Wie breche ich einen Beitrag ab?

M

Marlise

Neues Mitglied
4
Liebes Team,

nach längerer Abwesenheit war ich heute im Forum wieder unterwegs und sah mich ein wenig um.

Prompt passierte mir ein Missgeschick: Eigentlich wollte ich auf einen Beitrag antworten, entschied mich aber dagegen.
Ich fand aber keinen Button für “abbrechen“, und prompt ist der inhaltslose Beitrag gepostet worden. Wie kann ich einen Beitrag abbrechen?

[FAQ] Wichtige Forenfunktionen / Übersicht häufiger Fragen [Stand 2016]

In dieser sehr guten Anleitung fand ich darüber nichts. Vielleicht übersah ich auch die Passage nur.

Viele Grüße
Marlise
 
öhm, den Beitrag einfach nicht abschicken? bzw den Inhalt löschen?
 
@Spinatlasagne ,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn ich den Inhalt lösche, wird er doch trotzdem ohne Inhalt abgesandt, oder?

Viele Grüße
Marlise
 
Gepostet wird aber doch nur, wenn du auf "Antwort erstellen" klickst. Klicke nicht drauf uns es passiert nichts ;)-old.
 
  • Danke
Reaktionen: Marlise
Verpeilter Neuling schrieb:
es passiert nichts
Evtl. bleibt der Beitrag als "Entwurf" stehen. Dann muss dieser gelöscht werden (übers Disketten-Symbol in der Kopfzeile).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Marlise
Einfach die Zurück-Taste drücken und der Beitrag ist Geschichte :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Marlise
TheBrad schrieb:
Ist doppeldeutig.
Wenn die des Browsers benutzt wird, bleibt der Entwurf stehen.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Marlise
hagex schrieb:
Wenn die des Browsers benutzt wird, bleibt der Entwurf stehen.
Egal, ob im Browser oder über den Soft-Button, die Seite mit dem Beitragsentwurf wird geschlossen. Wenn der Zeitraum bis zum automatischen Speichern erreicht wurde, wird der Entwurf zwar gespeichert, aber das ist ja eigenglich komplett wurscht, denn niemand sieht ihn. Will man irgendwann doch wieder in diesem Thread antworten, dann sieht man den Entwurf wieder und kann ihn überschreiben :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, Marlise und hagex
TheBrad schrieb:
komplett wurscht, denn niemand sieht ihn
Ist korrekt, aber der User kriegt einen Schreck :D-old (weil er seinen nicht abgeschickten Beitrag sieht).
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, Wattsolls und Marlise
Wenn Du Dich vor Deinen eigenen Entwürfen erschreckst, wird's Zeit für eine Therapie :D-old
Details dazu würden hier allerdings in OT ausarten, daher: Pssst :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, Andi_K, Marlise und eine weitere Person
Man kann einfach den Inhalt des Entwurfs löschen und dann abspeichern. Weg ist der Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Marlise
Cris- schrieb:
Man kann einfach den Inhalt des Entwurfs löschen und dann abspeichern. Weg ist der Beitrag.
[doublepost=1543781916,1543781768][/doublepost]
Verpeilter Neuling schrieb:
Gepostet wird aber doch nur, wenn du auf "Antwort erstellen" klickst. Klicke nicht drauf uns es passiert nichts ;)-old.

Wahrscheinlich drückte ich auf "Antwort erstellen."

Marlise
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, TheBrad, Cris und eine weitere Person
Und wo ist jtz das Problemchen?

Selbst wenn du einen leeren Beitrag gepostet hast, gibt's immer noch eine löschen Funktion.
 
@Spinatlasagne

Das "Problemchen" für den User ist jetzt, dass genau dieser leere Post als "inhaltsloser Beitrag" zwischenzeitlich vom Bereichs-Moderator gelöscht wurde.
An der Stelle entsteht eine Denkschleife:
Du weißt ganz genau, dass Du was gepostet hast aber findest die Stelle nicht mehr (durchschnittliche Forenerfahrung vorausgesetzt).

Das ist nach meiner Einschätzung der Anlass dieses Threads.
Eine Lösung dafür kenn ich nicht.
 

Ähnliche Themen

202A
  • 202A
Antworten
1
Aufrufe
150
Wattsolls
Wattsolls
U
  • usgolf63
Antworten
1
Aufrufe
177
hagex
hagex
Ragnacom
  • Ragnacom
Antworten
1
Aufrufe
58
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten