S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Wenn ich aber nur eine der Sim Karten aktiv lasse und die andere abschalte hat das auf den Akku keinen Einfluss mehr oder?
 
Richtig
 
hält sich doch sogar beim normalen Duos in Grenzen.

Ich hatte nach einem S8 ein kurzes Techtelmechtel mit einem Mate 20 Pro, das war im Alltag aber so nervig mit den vielen kleinen Feinheiten und dem Tick zu groß, dass ich mir dann doch ein S9 Duos gekauft hab. Die Dualsim Option hab ich in den 5 Tagen vom Mate lieben gelernt und bin nun Happy.

Gewohntes Nutzergefühl des Samsung, angenehme Größe (war beim S8 schon entscheidend - das S7E war vom Handling her grauenhaft) und von daher mehr als happy.

Mit der PIE Beta erst recht.
 
War schon lange nicht mehr hier im Forum aber wollte mal ein kurzes Fazit nach 6 monatiger Nutzung des S9+ geben. Bin wie zu Beginn einfach begeistert von dem Smartphone, ich musste im Internet noch nie nach einem Problem suchen da ich einfach bis jetzt gar kein Problem gehabt habe. Es läuft einfach super, Akku weiterhin top, zwei Tage sind bei mir teilweise kein Problem mit dem S9+, auch nicht nach 6 Monaten. Das Dispaly scheint auch wirklich sehr stabil zu sein, nachdem mir damals beim S7 edge das Display gerissen ist, trotz case hatte ich dieses Mal extra eine Versicherung abgeschlossen. Es ist nach mehrmaligem Runterfallen noch nichts passiert, zuletzt aus knapp 2 Metern mit dem Display voran auf Betonboden. Da reißt schon mal das ein oder andere Display trotz Case. Wahrscheinlich geht es nur nicht kaputt weil ich extra die Versicherung abgeschlossen hatte, hätte ich die nicht sähe das vielleicht wieder anders aus, man kennt es :D

Würde es immer wieder kaufen, vor allem auch jetzt zu den aktuellen Preisen ist das P/L Verhältnis wohl das Beste von den Smartphones auf dem Markt. Bin echt froh das ich damals nach längerem Grübeln doch bei Samsung geblieben bin anstatt zu huawei zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, mikesch dauerhaft, 398580 und eine weitere Person
Ich finde jetzt nichts zu den Farben hier, packe meine Frage mal in dieses Thema, hat irgendwer von euch die graue Version des S9 bzw. S9 Plus ? Mich würde interessieren wie das rüberkommt, eher silbern oder matt grau oder ?
 
Die aktive Arbeit in Sachen Android 9, aktuell mit öffentlichen Beta, schiebt die Zufriedenheitsskala derzeit nochmals in die Höhe.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, HCD und lizardking78
Also ich war und bin voll zufrieden ABER seit dem Update läuft es nicht mehr sooooo 100pro fehlerfrei! Einige apps hängen sich auf... System hat sich 2-3x aufgehangen für paar sekunden etc..... Vorher nie was gewesen.....
 
@BigBlockV10 Zeit für ein WR!:)
 
Nix da. Das system lief perfekt.... Warte auf Dezember Update. Habe 50.000 fotos drauf etc.... Den stress tue ich mir nicht an
 
Ich habe das S9 Duos jetzt seit ein paar Tagen in Benutzung und bin begeistert. Es liegt wahnsinnig gut in der Hand und ist schön kompakt bei trotzdem verhältnismäßig großem Display.
Performance, Kamera und auch die Benutzeroberfläche finde ich 1A. Zudem funktioniert es einfach in jeder Situation tadellos, keine Verbindungsprobleme, keine Abstürze, nichts.
Was etwas verbesserungswürdig ist, ist die Akkulaufzeit aber das wusste ich vorher. Wobei aber 4 Std Display-on-Zeit auch immer drin sind.
Ich komme vom Nokia 7 Plus und das war halt ein Dauerläufer. Aber ob ich das Gerät abends mit 20% oder 50% ans Ladekabel hänge, ist eigentlich auch egal.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also ich habe seit einer Woche jetz das Galaxy s9+ Duos 256 gb und muss sagen ich bin schwer begeistert. 9 - 10 std display on time sind scheinbar easy machbar dazu noch enorm schnelle Software.

Wo ich besonders überrascht bin vs Note 4 was ich vorher hatte wie schnell surfen von statten geht. Das laden von Webseiten geht ja mittlerweile fast so schnell wie auf dem pc. Echt der Hammer. Auch Multitasking sehr sehr flüssig wenn man viele Sachen hintereinander macht.

Wovon ich auch total überrascht bin is GEAR VR. Das Note 4 war nach 5 Min immer so heiss das man dachte es brennt gleich ab. Kurz danach alles geruckelt und die Warnmeldung das überhitzt. Das S9+ hier ist selbst nach 20 min nur handwarm und der battery Verbrauch ist nur bei ca. 20 % pro Stunde statt 50 % beim Note 4. Darüber hinaus spielt das Ding hier auch total problemlos Oculus Rift Videos in 3840 x 2160 in 60 fps ab ohne zu ruckeln. Beim Note 4 war alles über 3200 x 1600 Standbilder angesagt.

Ich würde gerne das akku bis auf 0 % runter hauen um zu sehen wie lange es dann wirklich über 100 % hält aber geht nicht. Ich muss jetz laden sonst komme ich mit 13 % wohl nich übern Tag xD
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wieviel frei Speicher steht bei der 64GB Variante zur Verfügung?
 
Xenon94 schrieb:
…..jetzt zu den aktuellen Preisen ist das P/L Verhältnis wohl das Beste von den Smartphones auf dem Markt. Bin echt froh das ich damals nach längerem Grübeln doch bei Samsung geblieben bin anstatt zu huawei zu wechseln.

Vor allem den letzten Satz kann man nicht groß genug hervorheben.
 
lifetab schrieb:
Wieviel frei Speicher steht bei der 64GB Variante zur Verfügung?

Irrelevant. Da du fast schon ohne ende nachrüsten kannst.
 
ok, hat das Teil eine Benachrichtigungs LED?
 
@lifetab
Ja natürlich hat es eine RGB Benachrichtigung LED
 
Ich merke keine verzögerung.bei der SD karte. Speicher da alles ab. Videos und photos etc... Dateien aus emails etc..... Alles perfekt...... Du kannst schon alles darein packen. Wüsste nicht, was nicht gehen sollte
 
Langsamer... als hätten wir alle überhaupt keine Zeit mehr und es käme auf diese Millisekunden wirklich an. Man kann es natürlich auch auf die Spitze treiben.
Es gibt durchaus Dinge, die den Zugriff auf die SD Karte umständlicher gestalten, grundlegend stellt eine SD Karte aber kein Hindernis dar.

Es ist somit kein Grund der mir die Freude am S9+ und somit meine Zufriedenheit damit, beeinträchtigen würde.
 
Ich speichere eh alles auf eine externe Festplatte so alle 30GB, spätestens nach einem großen Update da ich dann das Handy zurück setze...mir ist das Risoko zu groß alles mal zu verlieren.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
83
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
211
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
252
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten