Geburtstagskalender

P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Leute,

ihr könnt mir bestimmt mit einer oder mehreren Empfehlungen helfen.

Ich suche eine einfache, kleine App die mir Geburtstage anzeigt und ggf. auch Alarm gibt.

Bisher benutze ich „EboBirthday“, bin aber damit nicht zufrieden. Die Grundfunktionen sind völlig ok und für manchen sicher so auch sinnvoll. Mich stört aber daran, dass diese App den Google-Kalender zur Speicherung der Daten verwendet. So erscheinen meine eingegeben Daten grundsätzlich in meinem Hauptkalender und das möchte ich unterbinden. Und da ich den Kalender mit einer anderen Person teile, erscheinen sie auch dort, das ist nicht gewollt.
 
Du kannst bei google kalender einen eigenen Kalendar hinzufügen und den auf privat einstellen
 
Das wäre eine Möglichkeit, aber vielleicht hat noch jemand eine etwas "elegantere" Idee.
 
derstein98 schrieb:
Du kannst bei google kalender einen eigenen Kalendar hinzufügen und den auf privat einstellen

Ich habe nun einen Kalender mit dem Namen "Geburtstagskalender" erstellt. Der Kalender liegt unter meine Kalender und ist nur für mich freigegeben, das lässt sich auch nicht ändern. Trotzdem erscheint er auch im Kalender der anderen Person. Habe ich einen Denkfehler?
 
Hat die Person den gleichen Account wiedu oder einen anderen?
Schau ansonsten mal unter Einstellungen und Zugriffsberechtigungen
 
@derstein98

Die Person hat einen anderen Account, allerdings eine Freigabe für meinen Account. Daher ja auch der neue Kalender, der im Account der anderen Person nicht erscheinen soll, weil er dort die Person stört. Und dieser neue Kalender sollte eben nicht freigegeben sein, ist es aber automatisch und das kann nicht geändert werden.
 
Du hast aber schon gesehen, dass es im Playstore massenhaft Geburtstagskalender gibt? Und da ist nichts für dich dabei?
 
Schon klar, aber nicht Gegenstand meiner Frage. Lies doch bitte nochmal.

Das war Gegenstand meiner Frage, ein Tipp war gewünscht.

Es funktioniert ja alles zwischen den zwei Google-Kalendern. Ich kann jeweils die Geburtstage ausblenden wie gewünscht. Allerdings wird das iPhone meiner Frau mit deen Geburtstagen zugemüllt und das möchte ich unterbinden. Vielleicht habe ich das Problem jetzt verständlicher beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Das heißt, du willst eine Kalender-App ohne Cloudanbindung, sprich die nur auf deinem Gerät Termine anzeigt?
 
@josifi

Das wäre eine Möglichkeit, aber wie finden?
 
Wenn's nicht in der App-Beschreibung steht, wirst du es ausprobieren müssen. Die allermeisten sind kostenlos.
 
Schade, ich hatte gehofft hier diesbezüglich evtl. einen heißen Tipp zu bekommen.
Aber trotzdem, Danke für die Hilfe.
 
@proldi Das Problem ist halt deine spezielle Konstellation:
proldi schrieb:
Die Person hat einen anderen Account, allerdings eine Freigabe für meinen Account.
Keiner hier im Forum gibt vermutlich anderen den Zugriff auf seinen Account. Üblicherweise gibt man stattdessen z.B. gewählte Kalender frei, die jemand anders sehen darf.

Welche Kalender-App man da dann benutzt, ist völlig egal, einfach nach Geschmack.
 
Danke für die Info.
Der Umgang mt dem Google-Kalender fällt mir nicht leicht, da bin ich wirklich auf Hilfe angewiesen. Freigegeben habe ich m.E. nur den Google-Kalender, dieser erscheint bei ihr mit meiner Mail-Adresse. Jedenfalls sieht es für mich so aus.

Es sieht doch mom. so aus, das meine Frau in ihrem Google-Kalender meine Geburtstage ausblenden kann. Das ist ja auch so gewollt. Das Problem besteht lediglich darin, das sie die Termine auf ihrem iPhone nicht ausblenden kann, dort aber störend erscheinen.
 
proldi schrieb:
Freigegeben habe ich m.E. nur den Google-Kalender,
"Den" Google Kalender gibt es nicht, man kann mehrere einrichten mit verschiedenen Farben in der Oberfläche. Und der Geburtstagskalender wäre nur einer davon.
 
hi Leut, da Google kontakte im Kalender keine Geburtstagserinnerung mehr senden können suche ich einen
Geburtstagskalender aus Playstore z.B. Geburtstagskalender (upcomming von delight, blaues Symbol) kann die Kontakte aus Adressbuch übernehmen das möchte ich nicht weils über 400 sind.

Wer kann mir sagen ob man Kontakte aus einer erstellten Dabei .csv oder egal, importieren kann,
ggf auch "in einer anderen Geb. App" damit ich das Ganze steuern kann mit geringstem aufwand
Edit: Habs schon gelöst, mit der App!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
5
Aufrufe
460
galmi
galmi
M
Antworten
3
Aufrufe
2.637
IngoBN
IngoBN
M
Antworten
1
Aufrufe
1.546
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten