Herstellungsdatum + European SIM Card only

1

1DROID

Dauergast
286
Ich habe aus den kürzlichen Aktionen bei Mediamarkt und Telekom zwei SGS7 bestellt. das von Mediamarkt hat auf dem Siegel den Hinweis European SIM Card only beim T-Com Exemplar gibt es diesen Aufdruck nicht. Was hat das zu bedeuten?
Kann man bei ungeöffneter Verpackung erkennen, wann das Gerät hergestellt wurde? Das interessiert mich weil ich gern wissen möchte, wie lange der Akku schon ungenutzt herumliegt.

Bei genauerem Hinsehen habe ich nun auch entdeckt, dass auf dem Aufkleber trotz gleicher Farbe abweichende Gerätebezeichnungen stehen:
SM-G930FZKADDE
SM-G930FZKADBT
 
@1DROID
das von Mediamarkt (DBT) ist ein freies für den deutschen Markt.
Das von der Telekom (DDE) eines mit Telekom-Deutschland Branding.

Da auf der Verpackung keine SN steht wirst du es nicht erkennen können wann es hergestellt wurde, dafür benötigst du die Seriennummer.
 
So wie ich das mitbekommen habe(bei mir selber auch)sind die Telekom Geräte fast alle zwischen Oktober und November diesen Jahres hergestellt,bei Mediamarkt weiss ich es nicht.
 
Die Seriennummer steht doch draußen dran?! Wie bekommt man die Info über das Herstellungsdatum?

Was heißt T-Com Branding? Tcom-Bloatware + TcomStartscreen?

Den Aufdruck only for European SIM habe ich aber bei anderen freien S7 vorher nie gesehen. Kann es sein, dass es da doch noch andere Unterschiede gibt?
 
@1DROID
außen steht nur die IMEI?

1DROID schrieb:
Was heißt T-Com Branding? Tcom-Bloatware + TcomStartscreen?
genau, lässt sich aber auf DBT flashen und damit entfernen.

1DROID schrieb:
only for European SIM
ist ein Region Lock von Samsung.
Man muss mit dem Gerät und einer europäischen SIM einige Minuten(?) telefonieren damit es auch mit nicht-EU-SIM Karten funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
  • Danke
Reaktionen: 1DROID und maik005
Danke für die Antworten! Die Option mit der App ist insoweit etwas unhandlich, da ich vor dem Öffnen der OVP herausfinden wollte, wann das Gerät hergestellt wurde... :1f61c:

Zum flashen auf DBT: Geht das so einfach und ohne die Garantie zu gefährden?
 
Die Anleitung ist echt gut gemacht.

Habe aber irgendwie trotzdem Angst das ich was verkehrt mache und dann alles hinüber ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cloud
Echt?
Na gut,dann sollte ich es vielleicht doch versuchen:D.

[doublepost=1544459009,1544458661][/doublepost]Aber im Garantie Fall sieht man dann doch das die Telekom Firmware nicht mehr drauf ist?
 
Jorge64 schrieb:
Aber im Garantie Fall sieht man dann doch das die Telekom Firmware nicht mehr drauf ist?

richtig.
Aber nur:
1. wenn die Werkstatt danach schaut (machen sie normalerweise nicht - ist aber nicht ausgeschlossen).
2. wenn du nicht vorher wieder die Telekom Firmware flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
1DROID schrieb:
Bei genauerem Hinsehen habe ich nun auch entdeckt, dass auf dem Aufkleber trotz gleicher Farbe abweichende Gerätebezeichnungen stehen:
SM-G930FZKADDE
SM-G930FZKADBT

Wo hast Du diese Bezeichnungen denn gefunden?

Ich hatte bei der Telekom zwei bestellt. Eins war von November und hat die Telekom-Software, eins ist von August und hat die freie Firmware (DBT) installiert. Seltsam...
 
Auf dem Aufkleber an der Stirnseite der Box, wo auch die Seriennummer steht.
 
Danke @1DROID !

Bei mir steht da nix zum genauen Modell. Aber nicht schlimm.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
174
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
3
Aufrufe
1.102
Sossy
S
S
Antworten
3
Aufrufe
948
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten