Streaming Problem beim OP 6T

marcodj

marcodj

Philosoph
8.391
Ich wollte gestern mal Amazon Prime von meinem OP6T auf meinen TV streamen. Es funktioniert aber nicht. Der Bildschirm wird zwar gespiegelt aber sobald das Video läuft sehe ich kein Bild sondern nur noch Ton. Die ganzen Buttons vom Handy werden aber auf dem TV angezeigt. Gleiche bei Netflix. Mit meinem Xiaomi ging das ohne Problem. Hat da jemand ne Lösung?
 
Habe ich gerade Mal probiert ... funktioniert hier einwandfrei.
Ich hatte mit meinem Tablet und Netflix mal ein ähnliches Problem ... das hat der Nachtmodus gestört ... virllviell hast Du den aktiviert?
 
Ne Nachtmodus ist es nicht.
Ich versuche mein Gerät über Google Home auf das Chromecast zu spiegeln und dann zb Netflix anzusehen. Auf dem Handybildschirm läuft dann der Film aber am TV ist nur der Ton zu hören. Normalerweise sieht man das Bild dann am Handy und am TV da ja gespiegelt wird.
Kann das an der Auflösung des Handybildschirms liegen? Bei anderen Geräten funktioniert das einwandfrei.
 
Warum eigentlich nicht Netflix direkt über den Chrome ast laufen lassen, statt das Display zu spiegeln? Das spiegeln ist ja eigentlich eher für Inhalte, die auf dem Handy gespeichert sind.

Kann es sein, dass Netflix das Spiegeln verhindert?
 
Ich mein natürlich Prime Video. Das läuft nicht direkt über den Chromecast.
Auf anderen Handys funktioniert das spiegeln aber. Das muss an dem Oneplus Gerät liegen
 
Hast Du das "Streamen" über die Schnellwahl probiert? Bei mir wird erst das komplette Handy gespiegelt über Chromecast und dann auch Prime Video wenn man ein Film abspielt ...
Funktionieren denn andere Videos?
 
Ja hab ich auch probiert. Aber mein TV Bildschirm bleibt schwarz. Der Play Taste Icon usw wird aber angezeigt. Nur das Video nicht. Muss ich später mal testen. Das ist bestimmt nur ne Einstellung die ich ändern muss. Sonst würde es bei dir ja auch nicht gehen.
 
Habe ebenfalls Probleme mit Stream.
Hatte nach Verbindung mit meinem Samsung TV nur noch ein schwarzes Bild am Handy... Ton lief.
 
Scheint wohl ein Problem mit Android Pie zu sein. Im Oneplus Forum haben auch welche das Problem.
 
Hatte ich mit dem mate 10 pro zuletzt auch,vorher ging es,scheint unterbunden zu werden.(beim Eurosport player ).Kann aber auch am neunen oled tv liegen,denn es geht bei keinem Gerät mehr,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt auch warum es mit meinen Mi Mix 2 noch geht. Das läuft noch mit Android 8
 
Habs probiert. Ich kann Prime Video vom 6t auf meinen Chromecast spiegeln und abspielen samt Bild und Ton geht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Scheint wohl ein Problem mit Android Pie zu sein. Im Oneplus Forum haben auch welche das Problem.
Mit meinem Essential hat es super funktioniert, das hatte ebenfalls Pie
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Wenn es bei juergenh99 geht und bei vergilbt und mir nicht und es kein Pie Problem ist. Sehr komisch
 
Also ich hab bei Oneplus einen Bug Report erstellt und jetzt kam gerade die Antwort.
Wie kann das sein? Haben sie keine Bildrechte oder wie?


Hi dear users,

Greetings. This is Jeff from OnePlus Bug Hunters Team, thanks for your feedback.

This is not a bug, currently 6 and 6T do not supprt the protocal bettween Netfilx and Amazon Prime Videos, it plays without image for proventing paricy.

Thank you and have a nice day.

High regards,
OnePlus Bug Hunters
 
@marcodj macht irgendwie keinen Sinn. Auf dem Gerät selbst wird es ja abgespielt. entsprechend wird auch das Protokoll unterstützt.
 
Es geht ja um das streaming vom Handybildschirm auf den Chromecast. Das funktioniert nicht bei Netflix und Amazon Videos.
 
@marcodj das habe ich schon verstanden. Das würde dann aber ja generell mit keinem Handy gehen dürfen, weil Netflix/Amazon das unterbinden(Sky macht das zB). Aber es gibt doch kein Extraprotokoll, dass man Netflix/Amazon auf einen Bildschirm spiegeln kann? Wenn das Handy es abspielen kann und die Anbieter generell es erlauben, das ihr Inhalt gespiegelt wird, dann müsste es doch auch funktionieren, oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Mein Mi Mix 2 funktioniert und auch andere Handys von Freunden. Haben das am Wochenende getestet. Nur das Oneplus nicht. Die Werbung vor dem Film oder der Serie wird sogar angezeigt. Nur der Film/Serie nicht.
 
@marcodj deswegen. Klingt für mich halt eben nach nem Bug und kein Protokollproblem. Deswegen meinte ich ja, dass die Antwort von OnePlus unlogisch ist. Einige hier meinten ja schon, dass es bei ihrem OnePlus geht
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
257
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
857
BeateS
B
Zurück
Oben Unten