Kritik an der Führungsebene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taba schrieb:
... und Geduld ist praktisch mein zweiter Vorname. :smile:
Mein zweiter Vorname ist "Ungeduld"! :blink-old:
Daher wollte ich mal kurz nachfragen, ob Verantwortliche hier (Chefe, TM oder so) für interessiert Mitlesende sowas wie eine Erklärung in Vorbereitung haben oder an einer Aufklärung für Außenstehende/andere User arbeiten? :rolleyes2:
Letztlich ist es kaum noch nachvollziehbar, warum hier plötzlich oder vlt auch durch eine Entwicklung über Monate hinweg, :crying: zu solchen Veränderungen gekommen ist.
Alle direkt Beteiligten haben irgendwie Fehler gemacht - so scheint es.
Kennen sich die Verantwortlichen oder Beteiligten eigentlich persönlich? :unsure:
Ich habe das Gefühl, "das geschriebene Wort" macht hier den großen Unterschied. Eine persönliche Aussprache untereinander, das Gespräch miteinander, hätte wohl Schlimmeres verhindern können. War's auch gewollt? Wollte man unbedingt die Konfrontation? Sind innerhalb des Teams irgendwelche Lager entstanden, die zusammenhalten, um bestimmten Teammitgliedern "beizukommen"?
Ich kann zum 3ten oder 4ten Mal versuchen, durch die Beiträge seit dem Wochenende hinter eine für mich zufriedenstellende Erklärung zu kommen - wird mir scheinbar nicht gelingen...:confused:
Ich bedauere es sehr, dass Mod's, selbst welche mit Mediatorfunktion, uns als User verloren gehen sollen, weil man (offensichtlich) nicht miteinander spricht, sondern lieber in die Tasten haut... :rolleyes:

Gruß
Schotti
(der niemand aus dem Team persönlich kennt oder nahe steht) ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, hagex, Sissi Sachsen und 6 andere
Sch@tti schrieb:
Mein zweiter Vorname ist "Ungeduld"!
Der dritte wäre "Neugier" :flapper: :D-old
Nein,
Kurz ernsthaft:
Antworten auf Deine Fragen wären nur mit dem schlimmst anzunehmenden Vertrauensbruch allen Beteiligten gegenüber möglich?
Nur deshalb sehe ich keine Möglichkeit, dazu irgendwelche Auskünfte zu geben, die entscheidend über allgemeines "Blabla" hinausgehen.
Dafür bitte ich Dich um Dein Verständnis. ;)-old

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, ses und Schotti
Mir stellt sich grade die Frage, warum dieses Thema hierhin ausgegliedert wurde, ihm eine möglichst große Präsenz gegeben wird ..... um dann zu entscheiden: "leider können wir nichts dazu sagen." :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Korynaut, PJF16 und 6 andere
Das ist wie im Real Life: TEAM = Toll ein anderer macht's
Und dabei steht im Threadtitel Führungsebene
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Sissi Sachsen, Sunny und 3 andere
Wer schneidet sich schon ins eigene Fleisch
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, PrinzPoldi007 und 398580
So unsouverän und hilflos habe ich "das Forum" hier noch nie erleben müssen und hätte das auch ganz sicher nie gewollt! :winki:

Taba schrieb:
Dem Betreiber @ses wünsche ich ein gutes Händchen für die Zukunft, denn es wäre schade, wenn das Forum durch fragwürdige Entscheidungen für alle an Attraktivität verliert.
Gut gemeinte Wünsche alleine reichen scheinbar nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16, Schotti, PrinzPoldi007 und 2 andere
Gute Märchen brauchen ihre Zeit.
Wie in der Politik, es wird kurz was gefragt und als Antwort bekommt man einen schönen Roman in dem auf alles geantwortet wird, ausser auf die gestellte Frage *fg*
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, Sunny, 398580 und eine weitere Person
butzerl schrieb:
...ins eigene Fleisch
Sicherlich keiner und hier ewig so weitermachen will hier bestimmt auch keiner.....:)
@Sch@tti hat das wunderbar mit den Worten.....
Sch@tti schrieb:
Eine persönliche Aussprache untereinander, das Gespräch miteinander, hätte wohl Schlimmeres verhindern können.
....beschrieben, wäre auch sicherlich jetzt noch die beste Lösung, es kam nur bis jetzt leider noch nichts vergleichbares.
Taba schrieb:
So unsouverän und hilflos habe ich "das Forum" hier noch nie erleben müssen
Eine vergleichbare Situation gab es ja auch in diesem Ausmaß noch nicht :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, butzerl, 398580 und eine weitere Person
Irgendwann mußte ja mal die BLASE platzen
Bin nun auch nicht gerade der hellste aber wenn ich das schon mit bekomme, na dann gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Hi zusammen,

Fakt ist, dass wir uns von Leuten trennen mussten und sowas machen wir nicht leichtfertig, das könnt ihr uns glauben. Aber wie Hagex schon geschrieben hat: Für weitere Statements, müssten zu viel Interna bekannt gegeben werden und das wird hier nicht passieren.

Ihr könnt hier natürlich auch noch weiter spekulieren, aber das bringt niemandem was, oder wir gehen jetzt dann langsam wieder zum Tagesgeschäft über und lassen es einfach gut sein. Von unserer Seite aus war es das damit auch. Mehr wird da nicht mehr kommen. ;)

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, kevte89, Xanoris und 3 andere
B3nder schrieb:
könnt ihr uns glauben
Glaube ich nicht.
B3nder schrieb:
langsam wieder zum Tagesgeschäft
Also Totschweigen :D

Immer ne gute Lösung, aber nur weil ihr wisst ,das ihr am längeren Hebel sitzt .
Unter Freunden würde man das aber Feige nennen. Aber wie man hier heraus liest gibt's da keine wirklichen Freunde. Von daher, natürlich eine Korrekte Entscheidung. :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, PJF16, derstein98 und 4 andere
Mal kurz zusammengefasst:

Montag, gegen 9:30 postet @Sissi Sachsen etwas zum Thema Moderatoren, die jetzt keine mehr sind
Montag gegen 13:00 kündigt ein Ex-Moderator seine zukünftige Inaktivität an.
Dazwischen und auch danach ist niemand explizit auf diese Themen eingegangen.
Montag gegen 16:00 Uhr, also 6,5 bzw. 3 Std später meldet sich ein Team Manager zu Wort, ohne dass dies aufgrund der Entwicklung im Thread erforderlich gewesen wäre.

Bleibt also festzuhalten: ein TeMa löst eine Diskussion aus, diese wird dann von diesem an einen präsenten Ort mit einem Titel geschoben, den Ihr Euch ausgesucht habt .... und jetzt gibt es keinerlei weitere Stellungnahmen?

Warum kann nicht zumindest ein "Mist, ja auch wir haben Fehler gemacht" kommen.
Und damit meine ich nicht in der Sache "Trennung von Kollegen" (jedenfalls was mich angeht)

Damit meine ich z.B. ein "War Schei*e, dass wir selber diese Diskussion angestachelt haben." "War schei*e, dass wir unbedacht Interna in die Öffentlichkeit getragen haben."
Fehler machen ist menschlich, Fehler zugeben macht menschlich.

So, wie das hier abgelaufen ist und abläuft, bestärkt das leider den Eindruck, dass hier kein Miteinander mit den Usern versucht wird, sondern dass es eine fehlerlose, unantastbare Elite gibt, die Kritik, die sie selber angestachelt hat, dadurch ersticken lassen will, dass einfach gehofft wird, dass unangenehme Themen einschlafen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Korynaut, PJF16 und 9 andere
Erstmal ein Danke an @hagex, dass er sich *geopfert* hat, hier zu antworten. :smile:
Nun hat mir aber @PrinzPoldi007 meine Worte gemopst. :smile:
Nur noch ne Frage, welche auch schon mehrfach gestellt wurde.
Warum können sich die betreffenden Parteien nicht mal *zusammensetzen* und über das Thema reden? Ist es wirklich so schwer Fehler zuzugeben?
Wie Poldi schon schrieb: Fehler sind menschlich. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: 458026, 398580, hagex und 3 andere
@Sunny: Danke für deine nette Rückmeldung und auch allen Anderen, die sich bedankt haben.
Schade @hagex & @B3nder & Rest?:rolleyes:, dass nicht mehr an Aufklärung möglich oder gewünscht ist.

Dann lebt mit meiner wahrscheinlich nun abschließenden Meinung: :)-old
ein Team von knapp 60 Mods zu managen, teils mit Sonderfunktionen u. Sonderrechten, ist sicherlich keine einfache Aufgabe! Aber so wie das hier in den letzten Tagen abgelaufen ist, darf das einfach nicht passieren...
Wozu habt ihr denn Mediatoren?
Oder stellt euch als gesamtes Team besser auf (Chefe wäre da wohl am ehesten gefragt), um sowas in Zukunft zu vermeiden! :blink-old:
Gruß
Schotti
(erinnere mich grad an eine andere Auseinandersetzung vor ein paar Jahren, in deren Folge auch intensiv mit dem Forum verbundene Köpfe demselben den Rücken gekehrt haben!) :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: 458026, 398580, Sissi Sachsen und 2 andere
Wir werden uns definitiv nicht an dieser Schlammschlacht mit den hier verbreiteten Halbwahrheiten beteiligen.
PrinzPoldi007 schrieb:
Bleibt also festzuhalten: ein TeMa löst eine Diskussion aus, diese wird dann von diesem an einen präsenten Ort mit einem Titel geschoben, den Ihr Euch ausgesucht habt .... und jetzt gibt es keinerlei weitere Stellungnahmen?
Kritik am Forum bzw. dem Team gehört hier her. Solltest du noch wissen.


Wenn hier einer Mist gebaut hat, und diese ganze Situation erst heraufbeschworen hat, anstatt sich die eigenen Fehler einzugestehen und die logischen Konsequenzen zu tragen, sind das die, die hier jetzt versuchen Stimmung zu machen und mithilfe von Drittbrettfahrern dreckige Wäsche zu waschen.

Sucht euch ab sofort eine andere Spielwiese. Dieser Thread ist jetzt geschlossen und bleibt es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Xanoris, Handymeister und 2 andere
Ich finde es schade, wenn sich der ein oder andere hier Missverstanden fühlt.

Gleichermaßen finde ich es aber auch schade, dass hier eine sehr wechselhafte und teils sehr provokante Stimmung in der Luft liegt.
... da werden selbst mir Sätze in den Mund gelegt, man man man ...

Im echten Leben hätten wir das Ganze vielleicht einfacher lösen können - aber wir schauen uns hier leider nicht persönlich in die Augen.

@B3nder hat gerade einen sehr guten Beitrag geschrieben, dem ich mich voll anschließen möchte.

Kritik an der Führungsebene

Wer es versöhnlich mit uns meint und wirklich an einer Stärkung von AH interessiert ist, belässt es nun dabei. Es versteht sich von selber, dass die Aufarbeitung und Ableitung von zukünftigen Vorgehensweisen intern erfolgt.

Viele Grüße
Sebastian

//edit:
... @Cua war schneller - und Danke für den Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, kevte89, Xanoris und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
3.669
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten