A1 Apps loswerden

Hectic

Hectic

Stammgast
157
Hi Leute!

Ich hab nur ne kurze Frage!
Ich hab mein SGS mit z4 gerootet und bin mit der Terminal App. in der Shell. Root funzt auch.
Leider hab ich vergessen welchen Befehl ich für das Mounten der Platte brauche damit ich -rw Rechte bekomme.
 
Och, ein fortgeschrittenes Mitglied... :(

Schau doch bitte mal dort vorbei:
FAQ 3. Probleme und Lösungen
Punkt "Vorinstallierte Apps löschen"
 
Nimm doch einfach die SGS Tools oder den Root Explorer.
Dann dauert das Ganze ein paar Sekunden.
Warum so umständlich?
 
Randall Flagg schrieb:
Nimm doch einfach die SGS Tools oder den Root Explorer.
Dann dauert das Ganze ein paar Sekunden.
Warum so umständlich?
Wenns so einfach wäre würd ichs doch machen, oder ?
SGS-Tools zeigt die A1-Apps nicht an, als wären sie nicht da.
FAQs wurden auch schon gelesen. (btw. der Thread von "Löschen oder verbergen von vorinstallierten Apps ohne Root" ist nicht hilfreich.)
 
Na dann probierste jetzt noch Titanium Backup. :winki:
 
Wieso?
Habs schon gelöst.
Wieso 20 Apps installieren wenn man nur z4 Root und 4 Befehle braucht?


/close
 
Oh, danke, dass Du uns nun an Deiner Lösung teilnehmen lässt. :huh:
 
Achso, ok. :D

Man braucht dazu z4 Root und je nach dem was einem lieber ist (oder was man drauf hat), das Android SDK (Android SDK | Android Developers) oder die Terminal.app (https://market.android.com/details?id=com.android.term).

1.) z4 installieren und temporären Root erstellen (permanent Funzt anscheinen net; zumindestens bei mir nicht).
2. Mit Terminal-App:
Tippe:
Code:
$ su 
# mount -o remount,rw /dev/mtd/mtdblock6 /system
# cd /system/app 
# ls  [SIZE="2"](zum anzeigen wie die zu löschenden Apps heissen. Ich schreibe die rein die es bei mir waren)[/SIZE]
# rm A1_Apps_aligned.apk
# rm A1_TV_Player_aligned.apk
# rm a1music_touch-2.1.36_signed.apk
# sync
# reboot

Mit SDK:
Auf dem Smartphone unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging aktivieren.
SDK runterladen und entpacken und mit Windows die cmd ansteuern und in der cmd in den Ordner vom SDK. Im SDK den Ordner mit der adb.exe ansteuern und Tippe:
Code:
adb shell
$ su 
# mount -o remount,rw /dev/mtd/mtdblock6 /system
# cd /system/app 
# ls  [SIZE="2"](zum anzeigen wie die zu löschenden Apps heissen. Ich schreibe die rein die es bei mir waren)[/SIZE]
# rm A1_Apps_aligned.apk
# rm A1_TV_Player_aligned.apk
# rm a1music_touch-2.1.36_signed.apk
# sync
# reboot

Sieht zwar viel aus ist aber in 10 Minuten erledigt. :biggrin:

mfg,
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Kev
Da bin ich ja mit den Root Explorer schneller...aber jedem das sein.
 
DrMole schrieb:
Da bin ich ja mit den Root Explorer schneller...aber jedem das sein.
Der Root-Explorer kostet aber auch 4$.
Mit Astro hab ich es probiert zu löschen aber der meint nur dass er es nicht kann.
 
ASTRO kann das auch nicht und das sind genau die 4$ Unterschied.
 
Vielleicht weil der Astro keine Schreibrechte hat...
 
boardmaster2009 schrieb:
ASTRO kann das auch nicht und das sind genau die 4$ Unterschied.
Ich hab ja nur reingeschrieben wie ichs gemacht hab. Es ist mir klar, dass es einfacher mit Root Expl. ist. Es gibt aber Leute (wie mich) die haben keine Kreditkarte oder ähnliches für Bezahlapps.
 
Die app galaxy explorer - zu finden hier im Forum - erledigt selbiges - gratis

Einen Datei Explorer mit su-Rechten, sollte man als root-user schon am System haben

using Tapatalk
 
Hectic schrieb:
Wieso?
Habs schon gelöst.
Wieso 20 Apps installieren wenn man nur z4 Root und 4 Befehle braucht?
/close

Weil deine Frage noch im Raum stand und man helfen wollte ? :sneaky:

Weil Titanium Backup nur ein App ist, man vielleicht eh nen gutes Backup Tool braucht, die normale Version auch nix kostet, alles per Menü passiert und man sich die Tipperei und Dateinamensuche spart ? :confused:

Sorry, wenn ich dich mit meiner Antwort belästigt habe. :huh:
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.649
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
nekromantik
Antworten
2
Aufrufe
776
nekromantik
nekromantik
F
Antworten
7
Aufrufe
1.102
jna
jna
Zurück
Oben Unten