Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  • Nein, ich liebe es!

    Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

    Stimmen: 27 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Ich bin noch am überlegen. Hab mir ein S9+ für 420 € incl. Flat beim MM gekauft.
Nutze aber noch mein ZTE Axon 7.
Werde dieses meinem Sohn schenken und dann das Samsung selber nutzen. Meine Frau will das Samsung nicht.(Apple über alles). Bin mal gespannt ob es auch als Mp3 Player meinen Ansprüchen entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HCD
Ich bin zur Zeit noch etwas unschlüssig, ob ich von meinem S7 Edge auf das Note 8 oder S9+ wechseln soll. Tendiere aber eher zum S9+.
 
@Red 5
Ich bin vom Note 8 zum S9+ gewechselt. Zu einem war die Kamera ein Grund und der fast schon fahrlässig;) kleine 3300mAh Akku des Note 8. Wenn man auf den SPen verzichten kann, ist das S9+ eine gute Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und HCD
Red 5 schrieb:
Ich bin zur Zeit noch etwas unschlüssig, ob ich von meinem S7 Edge auf das Note 8 oder S9+ wechseln soll. Tendiere aber eher zum S9+.

Dann wirst du es lieben. Ich hab das S8 letztes Jahr nur gekauft, weil mir das S7E mit den Rändern mal richtig auf den Sack ging. Das S8 hat schon soviel besser gemacht und das S9 ist einfach nur eine Perfektion des 8ers...

hört sich übertrieben an ist aber leider wirklich so.
 
Vom Galaxy S7 aufs S9+
Das S9 wäre mir von der Größe lieber gewesen - allerdings ist mir da der Akku zu klein.
 
@Schelle3 Eine weise Entscheidung!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
Komme auch, wie Schelle3 vom S7! Und die Entscheidung für das 9+ war auch der größere Akku und die noch etwas bessere Kamera!
Das S7er Forum hat mir oft geholfen, hoffe hier wird es ähnlich sein!:D

Gruß Frank!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Vom Note 4 zum S9+ gewechselt und muss sagen bereue es bissl so lange gewartet zu haben. Ist schon echt ein Quantensprung.

Hatte mich lange gegen die Asi Politik von Samsung gewehrt. Nicht wechselbares Akku und Edge was das Gerät sehr verwundbar macht gegen Stürze da schlecht mit Case zu schützen.
 
Vom S7 Edge zu S9+.
Das S7 hatte ich 2 Jahre, also war die Zeit reif zum Wechsel.
Ausserdem habe ich seit dem Sommer ein Sprung im Display (nach unten gefallen ;) ), und die Reparatur wäre unverschämt teuer.!!!
 
Habe vom S7 Egde auf das S9 gewechselt. Das S9+ war mir einfach zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi und HCD
Endlich normale Leute :D Weiß auch nicht, wie so viele S9+ Besitzer den Klopper in der Hosentasche bei sich führen können (bin relativ schlank und hab schon Schwierigkeiten mit dem normalen S9, wenn ich nicht grade Hosen mit weiten, breiteren Taschen anhabe) ?

PS: Bin vom S7 auf das S9 gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Yingoyun
Halte das S9+ gerade in der Hand.
Super kompakt und alles andere ist zu klein.
Will auch was sehen auf dem Display.
Sonst brauch ich kein Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Marcel
Es ist schade, das Samsung die Mini-Geräte aufgegeben hat, ich kenne Leute denen ist das S9 schon zu groß.

Ich gehöre auch zu denen, denen ein kompaktes Gerät lieber ist.

Ich bin vom LG G4 welches schon, nach meinem empfinden, riesig war auf das Huawei P9 zurück, welches kompakter war, dass das Display etwas weniger Diagonale hatte hatte mich wenig gestört.

Ich bin froh, dass das S9 in seinen Abmessungen nicht größer als das P9 ist und das Display ist vollkommen ausreichend.

Wenn ich mehr will dann 10" Zoll Tablett oder direkt an den PC mit 24"-Monitor, für mehr habe ich keinen Platz zuhause und größer braucht auch gar nicht zu sein, denn sonst verliert man den Überblick, da man am Schreibtisch gar nicht die notwendigen Abstände erzielen kann.

Damit will ich im Grunde nur ausdrücken, das jeder für sich entscheiden muss, ob er das S9 oder S9+ Plus kauft und wir anderen sollten uns Wertungen ersparen ob Käufer die sich für eines der genannten Geräte "normal" oder "nicht normal" sind!
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Hi,

bin neu im Forum und wechsle von einem Iphone SE/6s auf das S9. Habe gestern bei dem TopHandy Deal zugeschlagen, bekommt meine Frau auch gleich eins (sie wechselt vom S6 Edge).
Eigentlich wollte ich dieses Jahr aufs Pixel 3 wechseln, aber die ganzen Fehlerchen sind mir dann doch zu viel. Ich möchte mein Telefon nicht mehrmals einschicken in der Hoffnung irgendwann ein gutes zu bekommen.

Mein letztes Samsung war das Galaxy Alpha. Ich bin gespannt und erwarte vorfreudig One UI.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
merlin2100 schrieb:
Damit will ich im Grunde nur ausdrücken, das jeder für sich entscheiden muss, ob er das S9 oder S9+ Plus kauft und wir anderen sollten uns Wertungen ersparen ob Käufer die sich für eines der genannten Geräte "normal" oder "nicht normal" sind
Klar, das mir mein Kommentar (mit Smiley versehenen, also auch entsprechen ironisch gemeint) gleich um die Ohren gehauen wird....
Mich würde halt nur interessieren, wie größere Geräte im Alltag gehändelt werden, weil ich selber damit Schwierigkeiten hätte. Ich bewerte damit keinen, der große Displays befürwortet! Ich finde sie ja selber toll, aber eben auch unhandlich.
 
Ich habe bewusst das S9+ gewählt und bin auch sehr glücklich damit. Es war mir in keinem Moment zu groß, passt gut in die Hosentasche und in die Hand, gar keine Probleme. Warum auch? Es ist immer noch ein kleines Gerät. Könnte auch noch nen Tick größer sein, muss aber nicht. Das nächste Gerät wird sicher 6,5" haben, mit weniger Rand.

Ich bin vom 5,3" LG G5 gewechselt, welches mir die ganze Zeit zu klein war. Der Unterschied ist schon deutlich.
Und trotz der größeren Bildschirms ist das S9+ kaum größer als das G5, gleiche Breite und nicht mal einen Zentimeter länger, also gleich in der Handhabung. Dafür habe ich den größeren Bildschirm immer dabei.

Dass das Smartphone ein Tablet überflüssig macht...diesen Plan hatte ich schon damals beim "riesigen" Galaxy S3. Hat nicht geklappt. Dem S9+ würde ich diesen Status schon eher zuordnen. Seit dem nutze ich mein Tablet kaum noch.
Was aber auch daran liegt dass es langsam in die Jahre kommt und einfach spürbar langsamer arbeitet als das S9.

Das normale S9 wäre mir zu klein und ist an entscheidenden Punkten zu schlecht ausgestattet (4GB RAM, keine Zoom-Kamera, Akku), wenn es das Plus nicht gäbe, wäre es sicher ein Oneplus 6 geworden und kein Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und GigaTom
@0815holgi

Hat eigentlich jemand von euch schon probiert die Navi-Leiste auszublenden?
Und auf "Gestensteuerung" umzustellen?
 
@Yingoyun In der neuen Beta kann man das schon, also komplett ausblenden und nur noch die Gestensteuerung aktiv lassen!
 
@HCD
Meinte über die ABD. Durch die Eingabe von einem bestimmten Befehl, kann die Leiste ausgeblendet werden und man kann z.B über die Fluid Navigation das ganze steuern...OHNE das Gerät zu rooten!
 
@Yingoyun

Nutze die App "Navigation Gestures", da klappt es eigentlich sehr gut mit (das Ausblenden muss auch einmalig über ABD aktiviert werden)

Ist aber hier ziemlich offtopic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
87
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
221
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
255
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten