Wolken Symbol wird dauernd angezeigt

Muhtant

Muhtant

Stammgast
97
Das Symbol wird auch nach einem Hard- oder Softreset nach kürzester Zeit wieder angezeigt.
Die meisten Apps kommunizieren trotudem problemlos mit dem Smartphone.aber eben nicht alle. Aufgetreten ist dies seit dem vorletzten Update. Hat jemand eine Idee?

Gefühlt wird Android Wear immer schlechter. Vor allem das aufgezwungene GoogleFit geht mir gegen den Strich.
 
Was für ein Symbol meinst du? Das in den Schnelleinstellungen? Ist doch richtig, es bedeutet, dass dir Uhr per BT verbunden ist.
 
Das weisse symbol auf dem Screen obem mittig, das anzeigen sollte ,wenn keine Verbindung zum Phone besteht. Die Wolke. In den Einstellungen wird unter Bluetooth angezeigt, keine Verbindung zum Telefon. Trotzdem funktionieren die meisten Apps.
 
Okay, konnte nicht ahnen, dass du mit "Bluetooth-Symbol" die durchgestrichene Wolke meinst. :]
Wenn ein Hardreset der Uhr nicht hilft würde ich noch folgendes Versuchen:

-Wear-App auf dem Telefon neu installieren (vor der Deinstallation manuell die Daten der App löschen)
-Play-Dienste-Cache und Wearable-Speicher löschen
 
Sorry. War sehr unscharf formuliert. Ich werde das bei nächster Gelegenheit testen. Allerdings glaube ich nicht, dass es hilft. Der Fehler ist beim Umzug auf mein neues Handy mit gewandert und präsent.
 
Den Bug mit der Wolke gab es auch auf der Watch 2.

Probiert mal das hier vorgeschlagene: Wear OS Updates
 
@primetime : Hat nicht funktioniert. War auch zu erwarten, da ja das neue Handy clean war, und die Watch logischerweise auch. Schade eigentlich ;-)
 
passiert bei mir auch ab und an. Dann in der Wear App die Verbindung zur Uhr trennen und sofort wieder verbinden.
 
Leider bei mir nicht nur ab und an. Das Symbol ist permanent zu sehen. Es erscheint nach solchen Aktionen sofort wieder!
Die Verbindung zum Smartphone ist unterbrochen und lässt sich auch nicht etablieren. In ganz seltenen Fällen klappt es. In meinen Augen ist die aktuelle WearOS Version echter Müll :1f631:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch schon in den vorherigen Versionen der Fall. Welches Handy benutzt du ?
 
Aktuell Note 5 Pro. Davor Huawei P8.
Gefühlt ist das Problem jetzt permanent. Vor dem letzten Update nur zeitweise.
Beide Smartphone Stock und aktuell.
 
Bei mir (Huawei P10) kommt das auch so alle 2-3 Tage und nervt schon etwas. Aber wie gesagt, kurz in der Wear App die Verbindung erneuern und gut ist.
 
Wie schon bemerkt, ist das Symbol direkt wieder präsent. Es ist defacto permanent zu sehen. Aber ich wiederhole mich.
 
Kann man eigentlich die watch rooten? Oder downgraden? Zur Zeit ist das OS so schlecht, das die Uhr nicht mehr wirklich Spass macht :(
 
mit 2.1 läuft die Uhr doch besser als je zuvor, was soll denn ein Root bringen?
 
fuchs.14 schrieb:
mit 2.1 läuft die Uhr doch besser als je zuvor, was soll denn ein Root bringen?
Aus meiner Sicht muss ich dem wiedersprechen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Warum Root? Tools rauswerfen die nerven. Oder eben downgraden auf enen Stand wo zumindest bei mir alles einwandfrei lief. Wie gesagt, einiges funktioniert mehr schlecht als recht.
 
Muhtant schrieb:
Warum Root? Tools rauswerfen die nerven.
Das wären welche? Es gab mal eine Version um von 2.0 wieder auf 1.4 (meine ich) zu wechseln, keine Ahnung ob das klappt.
 
Sry für die lange Leitung. Als erstes mal einiges von dem Google Zeugs. Allen voran Google Fit.
Meine Uhr ist aktuell unbrauchbar. Ich komme von der Uhr aus nicht in den Play Store. Ich bekomme nur selten Apps dazu mit dem gegenstück auf dem Smartphone zu kommunizieren. De Facto ist die Uhr unbrauchbar, bis auf die Zeitanzeige.
Erstaunlicherweise werden Termine angezeigt.
Ich lese mich am nächsten Wochenende mal ein. Mal sehen was ich finde. Google hat es geschafft mit seinen erwzungenen Updates meine ja doch relativ teure Uhr unbrauchbar zu machen.

Oder fällt irgendwem noch etwas ein? Das einzige was mir noch einfällt, wäre Wear OS auf dem Phone neu zu installieren. Aber wenn das nicht klappt, kann ich mit der Uhr vermutlich nicht mehr viel anfangen.

:-(
[doublepost=1542048272,1542044259][/doublepost]Wear OS neu installiert. Resultat: Verbindung zur Watch nicht möglich.
Halleluja. Ich bin begeistert.
Morgen teste ich nochmal mit einem anderen Smartphone.Obwohl die Uhr bis zum letzten Update an meinem note 5 sauber lief :(
 
Also für mich z.B. ist Google Fit die wichtigste App auf der Uhr neben Watchmaker, daher bin ich vom Wear 2.1 Update richtig begeistert, aber das ist ja individuell. Die Verbindung zum Playstore ist OK, auch sosnt bis ab und zu die Wolke alles bestens, aber das war auch schon vorher so. Scheinbar ist es irgendeine App die stört, aber welche habe ich noch nicht herausgefunden...
 
Ich nutze eine andere App. Und mich nervt es einfach, das Google seine Fit App direkt auf der Oberfläche erreichbar macht. Ich würde mir wünschen, das man es sich aussuchen kann. Naja, vom rechten Rand wischen ruf bei mir jetzt den Launcher auf. Gibt ja reichlich Alternativen.

Aber jetzt was anderes. Offensichtlich war die Uhr unschuldig. Es lag am MIUI von Xiaomi. Ich habe heute das Phone werksresetet. Und siehe, alles geht wieder. Wird Zeit das mein Unlockcode kommt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.608
Donnervogel123
D
Z
Antworten
31
Aufrufe
21.175
mcplunder
M
G
Antworten
10
Aufrufe
15.843
fiete5
F
Zurück
Oben Unten