Funktion von Lautstärke Wippe ändern?

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Funktion Lautstärkewippe zu ändern? Effektiv nutze ich die nur um aus Versehen mein Telefon stumm zu schalten.

Wäre doch viel schöner wenn man damit z.b. durch die Homescreens oder Webseiten scrollen könnte...
 
NackteElfe schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Funktion Lautstärkewippe zu ändern? Effektiv nutze ich die nur um aus Versehen mein Telefon stumm zu schalten.

Wäre doch viel schöner wenn man damit z.b. durch die Homescreens oder Webseiten scrollen könnte...

Generell würde ich "ja" sagen, aber von "Haus aus" nicht.

Im Clockwork gibt es einen Menüpunkt, der heißt "Keytest" o.ä.
Dort kannst Du Tasten drücken und er gibt Dir den Code für die jeweilige Taste.

Unter "/system/usr/keylayout" liegen die Mapping-Dateien (*.kl), welche die Keycodes auf Funktionen mappen.

Eigentlich könnte man eine der Dateien um die Funktionen erweitern.

So viel zur Theorie :D
In der Praxis habe ich das bisher nur für das DPAD_WAKE (aufwecken über das Pad) gemacht. Dafür musste ich eine neue curcial-oj.kl einfügen und entsprechende Rechte geben.

Inwieweit der Name der Datei jetzt ausschlaggebend war weiß ich nicht.

An der Front würde ich anfangen :D

Viel Spaß!


Edith sagt:

Hier mal etwas Lesestoff: http://source.android.com/porting/keymaps_keyboard_input.html

Edith sagt außerdem: Ich habe das gerade bei mir mal getestet. Es scheint so, als ob CM seinen eigenen Mappings Vorrang gibt. Mir war es nicht möglich die VOL+ VOL- umzulegen. Unter Virtuous hat das bisher immer geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Vielen Dank für die Infos der Button Remapper geht mir leider etwas weit, denn mit dem Programm hat man die Tasten dann auch während eines Telefonats neu belegt.

dazw hat wohl recht... Einfach wird das nicht sein... mh.
 
Bei dem Browser xScope kannste einstellen das du mit den Lautstärketasten scrollen (oder Tab wechseln) kannst.
 
Mh, beim Dolphin Browser auch...
Mein Hauptproblem ist allerdings der Homescreen...
 
Glaub nicht das das ohne weiteres möglich ist...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
4.546
alexhpbh
A
V
  • VetteCruiser
Antworten
0
Aufrufe
799
VetteCruiser
V
A
Antworten
0
Aufrufe
1.903
Aranur
A
Zurück
Oben Unten