Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
@monstermolt
Was aber nichts mit dem Thread zu tun hat.
 
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Also schicken sie erst die schwarzen los.
Ich habe blau.
 
Also ich hab Twilight... Wie gesagt heute angekommen...
 
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@monstermolt hat in diesem Falle aber nichts mit Garantie zu tun. Das ist ein Gewährleistungsfall, da defekte Geräte verkauft wurden. Und da hier alle in den ersten 6 Monaten sind, gillt auch noch nicht die Beweislastumkehr. Erst danach hilft die Garantie. Und im Gewährleistungsfall darf der Kunde eben entscheiden, da das Gerät noch normal hergestellt wird.
[doublepost=1542985174,1542985129][/doublepost]@Akki10 Sehe ich anders. Falls hier Leute reparierte Geräte bekommen, sollten sie schon bescheid wissen, dass sie das nicht hinnehmen müssen.
 
llandi schrieb:
Wurde vor einer Stunde angerufen und informiert, dass morgen UPS kommt und mir ein neues Gerät originalverpackt vorbei bringt. Soll meins einpacken und Rechnungskopie beilegen. Ob es BOE oder LG ist wusste die Dame nicht. Also vom Service bin ich begeistert. Hoffe auch vom Neugerät ;)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Leider kam am ersten Tag niemand, am zweiten Tag niemand, und am dritten Tag nun auch niemand. Auch mein Anruf gestern in der Hotline hat leider nicht dazu geführt, dass heute dann irgendjemand vorbeigekommen ist. Doch nicht so cool :(
 
Ich habe meinen Termin am Montag, allerdings habe ich von UPS noch keine Email bekommen. Hat jeder, der sein neues Handy bekommen hat zuvor eine Mitteilung bekommen?
Btw. Lt. Huawei Support bekommt jeder der ein Single Sim Gerät hat jetzt ein Dual Sim Gerät.
 
Mate 20 Pro Twilight. Tausch für heute angekündigt. Keinerlei Info vorab per Mail. Bisher noch kein UPS Fahrer da. Anruf bei der Huawei Hotline ergab, dass ich wohl nicht der einzige bin wo das heute nicht geklappt hat. Woran es hakt kann man aber nicht sagen, da das wo anders bearbeitet wird.
 
Bei mir erwacht jetzt auch ganz leicht der "Hulk" im Alltag. In Whatsapp mit dunkelgrauem Hintergrund sieht man es leicht.

Ich hoffe dass es mit Mittwoch klappt. Habe den Austausch von Montag auf Mittwoch verschoben aus terminlichen Gründen.

Die Hotline hatte es für heute versprochen aber es wurde erst heute das UPS Etikett erstellt.
 
@decorres
Du sagst es ja selbst das ist Gewährleistung und die kannst du nur gegenüber dem Händler geltend machen.

Wendest du dich an den Hersteller ist das ein Garantiefall.

Ist aber wirklich nicht das Thema.
Es sollte aber allen klar sein das euch der Händler ein neues Gerät geben muss der Hersteller aber nicht.
 
@decorres
Hier geht es nur um den 1zu1 Tausch. Nicht um Reparatur!
 
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Akki10 schrieb:
@monstermolt
Was aber nichts mit dem Thread zu tun hat.
Viele Beiträge hier haben schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun ;)
Schön dass ich nicht der einzige bin, dem das hier noch auffällt! :1f44d:
Hier geht es inzwischen um Lieferzeiten von UPS (kommt er heute noch, bis wann wird ausgeliefert, etc.), Kaufberatung (meint ihr man kann jetzt bedenkenlos kaufen?), Rechtsberatung (Gewährleistung, Garantie, muss man das hinnehmen oder nicht), usw., usw. :1f623:
 
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magfa schrieb:
Btw. Lt. Huawei Support bekommt jeder der ein Single Sim Gerät hat jetzt ein Dual Sim Gerät.
Sorry. Das glaube ich nicht.
 
Mein SingleSIM ist wieder SingleSIM
 
Wurde mir so gesagt. Kann hoffentlich am Montag berichten.
 
Mein Austausch Gerät kam soeben an. War original verpackt (mit Folie) und hat ein BOE Display. Farbe twilight
 
llandi schrieb:
llandi schrieb:
Wurde vor einer Stunde angerufen und informiert, dass morgen UPS kommt und mir ein neues Gerät originalverpackt vorbei bringt. Soll meins einpacken und Rechnungskopie beilegen. Ob es BOE oder LG ist wusste die Dame nicht. Also vom Service bin ich begeistert. Hoffe auch vom Neugerät ;)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Leider kam am ersten Tag niemand, am zweiten Tag niemand, und am dritten Tag nun auch niemand. Auch mein Anruf gestern in der Hotline hat leider nicht dazu geführt, dass heute dann irgendjemand vorbeigekommen ist. Doch nicht so cool :(
LOL. Vor 3 Minuten hat UPS geklingelt. Hatte aber keine Benachrichtigung erhalten. Bin kurz off zum einrichten ;) PS: War nicht originalverpackt wie mein erstes.
 
Mein Garantiedatum liegt jetzt mehr als zwei Jahre in der Zukunft... War das vorher auch so? Scheinen also wirklich zu testen und gehen beim Datum extra weit genug in die Zukunft.
 

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Wo steht den das mit dem Ablaufdatum im System?
 
@Steak1986 Bei mir das gleiche. Tausch wurde angekündigt. Ich sollte unbedingt entweder gestern oder heute anwesend sein zwecks UPS. Und nix hat sich getan. Irgendwie bin ich ziemlich angefressen..

Des weiteren bekam ich per Mail eine Ablehnung, für das Echo Show, da auf meiner Rechnung von Otto keine Imei ist und das Vorbestellerdatum fehlt. Dafür kann ich ja auch was...Der Tag lief super bei mir. Bei euch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@llandi
@ronnysusi Wann sollte bei euch UPS ursprünglich kommen?
 

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