Firmware Lautstärke seit Oreo bei SMS nicht einstellbar

Kenarso

Kenarso

Stammgast
314
Seit dem Update auf Oreo kann ich alle Töne in der Lautstärke Regeln. Nur bei SMS ist egal was ich einstelle immer volle Lautstärke. Außer wenn ich auf lautlos/vibrieren stelle.
Hat das noch jemand?
 
Hallo,

dieses Phänomen kann ich bestätigen.
Bei mir ist das aber leider nicht das einzige Problemchen nach dem Update.

Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden.
 
Konnte man unter Nougat die Lautstärke des SMS-Signals separat regeln? Ist das nicht alles die Klingeltonlautstärke?
 
Die Benachrichtigungs Lautstärke ist unter Nougat separat regelbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist bei mir bei Oreo auch separat einzustellen.
 
Guten Morgen,

ja die Lautstärke kann man für Benachrichtigungen einstellen.
Aber, wenn ich diese sagen wir mal auf ganz leise Stelle(kurz vor Lautlos/Vibration) sind auch alle Benachrichtigungen wzb. Whatsapp, Ebay, Facebook usw.... kaum zu Hören.
Aber wenn eine SMS rein kommt, brüllt mich das Telefon immer noch an. SMS Ton bleibt gefühlt immer auf volle Lautstärke.

Aber wie gesagt, ist nicht das einzige Problemchen bei mir.
[doublepost=1544430347,1544426526][/doublepost]Siehe
A2017 G Oreo 8.0 OTA:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso
@DerPaddy
Genauso ist's bei mir auch.
 
Hatte ich nicht getestet, da ich Textra benutze wegens der schwarzen Oberfläche.
 
Lautstärkeunterschiede sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Nutze Google Message; hat übrigens mittlerweile auch einen Darkmodus. Das kann aber daran liegen, dass ich selten SMS erhalte (meist nur Bestätigungen von irgendwas). Behalte das aber mal im Auge.... ;)

Meines Wissens werden Benachrichtigungstöne eh zentral verwaltet, vielleicht eine Appbesonderheit ?!

PS: gerade mal nachgeschaut, meine letzte SMS erhielt ich am 9. November per Google (wg einer Anmeldung). Das war noch vor Oreo-Zeiten meine ich, also richtig mitreden kann ich dann wohl nicht. Gibt es eine kostenfreie Möglichkeit, sich selber eine SMS zu senden, um dies mal zu überprüfen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@zaph
Nein, Standard SMS App die mit dem oreo Update kam.
 
Schade ist hier bloß, das es wohl keine weiteren Updates für das Telefon geben wird, die so etwas fixen könnten.

Leider habe ich auch nichts raus finden können wie sich dieses Problem beheben lässt.

Cache löschen und Reset bringen hier leider auch nichts.

Selbst bei meinen anderen Problemen nichts.

Somit bleibt wohl nur ein Downgrade der Software etwas.
Oder vielleicht ein erneutes Installieren von Oreo.
 
Daydream wollten sie ja noch nachliefern, also sollte auch noch mindestens ein Update kommen.
 
Haha :1f602::1f605:
 
LeFipps schrieb:
Daydream wollten sie ja noch nachliefern, also sollte auch noch mindestens ein Update kommen.

Eben, verstehe nicht, weshalb Leute aus heiterem Himmel immer wieder behaupten, es gäbe kein Update mehr. Wer hat das gesagt? Wo steht das geschrieben?
 
Wo steht denn geschrieben dass noch eines kommt?
Also egal von welcher Seite, es sind eben nur Vermutungen...
 
Fb, sonst gibt's ja keine Möglichkeit mehr, irgendwas auf Deutsch in Erfahrung zu bringen.
 
Kenarso schrieb:
Wo steht denn geschrieben dass noch eines kommt?
Also egal von welcher Seite, es sind eben nur Vermutungen...

Die Wahrscheinlichkeit eines Updates ist definitiv höher. Siehe Daydream (schriftlich) und Bug Fixes für das Oreo-Update (gesunder Menschenverstand).
 
Im Zusammenhang mit ZTE ist der Ausdruck "gesunder Menschenverstand" etwas Paradox.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Xanoris und (gelöschtes Mitglied)
Gut, dann gibt's halt kein Update mehr. :1f605:
 
Hauptsache wir verlieren unseren Humor nicht...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.583
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten