ADAC App im Android Market verfügbar

S

Stiegl-Killer

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo, ich lese gerade in der ADAC Motorwelt, dass demnächst eine App für uns Android Benutzer kommen wird.

Damit wird es wohl möglich sein, den ADAC über die App anzufodern, ohne das man per Telefon den Standort durch geben muss!
Laut ADAC soll damit die Zeit bis der Gelbe Engel vor Ort ist reduziert werden!

Laut Motorwelt soll diese App Anfang 2011 zur Verfügung stehen, derzeit wird die App für das Iphone im Dezember 2010 zur Verfügung stehen!

Das finde ich mal eine super Sache, dass letzte mal als ich mit dem ADAC gesprochen habe, war es schon was kompliziert den Standpunkt zu definieren! :flapper:

Desweiteren soll die App noch wervolle Hinweise und Tipps für das Verhalten nach einen Unfall beinhalten!

Gruß Stiegl
 
  • Danke
Reaktionen: schinge, Hemeraner, Arcelor und 3 andere
Verhalten bei Unfällen sollte man nach dem 1. Hilfe Kurs doch wissen aber irgendwie merkt sich der Pöbel immer das was sie nicht machen sollen. GAFFEN :(
 
Super, die Ortung per App ist klasse. Ich stand mal 3 Stunden an der Landstraße und wurde nicht gefunden!
 
Finde ich klasse!

Hier auch noch weitere Infos, jeweils unter FAQ: Suchergebnisseite
 
Genial!!
Ich warte schon gespannt drauf, dass es endlich erscheint und ich es antesten kann. Dann muss nur noch die erste Panne kommen.... :rolleyes2:
 
Na das muß ja ein aufwendiges Programm werden...
 
Die ADAC Pannenhilfe APP ist draussen!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: schinge, adl und PatSend
Woohooo endlich. Sie ist gut gelungen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Definitiv. Gefällt mir auch.
Jetzt muss nur noch die erste Panne kommen.... :D
 
Jetzt fehlt mir nur noch die Android-Version von ADAC Maps. :thumbsup:
 
Super, der Webmarket sagt das die App bei meinem Carrier (O2) nicht verfügbar ist....

Gleich nochmal am Gerät selber testen....
 
fetzt. "leider" hab ich in meiner gesamten autokarriere noch nie den adac rufen müssen ^^
 
brahma schrieb:
Super, der Webmarket sagt das die App bei meinem Carrier (O2) nicht verfügbar ist.....

Ah, Fehler gefunden! Hatte noch meine Market-ID auf T-Mobile (US) gefaked.....
 
Komme gerade von der CeBIT. Dort konnte ich vom ADAC in Erfahrung bringen, dass eine Portierung von "ADAC Maps" in Arbeit ist und bald erscheinen wird! :)

schinge schrieb:
Jetzt fehlt mir nur noch die Android-Version von ADAC Maps. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und PatSend
Hemeraner schrieb:
Komme gerade von der CeBIT. Dort konnte ich vom ADAC in Erfahrung bringen, dass eine Portierung von "ADAC Maps" in Arbeit ist und bald erscheinen wird! :)
Schön! Das stand auch schon in den von Arcelor verlinkten FAQ auf der ADAC-Seite - aber wenigstens ist das nochmal eine Bestätigung, daß sie dran arbeiten. Die Frage ist nur was "bald" heisst. :D
Die Staumelder-Funktion würde ich schon gerne wieder nutzen und auch die neue ADAC-Maps-Funktion finde praktisch um nachzuschauen, wo gerade mal wieder Stau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Defy findet die app im market nicht. Gibt es noch alternative Downloads? Google findet auch nichts.

Gruß Hans

Edit. Wohl ein market Problem. Nach ein paar Stunden war die app wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
quatschkopf schrieb:
fetzt. "leider" hab ich in meiner gesamten autokarriere noch nie den adac rufen müssen ^^

Lach, sei doch froh!
Mein erstes Auto war ein Fiat Punto, der hatte häufiger mal das Vergnügen von einem ADAC Mitarbeiter behandelt zu werden! :thumbsup:

Jetzt fahre ich einen Honda Civic, mal sehen ob sich jetzt die Mitgliedschaft beim ADAC überhaupt noch lohnt! aber die letzten 4 Jahre hatte ich eh immer Firmenwagen, da hab ich den ADAC auch nicht gekündigt, obwohl sich das nicht gelohnt hat! :biggrin:

Naja, ab April fahre ich eh fast nur noch Bahn! Aber mal schauen was die App so kann.... hoffentlich werde ich sie nicht gebrauchen, es ist aber schön zu wissen, dass man so ohne Probleme den Standort übermitteln kann.. zudem werden ja noch andere Spielereien dabei sein!!! freu
 
PatSend schrieb:
Super, die Ortung per App ist klasse. Ich stand mal 3 Stunden an der Landstraße und wurde nicht gefunden!

Ach das kann die App?
Das wäre ja genial! ;)
 
Jepp. Man kann beim Anruf automatisch den Standort übermitteln.
Dann sieht die Hotline direkt, wo man sich gerade befindet.
 
Achsoooo!
Ich dachte ich kann nen Kumpel Orten!

Das Problem hatte ich letztens, er stand irgendwo fest! Bis ich den gefunden habe sind 2 Std vergangen!

Gibt es so ne App, wo ich den halt Orten kann! (Sorry für´s OT) :scared:
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
331
hagex
hagex
A
Antworten
4
Aufrufe
102
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten