Firmware-Update 2.7.0 (Nougat) für das Aquaris X5 Plus - [05.12.18]

S

sgk1200

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Stand der Android-Sicherheitspatches: September 2018

Download ...
 
  • Danke
Reaktionen: xThyraelx und nik
Update lief problemlos durch.

Zwar immer noch kein Android 8, aber nen funktionierendes Android 7 mit Sicherheitspatch ist mir eh lieber als nen möglicherweise verbugtes Android 8.

Patchlevel November wäre allerdings nett gewesen. Nuja, besser als nix.

9GX1GaF.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: noroid
Ich denke, das werden sie aus der Not heraus dazwischen geschoben haben, weshalb da eben ein - sogar für aktuelle bq-Verhältnisse - alter Patch-Stand integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompiliert wurde das ja dann wohl schon am 02.10. ...
 
Nur schon komisch, dass der bq-Support dann gestern noch die Aussage trifft, dass die nächsten Patche erst mit Oreo kommen:
<a href="Nächstes Firmware-Update?">Nächstes Firmware-Update?</a>
 
sgk1200 schrieb:
Kompiliert wurde das ja dann wohl schon am 02.10. ...

Macht es noch absurder.


Da weiß doch eine Hand nicht, was die andere macht...

XShocker22
 
Ich kann das Update leider nicht laden (OTA), bleibt immer mit "paused, 0% complete" stehen....
 
@taipan
Neustart probiert?

Einstellungen -> Apps -> BQ Services -> Speicher
Cache leeren schon probiert?
 
Bei mir kam nach dem Download und Start der Installation ein liegendes Android-Männchen mit rotem Dreieck über der geöffneten Brustklappe mit dem Wort "Fehler" darunter. Bin bei der Arbeit, brauche das Telefon, werde es jetzt nicht nochmal probieren.
Nachtrag: Nach nochmaligem Download und Start der Installation in einem anderen WLAN lief das Update sauber durch. Bisher keine weiteren Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag bei mir an DNS66...
 
xThyraelx schrieb:
Zwar immer noch kein Android 8, aber nen funktionierendes Android 7 mit Sicherheitspatch ist mir eh lieber als nen möglicherweise verbugtes Android 8.

Ja, noch alle 2-3 Monate ein Sicherheitsupdate statt Oreo-Bugs. Für mich wäre das ok.
 
Ich könnte auch damit Leben, wenn ich nur mehr alle 2-4 Monate Sicherheitsupdates bekomme, bevor ich mich mit einem verbuggeden Android 8 herumquälen muss.
 
Mit dem Erscheinen von 2.7 scheint sich etwas im Bluetooth-Bereich getan zu haben... Habt ihr Probleme feststellen können?
 
Bisher ist alles beim alten. Immer wieder verbindet es sich zum Beispiel mit meinem Auto nicht oder es fängt nicht automatisch zum Musikspielen an.
Muss ich die Tage mal besser beobachten, ob das besser oder schlechter geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ
Funktionierte es dann nach einem Neustart wieder? Oder wie hast Du das Problem behoben? Zur Bluetooth-Problematik allgemein verweise ich auf das schon existierende Thema in diesem Forum...
 
@Kojote
Ich hab am Dienstag noch einen neustart gemacht. Seitdem geht wieder alles reibungslos. Ich hab nach der Aktualisierung keinen Neustart gemacht gehabt.
Es verbindet sich sofort mit meinem Ford (Zündung ein, 5-10Sekunden warten, verbunden). Das geht wieder einwandfrei nach dem Neustart. Auch die Freisprecheinrichtung mit Sprachsuche der Kontakte funktioniert einwandfrei.
Nur die Musik wird nicht immer automatisch gestartet. Mittlerweile glaub ich aber, dass es an der Spotifi App liegt.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
69
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
725
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten