(Kontaktloses) Google Pay nicht möglich mit ehemals gerootetem P20Pro?

K

Kleiner Kobold

Gast
Moin,

hatte das P20pro mal gerootet, was es aber jetzt nicht mehr ist. Allerdings meckert jetzt Google Pay, dass das Handy gerootet oder anderweitig verändert wurde. Und Somit die Einrichtung nicht möglich ist. Selbst die Verknüpfung mit Paypal funktioniert aus dem gleichen Grund nicht. Kann ich irgendwie Google Pay trotzdem irgendwie zum funktionieren bewegen?
 
Ich hatte das selbe Problem auch Mal.
Hab die älteste Firmware die ich finden konnte (über funkyhuawei) installiert und dann alle Updates als vollständiges Paket installieren lassen.
Nach dem ich quasi wieder auf dem aktuellsten Originalstand war, geht's bei mir wieder.
 
sowas kommt halt von sowas... aber Spaß bei Seite: Es ist ja ein sinnvolles Sicherheistmerkmal von Google Pay, wenn ein gerottetes oder ehemals verändertetes Handy von solch sicherheitsrelevanten Dingen wie einer Bezahlfunktion ausgeschlossen wird. Woher soll Google Pay den wissen, dass wirklich wieder alles im Originalzustand ist, und nichts zurückgeblieben ist an Schadsoftware? Nachher ist das Geschreie groß, wenn Geld verloren wird durch ein gehacktes Google Pay Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Schnuppe
5q4Oy2fL
@mustibremen d. h. wenn ich das mit funkyhuawei machen würde, wäre dann auch der im Anhang befindliche Bildschirm wieder weg? Und was muss ich da bei funkyhuawei auswählen?
@morgenmicha Naja, bei der Sparkassenapp wird man ja auch nur gewarnt und muss bestätigen, das mann weiss was man macht. Ist ja dann mein Problem. :) Ausserdem hatte ich nur gerootet um mit Titanium Backup alle Apps inkl. Daten auf das Huawei zu übertragen. Hätte ich vorher gewusst, das es mit Phone Clone auch ohne Root geht hätte ich es sein lassen.

MagentaCLOUD
5q4Oy2fL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meinem P20 mit Root funzt GooglePay problemlos, musste nicht mal MagiskHide bemühen...

@Kleiner Kobold

Spiel mal nicht die Daten bei GooglePay mit TB zurück sondern richte es neu an, könnte helfen...
 
Kleiner Kobold schrieb:
5q4Oy2fL
. Ist ja dann mein Problem. :)
5q4Oy2fL

Und wenn dann doch was passiert wird dann trotzdem nicht gesagt "Das war mein Problem!" und alle Schuld von sich gewiesen! ;)

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen wenn Leute ihr Gerät rooten, mir will es nur nicht in den Sinn wieso sich einerseits über den Admin-Account bei Windows lustig gemacht wird, aber andererseits so viele Leute ihr Smartphone freiwillig in einen ähnlichen Zustand versetzen. :D

Diverse Maleware nutzt übrigens selbst Root-Exploits um sich einzunisten:

First Android-Rooting Trojan With Code Injection Ability Found On Google Play Store

CopyCat Android malware infected 14 million devices, rooted 8 million last year | ZDNet


Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: skybird1980

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
128
Chupacabra69
C
M
Antworten
2
Aufrufe
648
GastTobi
GastTobi
nilsundso
  • Gesperrt
  • nilsundso
Antworten
1
Aufrufe
1.020
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten