Fehlende Benachrichtigungs LED

bmwpowerf11

bmwpowerf11

Dauergast
106
wie bekommt man ohne LED und ohne always On Display mit, wenn man Nachricht verpasst hat?
erst wenn man es das nächste mal aufweckt?
 
Auf Bildschirm tippen ala tap to wake oder no led app nutzen,oder ein Fitnessarmband(miband 3 gibt es für 28€) bzw SmartWatch.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
oh ok, also nicht so tolle.
er ist also nicht so, das wenn man eine Nachricht bekommt, diese dann im Display sichtbar stehen bleibt?
 
@bmwpowerf11 die Nachricht wird nur kurz angezeigt, und dann geht das Display wieder aus. Aber es gibt Apps, die das Display regelmäßig wieder aufwecken
 
@bmwpowerf11 das mit der fehlenden LED war auch meine größte Angst. Ich hatte vorher das N910F, aber seit dem 16.11. vermisse ich diese LED irgendwie überhaupt nicht mehr. Mit einem Tip aufs Display geht es an und gibt mir einen kurzen Überblick (Fingerabdruck auf Inaktivitätsdisplay aktiv). Und ich benötige keine Apps oder sonstiges um diese zu simulieren. Hätte ich vorher nie gedacht, dass mir das so leicht fällt. Einfach mal probieren, entweder dir geht es so wie mir oder du holst dir eine von den oben genannten Apps, die ich leider noch nicht getestet habe. Bei Xda gibt es zu dem Thema auch einen langen Faden und noch mehr Alternativen...
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Eine LED braucht man wirklich nicht, wenn sie vorhanden sein sollte warum nicht klar, aber wenn sie fehlt wie beim 6T dann ist es eben so weil man sie wirklich nicht braucht.

War damals auch meine Angst und halt bedenken als ich zum iPhone 7 Plus ging, hatte nämlich zuvor immer auch Smartphones mit Benachrichtungs LED‘s...aber was soll ich sagen, hat mir bis jetzt nie gefehlt!

Ich werde im übrigen das 6T die Tage auch kaufen und komme deshalb von IOS wieder zum grünen Männchen zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Wechselbad, fidus62 und eine weitere Person
Frage: Bei XDA gibt es ja eine Anleitung wie man das originale Always On Display dauerhaft aktivieren kann. Ich möchte keine zusätzliche App installieren, die diverse Berechtigungen will. Leider ist mein Englisch nicht gerade das beste. Hat jemand evt. einen Link zu einer Deutschen Anleitung für Root beim Oneplus 6?
Grüsse Alpenblick
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
@Alpenblick
Link zu XDA? Hab's bisher dort nicht gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
OK,
Ist ein einfaches Magisk Modul, welches man installiert.
Danach sollte es funktionieren.
Großes contra: der Fingerprint-Abdruck ist immer an. Somit kannst du doch immer aus Versehen entsperren...

Zusätzlich berichten einige von Bootloops beim deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und bmwpowerf11
Ich nutze gerade NoLED. Kannte ich noch vom Galaxy S2. Funktioniert ganz gut. Aber wenn eine Notification da ist, dann kann man das OP6T nicht normal entsperren, sondern muss zuerst ... die App ... schliessen. Die legt sich nämlich irgendwie über den Sperrbildschirm, so das Doppeltap etc. nicht funktionieren.

Man kann damit leben, schliesslich kann man schön mit wandernden farbigen (Farbe kann je nach Quelle gewählt werden) Quadraten erkennen, ob etwas anliegt. Trotzdem, nutzt jemand ähnliche Alternativen?

Tim_Taylor schrieb:
Ich habe jetzt mal beide getestet, gehen beide, aber immer nur im Intervall, gibt es auch eine App die die Nachricht permanent auf dem Bildschirm angzeigt? so wie noLED, nur die App geht bei mir nicht.

Warum geht die App bei Dir nicht? Oder meinst Du das gleiche? Die zu überwachenden Apps sollten/müssen einzeln in der Konfiguration bekannt gemacht werden.
 
NoLED ist ja sogar noch besser. Damals waren nur farbige Punkte möglich, jetzt kann man sogar die Icons der Apps der Notifikationen in Miniatur auf dem Bildschirm wandern lassen!

Ausserdem kann man auch
- die Uhrzeit
- das Datum
- den Akku-Stand
anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@numanoid
Habe eben mal versucht NoLED zum Laufen zu bringen. Streikt aber bei mir.
K.A. wieso.
Alle Rechte vergeben (über anderen Apps einblenden, Benachrichtigungszugriff, Akku Optimierung ausgestellt...)
Alle anderen gehen bei mir (Pixel Pulse, beat plus). komisch
Gibt's da was zu beachten?

Edit: OK, jetzt geht's... Double tap geht dann ja leider nicht mehr. Man muss immer über die zurück Geste entsperren? Muss man sich dran gewöhnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ixe und Wechselbad
@vergilbt hat schon mal jemand Kontakt mit dem Entwickler von Noled, wegen dem 6T-Sperrbildschirm, aufgenommen?
 
Leider funktioniert NoLED nicht zuverlässig, bei 2 6t getestet, zb. Wahtsapp, die erste Nachricht kommt und es wird angezeigt:D, wenn dann kurz danach eine zweite Wahtsapp Nachricht kommt wird nichts mehr angezeigt:1f620:, bei Gmail wird selbst beim ersten Mal nichts angezeigt, was nicht so schlimm wäre, ich benutze für Mails K9 und da wird es angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom, bbfh, Pazuzu-13 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cua
Antworten
2
Aufrufe
1.284
Cua
Cua
RagnarLothbrok
Antworten
1
Aufrufe
719
bbfh
bbfh
B
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Bonecrusher
B
Zurück
Oben Unten