Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  • Nein, ich liebe es!

    Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

    Stimmen: 27 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
@Yingoyun @0815holgi
das hat relativ wenig mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun.
Bitte lasst uns hier beim Thema bleiben.

Hier geht's zum Navigationsleisten-Thread
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi
Ich habe damals, vor einigen Monaten, ganz bewusst von einem S8+ zu einem S9+ gewechselt.
Nun würde man sagen, da ist doch kaum ein Unterschied - doch das ist vollumfänglich falsch.

Optisch mag das sein, doch das stört mich in keiner Weise, es ist mir sogar vollkommen egal.
Kenn ich seit vielen Jahren von meinen iPhones, die sehen auch nach Jahren immer gleich aus - Na und?
Und doch, auch optisch hat sich etwas getan, zumindest auf der Rückseite. andere Kamera, besser Fingerabdruck Sensor.

Vor allem aber, eine ganz wesentlich bessere Kamera, obschon die des S8+ schon hervorragend ist.
Doch die Neuerungen liegen im Gerät: Besserer und schnellerer Prozessor, mehr RAM, mehr Speicher, Dual SIM, bessere Kamera und bessere Funktionen.... und keine hässliche Kerbe am oberen Bildschirmrand.
Sowie ein Bildschirm, den man durchaus aus grandios bezeichnen darf.
Dazu bekommt es demnächst Android 9, Bixby in deutsch und ist zuverlässig und ausgereift.

In jedem Fall eine deutliche Verbesserung an den entscheidenden Stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiLinz und HCD
@0815holgi
Das hört sich ja so einfach an- bei dir! Gibt es einen ultimativen Guide wie ich das machen kann?
Bin zwar technisch versiert aber kein Informatiker oder ITler.
Und warum ist das ziemlich offtopic? Nicht mehr zeitgemäß?
 
Yingoyun schrieb:
warum ist das ziemlich offtopic?
Wirf bitte mal einen Blick auf den Thread-Titel?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Echnaton
Wechsel alle 2 Jahre meine Samsungs, von daher wie folgt vom damaligen "für mich" ersten Samsung:

S3 -> S5 -> S7Edge -> S9+ -> S? :)
 
Also ich bin damals auch vom s8 plus aufs s9 plus gewechselt. Ich habe es keineswegs bereut. Einfach alles ist nochmal einen Tick besser. Aber am meisten freue ich mich über das Display.

Die galaxy s8 hatten alle einen rotstich im Display. Hier beim s9+ ist das Display einfach perfekt kalibriert. So zumindest bei meiner Freundin und mir.

Außerdem bieten die Stereolautsprecher in Verbindung mit Dolby Atmos einen grandiosen Klang. Das s8 war eine Blechdose in Vergleich.

Ebenfalls erheblichen Mehrwert bietet für mich der Intelligent Scan. Es funktioniert einfach in den meisten Situationen das Gerät zu entsperren. Während man beim Vorgänger nur auf Gesicht ODER irisscan setzen konnte.... Wenn's mal doch nicht klappt hat man dann immerhin den besser positionierten Fingerabdrucksensor.

Ob die Kamera jetzt so viel besser des S8 gegenüber ist lass ich mal dahingestellt. Schließlich waren die Fotos damals auch schon Spitzenklasse. Einzig die 2. Linse mit den 2 fachen Zoom bietet in vielen Situationen bei ausreichendem Licht einen super Mehrwert.

Allein der Bookeh Effekt sorgt immer wieder für wow Effekte in bestimmten Szenen.


Also :1f44d: samsung.

Bleibt nun abzuwarten wie das s10 sich schlägt. Wobei das s11 dann mit Sicherheit wieder das ausgereiftere s10 sein wird - so wies bisher jedes Jahr der Fall war.
 
Es macht durchaus Sinn, ein Modell auszusetzen und das kommende zu erwerben.
auch macht es Sinn, nicht jedes Mal das aktuelle, sondern das Preis angepasste Vormodell zu erwerben.

Nächstes Jahr das S10 wird die 1000 Euro Grenze deutlich sprengen, und 1 Jahr später bekommt man es sicher um die 500-600 Euronen.
Das macht in meinen Augen Sinn.

Ich bin damals vom S8+ zum S9+ vor allem auch der Kamera wegen gewechselt, die beim S9+ schon ein Stück weit besser wurde und das, obwohl bereits die S8+ Kamera sehr gut ist.
Die Kamera ist beim Smartphone das für mich wichtigste Feature - bin halt ein passionierter Fotograf, der mit ansonsten hochwertigem richtigen Kamera Equipment (siehe bei Interesse Profil) fotografiert und ein Smartphone als kleine, kompakte und hochwertige Immer-Dabei-Kamera sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ich bin letzte Woche vom S7 auf das S9 gewechselt
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich wechsle von einem LG G5 zum Samsung Galaxy S9+.
 
Bin seit dem 02.12.2018 zufriedener S9 Besitzer, gewechselt vom S7.
 
Habe mir gestern das S9 bestellt, komme vom Oneplus 3
 
Vom iPhone XR zum S9 Plus.

Das Gold ist eine tolle Farbe!
 
Puh, endlich wieder Samsung. Mein Galaxy s7 Edge hatte gute Dienste geleistet und ich wollte ein neues, starkes Gerät mit sehr guter Kamera. Ich habe mir das Huawei Mate 20 pro gekauft und "musste" es nach ca. 3 Wochen einfach nur noch loswerden. Schade, dass das s9 Plus nicht eine so gute Kamera hat, aber sie reicht aus. Ansonsten werde ich nie wieder über Samsung meckern Das war ja schrecklich mit dem Mate.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78, Hermes, Echnaton und 2 andere
CanJan82 schrieb:
Puh, endlich wieder Samsung. …... Ich habe mir das Huawei Mate 20 pro gekauft und "musste" es nach ca. 3 Wochen einfach nur noch loswerden.

Ging mir ähnlich, als ich das Mate 20 Pro ausgiebig getestet hatte.

CanJan82 schrieb:
Schade, dass das s9 Plus nicht eine so gute Kamera hat, aber sie reicht aus.

Die Kamera des S9+ ist in weiten Teilen sogar ganz deutlich besser als die des Mate 20 Pro. Im LowLight möglicherweise nicht, doch sind wir ehrlich, was ist an LowLight Bilder besonderes. Details verschwinden trotzdem, die Szene ist nie wo, wie sie das Auge sieht, unnatürlich.
Bei Tageslicht sind die Bilder des Mate 20 Pro schlechter, als die eines S9+ und erst recht als die eines Note 9.

CanJan82 schrieb:
Ansonsten werde ich nie wieder über Samsung meckern Das war ja schrecklich mit dem Mate.

Du bist halt wieder zu Hause angekommen.
Gratulation und viel Freude.


 
  • Danke
Reaktionen: CanJan82
@Echnaton Mein halbes Leben ist Low Light :1f602:

Das Mate kommt mit dem Funktionsumfang in den Bereich, wo man als Handy-"Fotograf" keine weitere Kamera mehr braucht. Ansonsten ist das Thema Geschmack sehr wichtig. Wenn man sich an Samsungs Stil gewöhnt hat (detailreich, reale Farben) nervt trotz grandioser Qualität auch das Mate, weil es irgendwie Instagram Ready Fotos macht. War mir halt zu Candy. Was das Thema Low Light angeht wird doch mit One UI auch ein Nachtmodus kommen oder? Das macht vieles wett.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Diskussionen zur Kamera bitte hier führen:
Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Abschließend:
CanJan82 schrieb:
Was das Thema Low Light angeht wird doch mit One UI auch ein Nachtmodus kommen oder?
Nein, aber die besten Nachtfotos macht es weiterhin im Auto-Modus, sofern auch nur etwas Licht da ist können die sich durchaus sehen lassen.
Gibt zwar ne Art KI aber das ist wohl noch nucht so ausgereift.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und CanJan82
@Marcel21
Wir wollten auch nicht explizit über die Kamera diskutieren, lediglich den Grund darstellen, warum man von dem einen zu dem anderen Phone wechselt und da spielt die schlechtere Mate 20 Pro Kamera Qualität dann schon eine gewichtige Rolle.

Aber ansonsten, selbstverständlich hier keine Kamera Diskussion.

@CanJan82

kann mich nur wiederholen: alles richtig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo, ich wechsle vom S7 auf das S9 plus.

Das S7 bekommt meine Liebste, da deren A3 die Spider-App hat.
 
Echnaton schrieb:
Es macht durchaus Sinn, ein Modell auszusetzen und das kommende zu erwerben.
auch macht es Sinn, nicht jedes Mal das aktuelle, sondern das Preis angepasste Vormodell zu erwerben.

Nächstes Jahr das S10 wird die 1000 Euro Grenze deutlich sprengen, und 1 Jahr später bekommt man es sicher um die 500-600 Euronen.
Das macht in meinen Augen Sinn.

Ich bin damals vom S8+ zum S9+ vor allem auch der Kamera wegen gewechselt, die beim S9+ schon ein Stück weit besser wurde und das, obwohl bereits die S8+ Kamera sehr gut ist.
Die Kamera ist beim Smartphone das für mich wichtigste Feature - bin halt ein passionierter Fotograf, der mit ansonsten hochwertigem richtigen Kamera Equipment (siehe bei Interesse Profil) fotografiert und ein Smartphone als kleine, kompakte und hochwertige Immer-Dabei-Kamera sieht.

Das geht viel früher schon mit dem preisverfall.

Das S9 Plus dualsim habe ich ende März- anfang april für 630€ mit geachnappt. Neu verpackt.

Note das Note 9 genau so. Samdung war noch nie Preisstabil. Das Iphone wlist preisstabiler
 
Der Unterschied ist wohl einfach der, dass es beim iPhone keine Konkurrenz gibt und Apple, eher eine Religion ist.

Bei Android gibt es mehrere Anbieter und der Kunde sucht ein Gerät mit dem Arbeiten kann, dass er nicht anbeten möchte.

Der Unterschied ist einfach der, dass Apple seine Gerät zu Mondpreisen anbieten kann und Applefan's jeden Euro bezahlen weil es Apple ist.

Samsung und die anderen Androidanbieter, können ebenfalls Mondpreise anbieten, nur bleiben dann die Geräte halt liegen und sie kauft keiner.

Es sind halt einfach zwei vollkommen unterschiedliche Kundenpotentiale.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
88
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
223
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten