"Must have" Apps

T

TheBull

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin nun stolzer Besitzer eines OnePlus 6T, nach vielen Jahren als Apple User bin ich sehr bis jetzt begeistert und sehr zufrieden mit meinen neuen Smartphone.
Nun stellt sich mir die Frage was brauchst ich alles noch als Apps bzw welche sind in Android sehr sinnvoll?!
- Welche sind Eure "must have" Apps?
- Ersetzt ihr onboard Apps gegen andere?

Viele Grüße
TheBull
 
Hallo,

was ich immer brauche: WhatsApp, Android Auto, Sparkasse+, Google Keep, clever tanken.
Ansonsten Standard...

Grüße
Fabian
 
Die OnePlus Galerie habe ich gegen Google Fotos ersetzt. Beides ist vorinstalliert. Must have ist für mich noch "Signal" als super Alternative zu WhatsApp.
 
Mein Standardset...
Nichts außergewöhnliches dabei.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: jawohl ich ersetzen einige Apps.

Galerie --> Google Fotos
SMS --> Google Messages
Explorer --> Solid Explorer
Notizen --> Google Keeps (Notizen)
Google Musik --> phonograph
YouTube --> vancedYT ( ohne Werbung, läuft auch im Hintergrund, Root notwendig)
Uhr (AOSP) --> Uhr Google
 

Anhänge

  • Screenshot_20181110-120734.jpg
    Screenshot_20181110-120734.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 438
Datei Explorer Pro
AdAway (Root)
Titanium Backup Pro (Root)
WetterOnline
ColorNote (Postit)
EzPDFReader
MoonReader (eBooks)
Snapseed (Fotos bearbeiten)
MX Player Pro und VLC (Videos)
Tubemate (YouTube download)
Bring (Einkaufsliste)
 
vergilbt schrieb:
Mein Standardset...
Nichts außergewöhnliches dabei.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: jawohl ich ersetzen einige Apps.
Zwecks ersetzen, auf XDA bekommst du nen modifizieren Google Dialer - funktioniert hervorragend auf dem 6er. Dann kannst Telefon und Kontakte auch noch ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Truecaller
Friendly
Aqua Mail
Popup Notification
Phone Scheduler
Notification Toggle
 
@fidus62
Welche Popup notification?
 
WhatsApp
Nova Launcher Pro (ersetzt Standard Launcher)
Business Calendar Pro
web.de Mail
Epson iPrint
Amazon Drive
Dropbox
ES Datei Explorer
Family Link
Paypal
WetterOnline
Notify & Fitness
GCam
PowerAmp

Google Fotos und Google Keep werde ich mir genauer anschauen. Hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
 
Danke... Gibt's nicht im Play Store?
 
@vergilbt leider nicht mehr...
 
Wird aber auch nicht mehr weiter entwickelt?

Weil ich es extrem schade finde, das kein Entwickler seiner App auf die von Google bereitgestellte API zurückgreift, um die headsup Benachrichtigung im System zu verankern...
(Das ist zumindest mein Kenntnisstand das Google wollte, jeder Entwickler setzt es in seiner App um)

Und daher benötigt man immer diese Zusatz-App. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
vergilbt schrieb:
Mein Standardset...
Nichts außergewöhnliches dabei.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: jawohl ich ersetzen einige Apps.

Galerie --> Google Fotos
SMS --> Google Messages
Explorer --> Solid Explorer
Notizen --> Google Keeps (Notizen)
Google Musik --> phonograph
YouTube --> vancedYT ( ohne Werbung, läuft auch im Hintergrund, Root notwendig)
Uhr (AOSP) --> Uhr Google

Nur eine kurze Info:
YouTubeVanced braucht KEIN Root. Es gibt eine Version für Root und eine ohne Root. Ohne Root braucht man jedoch noch ein kleines Programm namens MicroG, damit man sich in seinem Account anmelden kann.

Liebe Grüße

Aci
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und vergilbt
@Sitara Aci La Rose
Kannst du bitte eineb Link von der App Mal hier reinstellen?
Ich finde diese nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
Ohne GOOGLE PAY könnte ich nicht mehr leben;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • saalkreisdinos
Antworten
3
Aufrufe
695
scara2
scara2
U
Antworten
8
Aufrufe
4.243
saalkreisdinos
S
C
  • Catvanb
Antworten
3
Aufrufe
718
Catvanb
C
Zurück
Oben Unten