App "Phone Clone" für die Erstsicherung geeignet? [Erledigt]

H

Hastenichgesehen

Stammgast
179
In Kürze bekomme ich das P20 lite und werde alles neu installieren und einrichten. Von den bisherigen Apps auf meinem alten Samsung S4 habe ich Screenshots, damit ich es einfacher habe. Ich hoffe das meine Kontakte und Termine via Google automatisch kommen.

Soll/kann ich mit "Phone Clone" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hicloud.android.clone eine Erstsicherung machen, um im Falle eines Falles einen Werksreset ohne Stöhnen und Neuarbeit machen kann.
Oder empfiehlt sich eine andere App?
Bitte berücksichtigen das ich kein Englisch kann
 
Glaub das kannste in deinem Google Account einstellen, schau mal bei Synchronisation oder Sicherung. Bei mir ist das so wenn ich das Handy wechsel das der mir alles automatisch aus der Cloud von meinem Google Account holt.

..aber ohne Gewähr das das funzt.
 
Du kannst doch deine ganzen Daten einfach per Phoneclone übertragen. Funktioniert einwandfrei. Ich hatte 3 Apps welche auf dem neuen Gerät "Husten" hatten und dort nochmal neu installiert werden mussten, aber ansonsten war alles problemlos. Selbst Geräteeinstellungen und Homescreenanordnung kann übertragen werden. Das empfiehlt sich aber meiner Meinung nach nur bei Geräten gleicher Hersteller.
Eine Datensicherung ist mit Phoneclone meines Wissens nicht möglich. Die Datensicherung mache ich mit Boardeigenen Mitteln, was bei Samsung ja per Cloud realisiert wird, wenn ich richtig bin. Bei Huawei kann man Daten auch auf der SD sichern.
 
Spooner82 schrieb:
Du kannst doch deine ganzen Daten einfach per Phoneclone übertragen. Funktioniert einwandfrei.
...
Geräteeinstellungen und Homescreenanordnung kann übertragen werden. Das empfiehlt sich aber meiner Meinung nach nur bei Geräten gleicher Hersteller.
...
Danke, dann werde ich das so machen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
220
Wolfgang253
W
Heizoelkocher
Antworten
3
Aufrufe
519
Heizoelkocher
Heizoelkocher
S
Antworten
5
Aufrufe
689
pill
pill
Zurück
Oben Unten