Aktuelle Firmware und Updates. (EMUI 8)

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.059
Dies ist die aktuelle Firmware meines 8x.
Screenshot_20181011_193718.jpg

In den Entwickleroptionen ist auch noch alles OK. Nach dem nächsten Patch wird sich das wohl ändern.
Die externe Speichernutzung von Apps ist nun endlich anwählbar.
Screenshot_20181011_194111.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fulano
Update Stand ist bei mir gleich.
Im Firmware Finder ist noch gar nichts zu finden.
Vielen Dank für den Hinweis mit den Entwickleroptionen und der Möglichkeit der externen Speichernutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bin gespannt, wann mal ein Update kommt. Hier ein Auszug aus meinem gestrigen Chat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181112-192407.jpg
    Screenshot_20181112-192407.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 489
  • Screenshot_20181112-193513.jpg
    Screenshot_20181112-193513.jpg
    152 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_20181113_125359.jpg
    Screenshot_20181113_125359.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Reaktionen: BassMan
@Cris-

Was versprichst du dir eigentlich von solchen Charts? Das sind doch alles Studenten o.ä. die Null Ahnung von der Update-Politik eines Unternehmens haben können(!) -geschweige denn irgendwelche verbindliche Ansagen machen dürfen(!). Dieser "Erstkontakt" in Chats, Social Media usw dient doch in erster Linie 0815-Fragen ala "ist Huawei eine deutsche Firma?" zu beantworten und ggf. bei leichten Problemen zu Leuten mit etwas mehr Ahnung weiter zu leiten. Oder es in der Call-Center-Sprache auszudrücken: Du hast lediglich mit Level 1 des Supportes gesprochen und deine Frage könnte dir nicht mal Level 4 (mittleres Management, fachkundige Spezialisten) beantworten. Aus dem einfachen Grund dass solche Informationen nur in der oberen Etage in China bekannt sind...;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@ventil@tor

Im Prinzip hast Du Recht, aber ich habe tatsächlich auch schon mal dort einige korrekte und aktuelle Infos erhalten.
Deshalb probier ich es gelegentlich. :1f609-andorid:
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Der Chat kann zumindest sofort sehen ob ein Update ausgerollt wurde für das jeweilige Modell anhand der IMEI.
Finde es auch etwas schade das das 8X noch kein Oktober Update bekommen hat.
Die Gestensteuerung vermisse ich definitiv nicht,habe das beim Honor Play und finde die nur furchtbar.
Aber die Einzeltasten navigation dagegen finde ich Klasse,aber die hat das 8X ja schon.
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris-

Die Leute aus Level 1 kannst du nur für irgendwelche versprochenen Gutscheine festnageln -alles andere wird vom nächst höheren Level "kreativ" dementiert bzw. als "bedauerliches Missverständnis" abgetan. Und die Update-Politik eines Unternehmens erfährt man eh nicht im Chat -denn das lässt sich kein Manager nehmen...;)

Jorge64 schrieb:
Der Chat kann zumindest sofort sehen ob ein Update ausgerollt wurde für das jeweilige Modell anhand der IMEI.

Also ich denke die Leute aus Level 1 sehen eh nur das, was im Internet schon bekannt ist. Dass ein Rollout zuerst durch den Chat bekannt gegeben wird -halte ich für unseriös. ;)
 
Das ist doch nicht unseriös.
Die sehen anhand deiner Imei nach ob ein Update für dein Gerät unterwegs ist.
Wenn im Netz steht Update so und so verfügbar heisst es ja noch nicht das es für dein Gerät schon unterwegs ist,daher ist das immer ganz hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan und Cris
Jorge64 schrieb:
Die sehen anhand deiner Imei nach ob ein Update für dein Gerät unterwegs ist.

Naja, was heißt den unterwegs? "Unterwegs" heißt für mich, dass das Update bereits raus ist und ich es über "Einstellungen" sofort (!) runterladen kann. Ich bezweifle jedoch, dass ein Update solange verborgen bleiben kann (also keine Benachrichtigung im Display) dass man es nötig hätte dies vom Chat zu erfahren. Abgesehen davon sieht man es sehr schön im 6X-Thread, dass wenn sich ein User mit ein Update meldet -nach 2 Wochen mehr oder weniger alle anderen dies auch bekommen. Die Zeitfenster für die jeweiligen IMEIs sind also kurz gehalten und ich erkenne den Mehrwert einer solchen Info aus dem Chat nicht. Es sei denn, man ruft da täglich 2x an...;)
 
Schade das es immer noch kein Update gab.
Selbst das alte Moto G5 hat mittlerweile den Oktober Patch,und viele Honor Geräten wie das 7X und das Play ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Habe eben im Chat nachgefragt.
Bei meinem Play konnte man sofort sehen das heute Update ausgerollt wurde für mein Gerät(das 132er Update),aber bei meinem 8X konnte er anhand der IMEI keinen Update Status einsehen,was wohl sehr ungewöhnlich war.
Nur meinen Garantie Status,mehr nicht.
Wurde jetzt an die Fachabteilung weiter geleitet woran das liegen könnte und bekomme dann Bescheid.
 
@Jorge64

Ich hab's euch ja gesagt: Level 1 kann nur das wissen, was für sie frei gegeben wurde. Die hätten auch (d)ein Update für das 8X sehen können -haben aber keine Admin-Rechte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte schon Angst das irgendwas mit dem Gerät oder der Herkunft nicht stimmt,aber da ich es ja bei cyberport gekauft hatte und in der hicare App auch meinen Garantie Status sehe,bin ich da relativ entspannt.
 
Kam jetzt Rückmeldung von der Fachabteilung das in Kürze ein Update kommt.
Man kann nicht genau sagen wann,aber es würde nicht mehr lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Laut diesem Video scheint ein Update unterwegs zu sein,u.a.wird die Kamera verbessert und der November Patch kommt:

 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
@Jorge64

Jupp eben gerade die 8.2.0.130 aufs Handy bekommen, allerdings nur das sicherheitsupdate und keine genannten Verbesserungen der Kamera oder so
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan, Jorge64 und Cris
Vielen Dank für die Information.
Bei mir ist noch nichts angekommen.
Ist der Stand denn dann jetzt November?
[doublepost=1543515879,1543514353][/doublepost]War gerade im Chat und für mein 8x ist ein Update wohl unterwegs und zwar 8.2.0.102(C652CUSTC652D2).
Die 130 meinte er wäre unwahrscheinlich für den europäischen Raum.
Aber Mal sehen was dann wirklich für ein Update bei mir ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
80
naderklaus
N
Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
180
Klaus986
K
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
491
juraswil
J
Zurück
Oben Unten