Ein/Aus ohne Pinabfrage

T

togo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich hatte mein Mate 10 Pro so eingestellt daß das Telefon, wenn die Bildschirmsperre aktiviert wurde, egal ob über das "Widget" (blaues Icon, weißes Schloss) oder den Ein/Aus-Schalter an der rechten Seite, zur Aktivierung entweder der Fingerabdruck nötig war oder, wenn ich den Ein/Aus-Schalter betätige, eine Pin-Abfrage erfolgte.
Seit ein paar Tagen funktioniert die Pin-Abfrage über den Ein/Aus-Schalter aber nicht mehr. Heißt also ...
ich betätige im Normalbetrieb den Ein/Aus-Schalter um das Handy zu sperren, dann beätige ich den Schalter wiederholt um das Handy zu starten, ein Startbildschirm erscheint, mit Uhrzeit, oben ist ein "geöffnetes" Schloss zu sehen mit dem Text dahinter "zum öffnen streichen".
Meines wissens nach sind alle einstellungen die für die gewünschte "Pinabfrage" nötig sind, aktiviert.
Wer hat eine Idee?
 
hast du evtl. Smart Unlock aktiv?
Oder die Einstellung "Ein-/Ausschalter sperrt" deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@maxe ... Ein/Aus sperrtGerät sofort ist eingestellt und unter "Passwörter" ist Bildschirmsperre --- Pin aktiviert ...
 
@maxe ... wie seheich das?
 
Sicherheit & Datenschutz -> Sperrbildschirmpasswort

oder einfach in den Einstellungen nach "Smart Unlock" suchen.
 
@maxe ... wenn ich auf Smart Unlock klicke erscheint eine Pinabfrage ... ich kann da nicht einfach so einen Haken umlegen für aktivieren oder deaktivieren.
 
Kannst Du Zurücksetzen Werkseinstellung?
 
@butzerl ... das kann ich wohl, wollte ich allerdings vermeiden! Ich hab schon alle Einstellungen zurück gesetzt, half aber auch nicht.
 
togo schrieb:
@maxe ... wenn ich auf Smart Unlock klicke erscheint eine Pinabfrage ... ich kann da nicht einfach so einen Haken umlegen für aktivieren oder deaktivieren.

..und was passiert wenn du bei dieser Pinabfrage dein Gerätekennwort eingibst? Danach kommst du dann auch zu den Smart Unlocker Einstellungen. Hier kannst du zB festlegen, ob dein Gerät an einem bestimmten Ort entsperrt bleiben soll..
 
So sieht das doch bei Face Unlock aus...
Aktivier das Handy mal ohne dass dich die Kamera erkennen kann
 

Ähnliche Themen

Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
938
Knorpel
Knorpel
D
Antworten
3
Aufrufe
1.051
Anzinger
A
J
Antworten
15
Aufrufe
4.349
daspard
D
Zurück
Oben Unten