Google Kalender

J

joerg1903

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
kann ich im Google Kalender die Termine zweifarbig vergeben, z. B. die für meine Frau in rot und meine in blau?
Über jede Hilfe freut sich
Jörg
 
Mit zwei Kalendern. Die kannst du problemlos in einem Google-Konto anlegen. Bei mir z.Bsp. Arbeit (blau), privat (rot)
 
joerg1903 schrieb:
... kann ich im Google Kalender ...
Zum Verständnis sei dazu gesagt, es ist nicht "der Google-Kalender" sondern die Google-Kalender-App, die du wahrscheinlich meinst. Diese App zeigt/verwaltet die Termine eines oder mehrerer Kalender, die (möglicherweise) von einem oder mehreren Konten stammen. In deinem Fall wahrscheinlich dem Google-Konto ...
Jedem Kalender kann dann eine Farbe zu geordnet werden, usw. ...

Gruß __W__
 
Hallo in die Runde,

ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die mich durch ihre Antworten unterstützt haben.
Leider musste ich feststellen, dass ich mit 59 Jahren fast zu alt für ein Smartphone bin.;)
Ihr habt euch alle sehr bemüht. Ich habe euch aber falsch informiert. Ich habe immer vom Google Kalender gesprochen. Den hatte ich bis dato aber gar nicht aktiviert. Genutzt habe ich tatsächlich den Huawei Kalender, der auch auf meinem P10 lite drauf war.
Heute Abend bin ich dann mal verschärft in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich 2 verschiedene Kalender installiert habe, eben auch den Google Kalender. Den habe ich nun aktiviert und alles ist toll. Meine Termine sind blau hinterlegt, die meiner Frau rot.

Herzlichen Dank an alle
Jörg:D
 
joerg1903 schrieb:
Leider musste ich feststellen, dass ich mit 59 Jahren fast zu alt für ein Smartphone bin.;)

Quatsch. Ich bin auch 58.
 
@josifi Er schrieb ja auch "mit 59". Ein Jahr hast du also noch ... :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich vermute mal, daß ich mich mit 62 schweren Herzens von meinen 3 Smartphones und dem Tablet trennen muß :1f62a::1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: cad
joerg1903 schrieb:
Genutzt habe ich tatsächlich den Huawei Kalender ...
... das ist wahrscheinlich das kleinste "Problem" ...
... denn die Termine werden (meistens) in der Standardandroidtermindatenbank gespeichert, auf die dann (fast) alle Kalender-Apps zugreifen ...
Allerdings sind die "Hersteller-Apps" meistens nur mir "geringen" Einstellmöglichkeiten versehen und Möglichkeiten zum Anlegen eines "zweiten" Kalenders sind eher selten ...
joerg1903 schrieb:
... bin ich dann mal verschärft in mich gegangen und habe festgestellt ...
... DAS ist der Weg ... man muß sich leider mit der "technischen Materie" etwas mehr befassen, denn das "Einklick/-tap"-Prinzip wird zwar in der Werbung breitgetreten, "funktioniert" aber nicht wirklich, und schon garnicht wie man als Nutzer will ... :1f60f:

Gruß __W__
 
heinzl schrieb:
Ich vermute mal, daß ich mich mit 62 schweren Herzens von meinen 3 Smartphones und dem Tablet trennen muß :1f62a::1f606:
Unbedingt. Das wird nix mehr... ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
459
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten