Unter 3 Nummern erreichbar mit 2 SIM Karten??

rafelder

rafelder

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte des Titels...
Ich nutzte in meinem S9+ DUOS zwei SIM Karten. Eine CallYa (01) und eine klarmobil (02), beide im D2 Netz zusätzlich in meinem Tablet eine weitere von Blau (03).
Jetzt habe ich die Nummer von der Blau Karte (03) zu CallYa , die von klarmobil (02) zu Congstar portiert da diese Nummer einfache Zahlenkombinationen sind und ich jetzt D1 und D2 Netz habe.
Die CallYa (01) Nummer war schwierig zu merken daher uninteressant und die SIM Karte ist nicht mehr in Betrieb.
Jetzt aber das kuriose, für mich unverständliche... In meinem S9+ ist aktuell die neue CallYa Karte mit der portierten Nummer der Blau Karte (03) und die neue Congstar SIM mit der portierten Nummer der klarmobil Karte (02).
Wenn ich mit meinem Festnetztelefon auf mein Smartphone anrufe, bin ich jedoch unter allen drei Nummern zu erreichen, also auch die Nummer der SIM Karte die nicht mehr im Phone, sondern in meinem Schreibtisch liegt!?!?
Ich dachte erst es liegt am W-Lan, aber auch bei deaktiviertem Netz bin ich erreichbar. Auch ein Neustart des Phones hat an der Erreichbarkeit nicht geändert, alle drei Nummern klingeln...

Kann mir jemand erklären warum das so ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, die Blau-Karte hat einfach eine neue Nummer zugeteilt bekommen? Hast du das mal geprüft?
 
Die Blau Karte ist ja nicht mehr in Gebrauch...

Dennoch bin ich jetzt einen Schritt weiter, habe aber immer noch nicht die Lösung...
Wenn ich die neue Congstar Karte einlege (egal welcher SIM Steckplatz), bin ich auf zwei Nummern, alte CallYa (01), und portierte klarmobil (02), zu erreichen......
Mit der neuen CallYa Karte (portierte Blau Nummer 03) auch nur auf diese Nummer.??? :1f62e:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sprich, wenn du die alte Callya anrufst (die in der Schublade liegt), dann kommst du auf deinem Smartphone raus, obwohl keine der beiden Karten die Nummer verwendet?
(oder verstehe ich es grad immer noch nicht?)
 
Genau so ist es...
Aber auch nur wenn die neue Congstar Karte eingelegt ist, die heute aktiviert wurde.
Mit der neuen CallYa nicht, da kommt nur etwas durch wenn ich die von Blau portierte Nummer anwähle???
 
rafelder schrieb:
Mit der neuen CallYa nicht, da kommt nur etwas durch wenn ich die von Blau portierte Nummer anwähle???
Du hast doch die Nummer portiert?

rafelder schrieb:
Aber auch nur wenn die neue Congstar Karte eingelegt ist, die heute aktiviert wurde.
Das ist langsam schon...komisch. Evtl. ein Routing Problem? Ausgehende Telefonate gehen?
 
Ja, Gehen und angezeigt wird auch die jeweils gewählte SIM Karte, (Congstar, oder neue CallYa)...
Hier noch mal der Versuch das ganze grafisch darzustellen :)

Vielleicht ist das Problem, dass die entfallene SIM Karte eine Zeit im S9+ genutzt wurde???
 

Anhänge

  • S9+.jpg
    S9+.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn es nicht Congstar und Callya gewesen wäre, hätte ich mir sowas wie VoLTe/VoWifi vorstellen können, aber die sind bei den genannten nicht freigeschaltet....
Irgendwie cool :-D
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
1.062
BieneMaoam
B
H
  • Han ist Solo
Antworten
4
Aufrufe
700
pithein
pithein
J
Antworten
14
Aufrufe
797
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten