Akkulaufzeit OnePlus 6T

marcodj

marcodj

Philosoph
8.309
Screenshot_20181109-101303.jpg
Screenshot_20181109-101224.jpg


Also der Akku ist ja mal absolut Top. So ne lange DOT hatte ich noch mit keinem Gerät und das war erst die 1. aufladung :1f62e:

Donnerstag 7:00 Uhr vom Ladegerät abgesteckt und heute Nacht nicht aufgeladen.
Jetzt noch 17% Top.
Über Nacht (23-7 Uhr) 4% verloren, was ich auch einen sehr guten Wert finde.
Auf der Arbeit 8 Stunden im D1 Netz gewesen daheim dann im Wlan.

Gestern viel eingerichtet, Whatsapp Nachrichten, viel fotografiert und Foren mit dem OP6T durchgelesen. Bin begeistert. .
Mein Mi Mix 2 ist nach 5 Stunden bei etwa 17% gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, Markus_1978, cyber72 und eine weitere Person
Ich bin auch super zufrieden. Wechsel von einem P20, weil mich dort u.a. die Akkulaufzeit enorm gestört hat. Damit kam ich eigentlich nie über 6h DoT, meistens eher um die 4h, und hier habe ich direkt mit der ersten Ladung trotz Updates/Einrichten etc. 9h DoT geschafft. War zum Großteil zwar Zuhause im Wlan, aber hab dafür viel mit den Kameras (Stock & Pixel) rumgespielt sowie ziemlich lange meine ganzen WhatsAppbilder runtergeladen. Bin sehr gespannt wo sich der Akku einpendeln wird :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181109-003242.jpg
    Screenshot_20181109-003242.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_20181109-003303.jpg
    Screenshot_20181109-003303.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: dadri, ChrisN7, Markus_1978 und eine weitere Person
Alle Freuden in Ehren, aber bedenkt doch bitte das der AKKU Neu ist.
Daher finde ich diese Huldigungen der Akku Leistung sehr sehr verfrüht.
Auch bei mir hat der Akku nach der ersten Aufladung nach 1Tag und 18 Stunden immer noch 6% Akku :)

Wenn diese Leistung noch nach 6 Monaten ist, dann und nur dann kann mann von einem fabelhaften Akku und deren Nutzung reden.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Hallo,

Nach drei Ladezyklen kann ich immer noch nicht klagen. Solche DoT hatte ich auch noch nie mit irgendeinem Handy.

Screenshot_20181111-074330.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Freitag um 05:00 Uhr vom Strom genommen. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Handy hatte das ein komplettes Wochenende ohne Laden auskommt :1f60d::1f60e:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181111-144738.jpg
    Screenshot_20181111-144738.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 444
Hi, gibt's eigtl eine Möglichkeit, fast charge zu deaktivieren? Einen schieberegler bei den Akku Einstellungen oder so? Sowas gabs zumindest bei Samsung damals.
 
Nutze einfach ein anderes Netzteil welches NICHT Charge macht und gut ist ;)

Edit: Die vom Samsung S6/7 zu Beispiel. Die Funktionieren
 
Warum sollte man Fast Charge deaktivieren wollen? Rein interessehalber,...
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84 und weihberg
Weil manche wohl denken ihr Akku geht dadurch (schneller) kaputt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blino, vergilbt, zakdeni und eine weitere Person
@zakdeni
Weil ich zu 99% nachts lade und es mir egal ist, ob's langsam lädt oder nicht ;) Beim Pixel 2 hab ich auch andauernd schnell geladen, aber wirklich Sinn hat es nicht gemacht, da es dann 7/8 Stunden voll am Kabel hing ^^
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
ich lade vorm schlafen gehn :1f44d:
Brauche somit auch keine Angst haben, dass es neben meinem Kopf explodiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Weiß einer, ob das "A"OD zur screen on time mit dazu zählt? SOT kommt mir teils irgendwie zu hoch vor
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit auch sehr zufrieden.
Mit meinen vorherigen Smartphones bin ich nie über 1.5 Tage gekommen.

Screenshot_20181203-180002.jpg Screenshot_20181203-173448.jpg
 
Ich kann auch sagen, dass ich noch nie so ein Phone mit einem solch guten Akkuverbrauch hatte. Es ist das erste Mal, dass ich nur noch alle zwei Tage aufladen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@GuidoNexus
Auf was für Werte kommst du so?
 
@Jakob070 also so sieht's nach den ersten 24 Stunden aus. Ist eigentlich typisch.
Nach 48 Stunden habe ich eigentlich immer noch gut Reserven ( so um die 30%).
Aber dann lade ich trotzdem damit ich auf der sicheren Seite bin ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181205-081803.jpg
    Screenshot_20181205-081803.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_20181205-081816.jpg
    Screenshot_20181205-081816.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: Jakob070
So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bin ich begeistert von der Laufzeit des 6T. Bootloader ist noch geschlossen, kein root etc. Blokada läuft immer im Hintergrund.

Mal ein paar Details aus AccuBattery Pro:
Screenshot_20181205-091125.jpg
 
Auch wenn meine Akku bisher nur eine Aufladung bekam, so wird es mit Sicherheit die nächsten Monate bleiben - hoffe ich :biggrin:
Power-Use steht noch aus, das war ne Arbeitswoche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181213-223634.jpg
    Screenshot_20181213-223634.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 362
Ich komme, wenn ich Dauerzocke auch auf immerhin 4h DOT.
Am Anfang dachte ich, "Den Akku kriegst du nie leer". :lol:
Ich komme vom Xiaomi Mi 5, da war nach spätestens 2h Dauerzocken die Luft raus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
372
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
251
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
848
BeateS
B
Zurück
Oben Unten