Problem mit der Rufnummernanzeige

Daywalkerswife

Daywalkerswife

Neues Mitglied
1
Hallo Forum.

Nachdem ich einmal inkognito wo anrufen habe, danach aber gleich wieder auf Nummer senden zurück gestellt habe, stellt sich mein Honor v10 immer wieder auf Nummer unterdrücken um. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich mehreres probiert:
◾ Anruf beim Provider ➡️ kann nicht helfen
◾ Google ➡️1 ziemlich passenden Artikel gefunden. Huawei Mate 10 Pro — Anrufer-ID wird nach Handy-Neustart unterdrückt | AndroidPIT
Unterschied:
Ich habe nur 1 Sin und dafür sd Karte.
◾ Umstellen mit Code bleibt auch nicht bestehen

Weiß jemand Rat?
 
Habe inzwischen noch andere Postings diesbezüglich bei Google gefunden. Alle beziehen sich auf Phones von Huawei, Mate,P10, P20. Und es wird erwähnt, dass es nach Updates aufgetreten ist oder nach einsenden des Handys vorübergehend behoben war, bis zum nächsten Update.

So ist das Phone nahezu unbrauchbar, weil viele Anrufe ohne Rufnummer gar nicht annehmen. Ich gehöre da auch dazu und habe meine Nummer bisher auch immer gesendet.

Da ich hier bisher noch keine Antwort bekommen habe, Versuche ich es nochmal. Bin ziemlich verzweifelt.
 
Ich kann das bei keinem Huawei Phone Nachvollziehen.
Hast du einfach mal Daten & Cache von der Anrufverwaltung gelöscht, und es dann mal probiert?
IMG_20181107_084418.jpg

IMG_20181107_084448.jpg
 
Hi VampierKing. Danke für deine Antwort. Hatte ich noch nicht gemacht, aber auf deinen Vorschlag bin mal getestet. Direkt danach 1. Anruf Test ➡ Nummer gesendet. Voller Hoffnung den"Härtetest" = Neustart des Phones gemacht, danach 2. Anruf Test ➡ Nummer nicht gesendet. Failed. Hast du noch mehr Ideen?
 
Ja eventuell das gleiche, noch mal bei der Telefon App machen.
 
honor v10 sendet bei Anruf keine Nummer - Google-Suche

Ganz unten unter ähnliche Suchanfragen stehen x Links, alle Huawei Phones betreffend, bei denen keine Anrufer ID gesendet wird. Alles Phones mit Oreo? Alles Huawei?

Am Anfang ging es noch. Könnte es durch ein Update verursacht sein?
 
Können kann alles. Ich hab hier ein Huawei P9, P10, Honor View 10, Mate 9 alle senden die Rufnummer wenn sie sollen, oder eben auch wenn sie es nicht sollen. Anbieter ist bei mir Aldi Talk.
 
VampierKing schrieb:
Ja eventuell das gleiche, noch mal bei der Telefon App machen.
Könntest Du mich bitte etwas anleiten, wo da die Einstellungen sind? Da finde ich nicht zum Cache und Daten löschen.
[doublepost=1541803588,1541803285][/doublepost]Ich habe 2 Smartphones, laufen beide mit der gleichen Nummer per Multi SIM. Das zweite ist ein Huawei Y6 II Compact, und da gab's bisher keine Beschwerden. Anbieter ist Maxxim von Weltbild über O2 Netz.
 
Das ist auch unter Einstellungen > Apps zu finden. Da bei beiden mal Daten & Cache löschen.
IMG_20181109_235830.jpg

IMG_20181109_235911.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daywalkerswife
Super. Das hat wohl funktioniert. Habe extra paar Tage getestet. Sende seit dem immer meine Nummer bei allen. Ich danke dir sehr für deine klasse Hilfe!!!
 
Schön das gelöst werden konnte. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Daywalkerswife

Ähnliche Themen

Joerg633
  • Joerg633
Antworten
3
Aufrufe
495
Joerg633
Joerg633
borisku
  • borisku
Antworten
12
Aufrufe
2.628
akir
A
borisku
Antworten
6
Aufrufe
1.123
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten