Zu geringe Lautstärke des Mate 20 Pro

K

Kiggsda

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hierzu noch kein Thema gefunden. Falls es bereits eins gibt, in dem dieses Problem behandelt wurde - bitte entschuldigt.

Zu dem Problem: Ich habe entgegen anderer Erfahrungen keine Verbindungsabbrüche über Bluetooth. Bei mir ist jedoch die Lautstärke meiner Bose QC 35 II Kopfhörer deutlich leiser, als bei Verbindung mit meinem alten Note 8. Tatsächlich ist die Musik über das Mate 20 Pro derart leise, dass sie nur etwa 50% der Lautstärke des Note erreicht.

Über bestimmte Apps die Lautstärke zu erhöhen resultierte bei mir nur in sehr schlechter Audioqualität. Mich würde nun interessieren, ob noch jemand hiervon betroffen ist, worum es sich bei der Ursache handeln könnte, und ob man hier etwas machen kann.

Vielen Dank im Voraus!
 
Doofe Frage aber hast du auch die Lautstärke an den Bose auf max gestellt?
Bei meinem alten Sony konnte ich mit den Kopfhörern die Lautstärke vom Handy ändern.
Jetzt ändere ich nur die Lautstärke von den Kopfhörern, das Handy hat seine eigene.
 
  • Danke
Reaktionen: Beloh und Kiggsda
Bei mir ist das Mate 20 Pro ähnlich laut wie das Note 3. Nicht wirklich laut, aber mir reichts.

Ich frage mich nur immer, was für Handies und Kopfhörer die anderen haben, damit man so laut mithören kann ... :1f60e:
 
Mein Mate 20 Pro kommt mir auch leise vor... vor allem mit den beigelegten Kopfhörern.
Wenn ich beispielsweise Podcasts Höre(ohne Kopfhörer), ist die Lautstärke auf ca. 80%
 
@c0r3 Das ist die Lösung! Vielen vielen Dank. :D Ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, dass beide Geräte eine getrennte Lautstärkeregelung haben könnten. Bei meinem Note war das eben auch anders.

Jetzt sind die Kopfhörer auch ähnlich laut wie zuvor :)
 
Ging mir bei meinen ticpods ebenfalls so, hatte dann jedoch ausversehen gemerkt, dass der Fehler daran lag schade finde ich jedoch, dass keinerlei Equalizer bei den ticpods geht... Nicht unterstützt laut System-Einstellungen
 
Kiggsda schrieb:
Mich würde nun interessieren, ob noch jemand hiervon betroffen ist, worum es sich bei der Ursache handeln könnte, und ob man hier etwas machen kann.

Jap beim Mate 20. Das Teil ist so leise, dass man meint, man wäre schwerhörig. :1f44e::1f44e::1f44e:

An meinen Kopfhörern liegt es nicht, die sind von JBL.
 
Wie kann ich die Gesprächslautstärke am Ohr beim Telefonat lauter stellen?
Das Regulieren mit der Lautstärketaste während des Gespräches bringt nichts. So kenne ich das von allen anderen Geräten, die vorher hatte.

Funktioniert wohl nur, wenn man in die Einstellungen geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stört ist es besser das Gerät direkt wieder zu verkaufen und eins mit besseren Lautsprechern zu kaufen.
Zb note 9, S10,
Ich finde die Position des Lautsprechers im USB Port absolut bescheuert, aber dafür überwiegen für mich die anderen Vorteile.
 
Also ich finde den Klang des Handys sehr gut ich kann nicht meckern. Auch die Lautstärke ist voll ausreichend.
Ja der Klang des s10 ist etwas besser aber auch nicht extrem. Es kommt ja auch immer auf die Qualität der Musik Dateien an wie gut es klingt. Wenn man natürlich Musik von Youtube sich aufs Handy lädt kann man nicht viel an Qualität erwarten. Und ich denke das Huawei das bei den nächsten Handys wieder anders machen wird.

Wir reden ja hier immer noch von einem Handy und nicht von einer Harman Karbon 5.1 Anlage.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wenn ich Musik hören will mache ich das mit meinen jbl Bluetooth Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Der Klang ist gut. Da gibt es für mich nichts zu meckern.
Mir ging es in #8 nur darum, die Lautstärke am Ohr während eines Telefonates regulieren zu können, ohne extra in die Einstellungen gehen zu müssen.
 
@peho55

Also ich mache einfach per Lautstärketaste lauter oder leiser. Geht wunderbar.

Mich wundert das es bei die nicht geht.
 
Da muss ich nochmal beim nächsten Telefonat drauf achten.
Die letztem Mal habe ich da keine sonderliche Veränderung der Lautstärke bemerkt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
287
PizzaSchmidty
P
S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
Zurück
Oben Unten