SD-Karte wird nicht erkannt nach Custom-ROM

I

izou

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe soeben das erste Mal mein V845 gerootet und dieses Custom ROM raufgespielt:

FROYO ROM FROZEN ZODIAC FRUIT HUAWEI U8100 / u8120 / u8110 |VODAFONE 845|PULSE MINI| - xda-developers

Jetzt scheint meine SD-Karte zerstört zu sein. Sie wird nicht mehr erkannt. Sobald ich sie während des Betriebs aus dem Gerät entferne, wird angezeigt, dass die SD-Karte entfernt werden kann und entfernt ist. Das ändert sich leider bei erneutem Einlegen oder An-/Ausschalten nicht. Habe auch mit einem anderen Telefon versucht die Karte zu erkennen (ES Explorer & in den Einstellungen), auch da kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee zur Lösung?

Ein weiteres Problem ist, dass bestimmte WLAN-Netze nicht mehr erkannt werden (keine Ahnung, warum nur einige nicht gefunden werden). Ist das schon mal bei einem von euch aufgetreten?

Danke für die Hilfe!
 
Das Prob mit der SD konnte ich lösen. Habe es nach mehrfachen Versuchen geschafft die SD-Karte im Recovery neu zu partitionieren und zu reparieren.

Jetzt muss nur noch das WLAN-Problem gelöst werden. Sende Infos, falls ich irgendwas rausfinde.
 
izou schrieb:
Ein weiteres Problem ist, dass bestimmte WLAN-Netze nicht mehr erkannt werden (keine Ahnung, warum nur einige nicht gefunden werden). Ist das schon mal bei einem von euch aufgetreten?

Danke für die Hilfe!

ein bekanntes problem bei allen froyo portierungen... steht auch so in dem xda dev thread. einfach vorher informieren :sneaky:
 
Eigentlich mittlerweile die falsche Überschrift, da es nichts mit der SD-Karte zu tun hat.

Habe jetzt 3 unterschiedliche ROMs ausprobiert, alle laufen einwandfrei (benutze zur Zeit das [ROM] [Huawei U8100/U8110/U8120] [Eclair] Pro Celestial - xda-developers -> Danke Lür). Aber alle erkennen das eine WLAN nicht (gleiches Problem wie mit dem Froyo). Jedes andere WLAN wird erkannt, egal mit welcher Verschlüsselung und sogar weit entfernte, die mit dem Samsung Galaxy i9000 von 'nem Kollegen nicht gefunden werden. Ich war zum Update-Zeitpunkt in dem besagten Netz eingelockt, vielleicht hat das Problem was damit zu tun? Werde weiter auf Prob-Lösung sein.
 
Was für ein Wlan Netz ist das denn genau, paar Infos für evtl. Hilfe wären gut ;D
 
wenns nen IEE 802.1xer ist, werde ich laut auflachen ^^
 
Hab den Admin gefragt (ist 'nen Firmennetz) aber noch keine Antwort erhalten. Da ich das Netz nicht sehe, kann ich auch keine Infos rausziehen :winki:
 
Das Problem ist ohne die Fehlerursache zu kennen gelöst. :cool2:

Ich bin auch mal durch die anderen Räume gelaufen und an weit entfernter Stelle (hier hatte ich sonst immer den Kontakt zum Netz verloren) das WLAN beim V845 aus- und angeschaltet. Jetzt hat er das Netz gefunden, schnell angewählt, Passwort eingegeben und jetzt läuft's :confused:

Scheint fast so als wenn sich die Netze gegenseitig blockiert haben. Warum das vorher nicht passiert ist k. A.

Neben dem Router steht übrigens ein weiterer, der die gleichen Einstellungen hat (außer SSID und Pass). Dieses Netz wurde ständig erkannt.

Danke für die Hilfe, alle Probleme sind gelöst und ich freue mich schon übers neue Spielzeug. Macht echt Spaß.
 
hmm... eventuell die gleichen kanäle auf den access points... dumm, aber kommt vor :)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Gesperrt
  • zemueller
Antworten
1
Aufrufe
3.453
reraiseace
reraiseace
B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.025
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Smil3y
S
Zurück
Oben Unten