Google-Pay via NFC und PayPal - schon mal wer gemacht?

Olley schrieb:
auf 2 Geräten oder sogar mehr ? Funktioniert das ?
ich nicht. aber ja geht. Jedes Gerät bekommt eine eigene virtuelle Kartennummer.
 
@maik005 Genau deswegen. Ich hatte ja heute meinen ersten Erfolg mit dem Pixel2 XL. Das war auch das Gerät, wo ich es zuerst eingerichtet hatte. Mit dem Zweitgerät hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Auch nicht bei Trinkgut wo es ja heute geklappt hat.
 
Nutze Note 8 und 9.
Beide mit demselben Google Konto und Pay Pal.
Ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
cad schrieb:
@Zyrous Und andererseits massenhaft andere Bewertungen. Fast alle gut. Dann bei einigen "zu schnell bewegt", einmal stürzt sogar die Kasse ab...

Nicht zu viel verunsichern lassen, denke ich mal...

Natürlich habe ich auch die positiven gesehen. :)
Doch, für den Fall dass man sich Sorgen machen müsse, aufgrund einer Begrenzung, wollte ich dies hier einmal ansprechen. Da die entsprechenden Bewertung dafür nicht konkret genug sind, gehe ich einfach von vereinzelten Problemen aus. Ich bin schon mehrere Jahre bei Paypal Kunde und hatte dort nie Ärger.

Allerdings, die Idee mit GPay eine Kasse abstürzen lassen hört sich gut an. Damit dürfte ich bei 2 Händlern viel Freude haben. :)
 
Zyrous schrieb:
die Idee mit GPay eine Kasse abstürzen lassen hört sich gut an.
Liegt dann aber an deren Kassensystem und nicht an dir :thumbup:
 
Hab ich vor einiger Zeit schon bei Aldi geschafft, damals noch mit boon.
Aufgehängt und Zack - Neustart der Kasse.
Der Kassierer fand's aber lustig.
 
Ich zahle auch (seit Ende Juni denke ich) mit Google Pay (boon) fast überall. Mit vielen Usern hier aus dem Forum pflegen wir eine gemeinsame Liste von Geschäften, wo mit G-Pay erfolgreich bezahlt wurde:

Google Pay ( G-Pay ) - Zahlungsmöglichkeiten in Deutschland

Die meisten flächendeckenden Märkte sind mittlerweile bestätigt. Wer aber nochwas hat, was noch nicht vorhanden ist, einfach hinzufügen. Nur lokale existierende Geschäfte hinzuzufügen macht aber wenig Sinn. Regionale schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich bin ja erst seit dem ersten Tag mit PayPal bei Google Pay dabei, also gut einem Monat.

Habe über 70 Zahlungen. Probleme nur bei 2 Toiletten ;) (zu schnell bewegt).

Was eine Liste angeht:
Ich kenne eigentlich kein überregionales Unternehmen, bei dem es nicht funktioniert. Der Normalfall ist, dass es funktioniert.

Da wäre eigentlich eher umgekehrt eine Liste sinnvoll, wo es nicht funktioniert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
cad schrieb:
Probleme nur bei 2 Toiletten ;) (zu schnell bewegt).
wenn man es eben eilig hat :1f602:

cad schrieb:
überregionales Unternehmen, bei dem es nicht funktioniert.
soll ja die Deutsche Post sein? Da liegt es aber wie vermutlich auch bei allen anderen Geschäften wo es nicht geht daran, dass einfach keine (kontaktlose) Mastercard/Visa unterstützt wird.
 
@maik005 Zum Beispiel bei uns beim real, da muss man die ec karten noch klassisch in den Schlitz schieben :D
 
@Olley
weil es kein kontaktloses Lesegerät gibt und weil Mastercard/Visa generell dort (noch) nicht unterstützt werden?
 
@maik005 ja leider kein kontaktloses zahlen möglich, sind noch alte Terminals.
 
Olley schrieb:
@maik005 Zum Beispiel bei uns beim real, da muss man die ec karten noch klassisch in den Schlitz schieben :D
Das ist dann aber nicht überregional, war selbst auch schon bei real, da ging es.
 
Ist es normal das man G-Pay nicht einrichten kann wenn man ne Beta auf dem Handy hat?
Wollte letzte Woche G-Pay einrichten, da ich mich endlich mal durchgerungen habe ein PayPal Konto zu machen aber da kommt dann ein Fehler.
Irgendwas mit ihr Gerät ist Gerootet oder anderweitig verändert worden so oder so ähnlich.
 
@M--G
OEM Unlock aktiviert?
Google Play Store nicht zertifiziert?
 
@maik005
OEM Unlock ist nicht aktiviert.
Ja bei Google Play Store steht nicht zertifiziert.
 
Habe es jetzt über das Registrierungsformular gemacht aber es geht immer noch nicht und im Play Store steht immer noch nicht Zertifiziert.
Dann werde ich wohl warten müssen bis die Finale Version von Pie kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
War heute mal wieder einkaufen bei Lidl da hat mir die Google Pay app schon gemeldet. "Hier wird Gpay akzeptiert", Heute hat es komischerweise sofort funktioniert. Habe nichts verändert.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20181120-152822.png
    Screenshot_20181120-152822.png
    78,8 KB · Aufrufe: 158

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
427
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
252
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten