Wo liegen die systemeigenen (also vorinstllierten!) Töne?

Gienchen

Gienchen

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich suche die Ordner für die vorinstallierten Töne (Klingel+Benachrichtigungen) - speziell wo *Whistle* zu finden ist.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Die sollten unter system/media/audio zu finden sein
 
  • Danke
Reaktionen: Gienchen
Hallo...

Und gruß
 

Anhänge

  • SVID_20181124_135900_1.mp4
    3 MB · Aufrufe: 487
  • Danke
Reaktionen: Gienchen
Danke euch Beiden. Sehe ich mir nachher im Handy an.
 
proximacentauri schrieb:
Hallo...

Und gruß
Das ist, denke ich, an der Fragestellung vorbei. Gesucht wird der Ordner, wo die Töne drin sind.
 
@GigaTom

das glaube ich auch..

denke, @Gienchen will sich den Ton zurecht schneiden..
Drum habe ich schnell den Ton als mp3 runtergeladen. Damit sie damit arbeiten kann.

hochladen geht aber nicht. will kein mp3

Pech gehabt. Aber gut gemeint

Gruß und schönen Sonntag an alle
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
fromfuture schrieb:
Die sollten unter system/media/audio zu finden sein
Ich fürchte, um da dranzukommen, braucht man root, oder?
Ich habe es gerade mal mit Explorer und ES Datei Explorer versucht, aber ins / Verzeichnis komme ich nicht rein, sprich ins root Verzeichnis.
Die Verzeichnisstruktur wie z.B. /etc, /usr oder /sbin ist nicht sichtbar.
Oder könnt ihr einen geeigneten Explorer empfehlen? :D
 
Eben.. Aber den Ton habe ich schon als mp3 runtergeladen

Nur hier rein bringe ich ihn nicht..

Es wird verweigert.. Grrrrr

Gruß
 
Lade den Ton als ZIP-Datei hoch. Dann sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gienchen und proximacentauri
Gute Idee. Probier es mal aus.

super. Hat geklappt..

Gruß und tollen Sonntag
 

Anhänge

  • Whistle - Huawei Ringtone.zip
    473,2 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: Gienchen und rolkeg
Danke für die zip. Hat geklappt - ich habe sie herunter laden können.

Ja, ich will diese Datei bearbeiten (verkürzen, indem ein Teil dann stumm ist, klingelt zu lange).
Die Datei habe ich im PC wunschgemäß bearbeiten können und diese dann als mp3 dort auch abgespeichert.

Nur stellt sich für mich nun die Frage: wie bekomme ich meine *Whistle_kz* jetzt zurück ins Handy - wenn ich nicht weiss wo genau die Original liegt bzw. ich nicht an diese heran komme?
[Sorry für meine Doofie-Frage, aber Android hatte ich bisher noch nicht (nur die alten Nokia-BS)].
 
Einfach einen Ordner "ringtones" erstellen und die Datei dort hineinkopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gienchen
Oder du tust sie einfach in deine Musik Dateien rein.. Und wählst bei Klingelton dann diese aus.. Beim Reiter oben rechts (Musik gespeichert), wie im Video ersichtlich
Und schon funzt es auch

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gienchen
Aha. Danke Euch.
 
Kann man eigentlich die 3 vorinstallierten Musikstücke löschen? Sie werden von Google Music immer gefunden. Lösche ich sie daraus, tsucheb sie nach ein paar Tagen wieder auf.
 
Guten Morgen.

Also ich lösche sie immer in Huawei Musik . Komplett. Dann sind sie weg. Bis zum nächsten Update.
Das "encounter" und noch so 2 depperten "songs"

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
524
Okrim17
O
5
Antworten
2
Aufrufe
435
586400
5
T
Antworten
4
Aufrufe
948
rene3006
R
Zurück
Oben Unten