem... Dachte dann es muss wohl an der Simkarte liegen, neue bestellt -> keine Besserung ...
Um etwas genauer zu schildern: Immer mal wieder geht es kurz, aber 90% der Zeit zeigt mir mein Handy "kein Netz" an, ortsunabhängig...
Bin bei Aldi Talk (E-Plus) Kunde, habe dort auch schon angerufen aber die konnten mi auch nicht helfen, deshalb zähle ich jetz auf euch :D



Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüße
 
E-Plus wurde doch aufgekauft mein ich....von O2, zumindest die Masten
und O2 hat doch ne Störung die letzten tage gehabt...

oder zieht sich das schon länger?
ein S3 is natürlich auch schon mittlerweile recht alt....vielleicht hat die Technik einfach versagt, Antenne defekt, Verbindung zur Platine defekt....

mal ne andere SIM bzw Netzanbieter probiert?
 
@virivsd : Er hat sich ein neues Handy gekauft, siehe:
JoshJJ schrieb:
habe mir daraufhin ein neues Handy gekauft -> gleiches Problem

@JoshJJ : Was für ein Gerät hast du dir gekauft?
 
Wenn das Handy kein Netz hat - ist dann die Netzanzeige (4/5 Balken) auf null ?
Dann ist es ein "Funkloch". Da hilft dann nur Anbieter wechseln (z.B. Congstar = D-Netz).
 
@audianer
@JoshJJ : Was für ein Gerät hast du dir gekauft?[/QUOTE]

ein iPhone 6, dachte das wird hier nicht so gern gehört :D
Nein es steht in Schrift da "kein Netz" , war bei Samsung so und jetzt bei iOS auch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Dann Diagnose bei 2 Handys : Funkloch.

Das hier ist A ndroid, aber wenn wir "i" helfen können - gerne :D-old
 
Also Funkloch kann eigentlich nicht sein ...
Meine mum ist beim gleichen Anbieter und in der gleichen Umgebung unterwegs und bei ihr läuft es einwandfrei :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Bei 2 Geräten mit gleichem Verhalten ? Da ist meine "Fern"-Diagnose berechtigt.
Dann kann man noch einen Test mit SIM von anderem Netz machen. Evtl kurz ausleihen von Freund...

P.S. BITTE Direktzitate so kurz wie möglich ! Das bläht sonst nur unnötig auf :D-old
 
JoshJJ schrieb:
einfach kein Netz mehr
Mal eine grundelgende Frage: Manuelle Netzwahl hast du mal gemacht und geschaut ob du die Einwahl in das o2 Netz erzwingen kannst?
In jedem Fall mal eine uinteressante Konstellation: Es kann kein Hardwaredefekt vom Smartphone sein, es kann kein Problem der SIM-Karte sein, wenn es abundzu geht, kann auch kein Fehler beim Provider vorliegen
 
Hat eventuell Roming was damit zu tun. Ist das auf "ja"eingestellt ?
 
Kann es sein das es noch nicht freigeschalten wurde.Kann ja einige Gründe haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
312
summitradio
S
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.423
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten