Bildschirmsperre Pflicht bei alternativem Launcher?

D

dre1

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
seit ich ein Huawei 20pro habe kann ich neben dem Standard-Launcher keine anderen uneingeschränkt nutzen. Ich bin gezwungen ein Passwort zum Entsperren des Handys einzugen.
Kann man das umgehen?
 
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Ich werde bei der einrichtung von z.b. nova launcher gezwungen eine sicherheitsmaßnahme wie z.b. passworteingabe einzurichten, sonst kann ich den 3rd party launcher nicht nutzen.
 
ich nutze auch Nova, und habe ihn als Standart gemacht, aber PW wurde nie verlangt
 
Mit Huawei p20 pro?
 
Hast du eine Bildschirmtaste zum Sperren?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja, mit irgendeinem Softwareupdate hat man leider das Pflichtpasswort für Nova & Co eingeführt (seitens Huawei). Ging am Anfang mal ohne, denke September müsste es gewesen sein.
Nervt mich auch total.

funkenwerner schrieb:
ich nutze auch Nova, und habe ihn als Standart gemacht, aber PW wurde nie verlangt
?! Du hast doch aber gar kein Huawei?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
1) Nein habe kein Huawei, 2) ältere APK laden?
 
Eine andere Version von Nova nützt nix. Es betrifft alle Alternativen Launcher. Sobald man etwas anderes als den Huawei-Launcher als Standart setzt, muss man das Phone mit einem Passwort schützen. Und man kann das aktuell auch nicht deaktivieren/umgehen.
 
Ich glaube, ich habe eben ne Lösung gefunden.

- Nova Launcher als Standard-Launcher einstellen
- Sperrbildschirm-Passwort festlegen
- in den Entwicklerotpionen, Bildschirmsperre deaktivieren (nun gibt es keinerlei Sperre mehr und das Passwort wird gelöscht))
- dem Nova Launcher Adminrechte geben
- in den Entwickleroptionen Bildschirmsperre aktivieren (nun ist Wischen als Sperre eingestellt)

Diese Einstellung überlebt einen Neustart.
Wie es nach einem Nova Update, oder einem Android Update aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Schönen Sonntag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: mipsel, escalator, MrMurphy007 und eine weitere Person
Danke. Ich hab den letzten Punkt weggelassen. Also wieder ohne Sperre. Kann wieder die Hülle aufklappen und sofort loslegen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
2
Aufrufe
419
lovag
lovag
lovag
Antworten
0
Aufrufe
255
lovag
lovag
M
  • MagicMiges
Antworten
1
Aufrufe
673
rene3006
R
Zurück
Oben Unten