Alternative QI-Ladestationen

S

Softail1

Neues Mitglied
51
Hier mal eine ganz andere Frage :
benutzt hier irgendjemand im Forum ein Qi-Fremdladegerät, also ein anderes als den original Pixelstand von Google ?
Wenn ja welchen und mit welchem Ergebnis....?
 
@Softail1
Irgendwo hier hat es schonmal jemand geschrieben.
Find es gerade nicht.
Soweit ich weiß geht das, lädt aber dann nicht so schnell wie mit dem Original.
[doublepost=1544361181,1544361109][/doublepost]@X-Mechelaar
Aber die Sonderfunktionen wie beim Original hat es nicht?
[doublepost=1544361315][/doublepost]Hat das Original überhaupt Vorteile?
Überlege noch welches ich hole.
 
Es lädt nur, keine weiter Funktion. Mehr brauche ich nachts nicht.
 
Der einzige wirkliche Vorteil des Pixel Stand ist in meinen Augen das schnelle Laden. "Schnell" bedeutet 3 Stunden !
Keine Ahnung wie lange dann die langsameren Ladegeräte brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@tamtam2970
Ich überlege auch, ob Filius die Sonderfunktionen braucht. Oder ob es nicht eine Qi wie sie @X-Mechelaar hat reicht.
 
Ich hab im Pixel Stand Thread dazu was geschrieben. Nutze eine günstige Ladestation. Diese lädt zuverlasszu aber langsam. Hat mir aber bis jetzt gereicht. Hab mir den Pixel Stand trotzdem aus Neugier bestellt. Ist halt eine Preissache (15 vs 70 Euro)
[doublepost=1544362641,1544362556][/doublepost]Edit: YOOTECH Wireless Charger, 7.5W Qi Wireless Ladegerät von Amazon
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Naja als Google Fan bleibt nur der Stand übrig ;)
 
@Cairus
Wenn ihm das Handy nicht gefällt, nehm ich es notgedrungen vorzeitig:D
 
X-Mechelaar schrieb:
Ich nutze diese alte QI-Ladestation von Samsung, liegt es jeden Abend drauf, wird laut Anzeige langsam geladen, funktioniert einwandfrei.
Samsung Induktive Ladestation Qi-Charger, kompatibel mit Samsung Galaxy S6/S6 Edge und S7/S7 Edge, schwarz:Amazon.de:Elektronik
Danke für die Info.....
Da staune ich jetzt aber, weil ich irgendwo las, daß Google softwareseitig das Aufladen mit markenfremden Geräten verhindern/ erschweren will....
Der Stand gibt wohl 18 W raus, bei 10 W dann wohl, wenn überhaupt, nur langsam und dein Samsungteil mit nur 5 W bringt das nun auch....?
Das ist ja ein Ding..... :1f633:
 
Ich weiß nicht, wie lande sie braucht, aber länger als fünf Stunden schlafe ich nie und das 3 XL ist immer voll, wenn ich wach werde. Ich hatte das Teil noch in der Schublade liegen, und da es funktioniert und ich nur die Ladefunktion nachts benötige, sah ich keine Notwendigkeit für was neues.
Google verhindert nur das Schnellladen soweit ich weiß.
 
....na dann leuchtet das ein....
Schnellladen über Nacht ist eigentlich auch nicht notwendig, ist ja genug Zeit vorhanden.
Und da langsameres Laden allemal schonender für den Akku sein dürfte spricht ja eigentlich nicht viel gegen diese deutlich preiswertere Variante.... :1f44d:
 
Hallo zusammen,

ich verwende die Ladestation von Samsung: Samsung Induktive Schnellladestation (EP-N5100B).
Wird ebenfalls langsam geladen. dauert mindestens 4 Stunden.

Gruß
Andreas
 
Hallo,

bis zum ersten Update hat das Pixel 3 XL auf meiner QI-Ladestation von Anker auch noch schnell geladen. Seit dem Update dauert es ohne das Pixel Stand etwa doppelt so lange.

Viele Grüße
Handymeister
 
Einfache QI Lader liefern nominell 5W, Schnellader 7,5W oder 10W. Allerdings hat das Verfahren einen miesen Wirkungsgrad. Für die einfachen 5W ist ein 10W Netzteil nötig, für Schnellader entsprechend mehr.

Das Kabel-Ladegerät kann 18W und lädt von 0 auf 100% in unter 2h. Das Stand hat nominelle 10W und lädt in euren 3h. Andere QIs liefern 5W auch wenn sie mehr könnten. Für nachts problemlos, für den täglichen Schluck zwischendurch vielleicht nicht.

Zur weiteren Peilung: Der Akku vom Kleinen hat eine Kapazität von 11 Wh, der vom XL 13 Wh. Wer Physik nicht so drauf hat: Bei 11 Wh kann man 11h lang 1W rausholen. Beim laden muss man allerdings etwas mehr reinstecken, und mindestens im obersten Bereich der Ladekurve wird nicht mit voller Leistung geladen.

Die Begrenzung fremder QI Lader auf 5W ist eine Sache des Aushandlung der Leistung zwischen Lader und Handy. Die unterhalten sich darüber.

Wer seinen PC als Ladegerät nutzen will: Alte USB 2.0 Anschlüsse liefern maximal 2,5W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Eine 2016 für ein S7 gekaufte Station lädt mein 3XL, sowohl horizontal wie vertikal, problemlos. Natürlich nur langsam, aber nach 5-6 Stunden Schlaf ist es immer voll aufgeladen. Passt und ist ausreichend für mich.
 
Das Belkin Gerät gibt es schon seit dem Pixel 3 - nicht.
 
Wem es nur um das schlnellladen geht, nimmt diese Kombi Kabel mit Magnetstecker
und zb. diesen Ständer

Diese Kombi ist ja fast wie induktiv laden.....Zumindest entfällt das nervige Kabel einstecken.
 
Frank62 schrieb:
Wem es nur um das schlnellladen geht, nimmt diese Kombi Kabel mit Magnetstecker
und zb. diesen Ständer

Diese Kombi ist ja fast wie induktiv laden.....Zumindest entfällt das nervige Kabel einstecken.
Kann man auch das USB C teil in den Originalen Adapter stecken?Also nicht über Laptop laden?
 

Ähnliche Themen

burg400
  • burg400
Antworten
5
Aufrufe
2.350
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten