Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
@elbea64 Meins war bereits durch mich verpackt und er war sehr dankbar darüber. Also sehen wollte er nix. Ist auch nicht deren Aufgabe den Erhalt zu kontrollieren.
[doublepost=1544736418,1544736197][/doublepost]@fosgate Ich hab ne Kopie beigelegt. Bis heute kam nix mehr zu dem Handy. Geschichte.. Wer weiß was die mit den ganzen Geräten machen... Abverkaufen an Handy Recyceler die Rohstoffe ausschlachten. Wer weiß.
 
Warum ist es eigentlich so schwer für viele User, einfach mal ein paar ältere Beiträge eines Threads zu lesen? Ist das zu viel verlangt? Oder braucht man alles auf dem Silbertablett mit Schleifchen drum?
Viele Fragen wurden hier schon 100 mal beantwortet.
Muss ich mein Handy selber einpacken? Muss ich meine Rechnung beilegen? Wie läuft das mit UPS? Alles schon zig mal beantwortet worden hier.
Wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Um Mitternacht scheint hier irgendwer wohl auf Reset zu drücken und am nächsten Morgen wird wieder der gleiche Kram durchgekaut. Das könnte man auch als Off-Topic betrachten, löschen, und so einen Thread übersichtlich halten. Aber ich schätze dann brächten wir wohl Vollzeitmoderatoren.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und DerMeilenstein
Weil keiner einen 50Seitigen Mülleimerthread durchliest in den alles reingekippt wird, was auch nur im entferntesten reinpasst. Seitenweise Mimimi, Formalitäten und manchmal tatsächlich sogar Erfahrungen. Zig Diskussionen die sich parallel über etliche Seiten erstrecken und quasi nicht nachvollziehbar sind. Diskussionen die nie abgeschlossen wurden und wenn dann eher nicht auffindbar.
Wenn man ein Forum so organisiert, dann muss man halt auch damit leben, dass es sich entsprechend entwickelt, bzw. ist es halt weltfremd etwas anderes zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Ich war auch mal super mod in einem forum.

Ka ob es den thread hier schon gibt.

Wir hätten zu diesen thread noch einen separaten erstellt z. B ( Diskussionen zum 1zu1 tausch )

Da wurde dann diskutiert. In diesen thread hätten wir dann die Beiträge verschoben in den Diskussionsthread.
Ka wieviel mods hier sind.
Wir waren mit Administratoren - supermod und mod an die 20 leute für 22.000 User zuständig.

Den link hätten wir hier auch noch verlinkt auf der ersten Seite.
 
Hab mein Austauschgerät heute per UPS bekommen. Hab mein Smartphone in einem Karton komplett verpackt, der UPS Fahrer hat nur noch einen Kleber drauf gemacht. Es war komplett verschweißt und ist nagelneu. Farbe ist Schwarz und hat jetzt folgendes Display BOE-02-18-00-63. Bis jetzt alles gut. Kein Rotstich.
 
Hi,
so verfolge den Thread jetzt schon seit längerer Zeit.
Nun muss ich auch mal was schreiben.
Find den austausch schlimmer als damals beim Samsung Note 7.
Erste Registrierung 09.11
Erster Anruf 20.11 mit der bitte um ein Bild zuzusenden und der Austausch findet am 22.11 statt
am 22.11 kein austausch Hotline bittet um Geduld am 23.11 dann
am 23.11 immer noch kein Austausch Hotline meint dauert wegen weihnachten soll mich die kommende Woche nochmals gedulden.
Die kommende Woche ging vorbei von einer Mail oder UPS keine Spur.
Zweite Registrierung 03.12 Hotline meinte ist wohl was schief gelaufen dürfte nicht passieren das es so lang dauert. Der Herr hat nochmals meine Daten aufgenommen und gesagt bis spätestens am 14.12 ist der Austausch abgewickelt.
Tja jetzt dürft ihr raten was bis heute nicht gekommen ist. Hotline gerade nochmal angerufen kann mir keine Auskunft geben.
Auf meine Frage ob es noch dieses Jahr was wird, konnte Sie keine genaue Auskunft geben.
So Langsam bin ich doch nun ein wenig genervt, vor allem wenn man es liest das es bei einigen innerhalb von drei Wochen alles abgewickelt worden ist.

Hat eigentlich jemand genauso Probleme wie ich, der seit 5 Wochen nun auf einen Austausch wartet????
 
  • Danke
Reaktionen: Dregen666
@Angelus79 bei mir sind es mittlerweile über 3 Wochen. Kein Anruf bis jetzt. Nichts. Nicht mal ein Pups per Email. Keiner weiss irgendwas. Aber die KACK Huawei Werbung läuft in Dauerschleife. Unfassbar, dass ich so blöd gewesen bin, den billigen China Ramsch, als Premium Smartphone zu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Moinsen,


habe mich ja lange bedeckt gehalten zum Thema Austauschservice. Nun aber mal meine Erfahrung.
Ich lasse mal den ganzen Anfang bzgl. Kommunikation mit dem Huawei Service weg.
Ich bekam also in der UPS Mychoice App den Hinweis das ein Paket unterwegs ist. Der Versender lautete LETMEREPAIR. Da wurde ich halt dermaßen Misstrauisch, dass ich das Mate an Amazon zurückgeschickt habe. Das Austauschhandy wurde von mir natürlich nicht angenommen. Wenige Tage später, die Rückzahlung stand noch aus, habe ich mit Amazon ein sehr angenehmes Gespräch geführt, währenddessen ich auch die Frage stellte ob Amazon mittlerweile eine Info von Huawei bzgl Lieferung von ausschließlich guten Geräten erwarten kann. Es hätte ja sein können , dass ich mich ja noch für ein Austauschgerät hätte entscheiden wollen statt Rückzahlung. „Eine sehr gute Frage“ entgegnete man mir. Nachdem im Amazon System nachgeschaut wurde, teilte man mir mit, dass von Huawei diesbezüglich keine Info vorliegt…… Nun ja einen Tag später bekam ich das Geld zurück und zwei Tage später hielt ich ein gebrauchtes Mate 20 pro in Händen, über Ebay Kleinanzeigen. Das Teil war ausgepackt, hatte somit den Vorteil das ich das Ding beim Verkäufer (im Übrigen eine sehr nette Familie) selbst in Ruhe testen konnte. Ist ein BOE M20pro vom 29.9.18 also ziemlich früh gebaut. Bin sehr zufrieden im Moment keine Ampelfarben nirgendwo.
Ich vermute auch stark, dass es keins aus dem 1:1 Austausch war, da die IMEI Nr. im Handy gleich der auf der Rechnung ist. Eine Möglichkeit bestünde noch, das der Vorbesitzer es im Laden hat reparieren lassen, wenn dem so wäre kann ich mir aber dann wenigstens sicher sein, nicht den vollen Preis dafür bezahlt zu haben. Das ganze ist so ~ 2 Wochen her.
 
@easybreezy Ich glaube, du musst da immer wieder anrufen und denen auf den Sack gehen. Habe ich auch gemacht, auch wenn es dann eine andere Farbe und nur ein Gerät mit Single SIM geworden ist. Ich habe heute per Mail mal nach einer Entschädigung gefragt. Mal gucken. Ansonsten gibt es ja inzwischen aufstrebende andere Hersteller wie z. B. Xiaomi, wenn mal wieder ein neues Phone ansteht. Schade eigentlich, denn das Mate 20 pro ist schon Premium, der Service leider nicht.
 
Ich hab sehr viel angerufen. Ich glaub das wird eher bestraft :)

Ich ruf jetzt nicht mehr an.
Bringt einfach nix.

Hatte auch immer mein Handy bei und auf laut.

Jetzt hab ich es nicht immer mit.
Die werden schon ein zweites mal anrufen oder ich rufe dann zurück.

Auf jedenfalls warte ich jetzt nicht mehr.

Gibt wichtigere Dinge im Leben lol
 
Es gab hier meherere Versuche, den Thread weg vom OT, hin zur eigentlichen Diskussionsgrundlage zu lenken.

elbea64 schrieb:
Wenn man ein Forum so organisiert, dann muss man halt auch damit leben, dass es sich entsprechend entwickelt, bzw. ist es halt weltfremd etwas anderes zu erwarten.

Die Forenorganisation hat hiermit nichts zu tun. Das hier ist ein Thread von Usern, für User.
Es liegt auch mit an der Disziplin eines jeden einzelnen. Jeder, mich eingeschlossen, ist angehalten, OT zu unterlassen. Nicht immer wird sich daran gehalten. Liegt wohl auch mit daran, dass hier emotionen mit im Spiel sind.

Eine moderative Alternative für diesen Thread wäre nur noch die Schließung. Da das aber zum Nachteil aller ist, möchte ich das, wenn es sich einrichten läßt, vermeiden.

Da das hier jetzt auch OT ist, sollten wir das hier nicht weiter verfolgen. ;)-old
 
@Angelus79

ich habe den Austauschprozess am 06.11. angestoßen...seitdem ein versprochener Zustelltermin der natürlich nicht eingehalten wurde. Vor 3 Tagen erneutes Anmelden bei Huawei mit erneutem Einreichen sämtlicher Daten, jetzt wieder warten...
ich werd diese China-Krücke wohl nie los ausser ich schmeiß sie weg... das wäre wohl die unstressigste Lösung
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Gerät (Farbe Twilight, Single SIM) von Vodafone und von denen wurde mir telefonisch mittgeteilt, das ich
das fehlerhafte Gerät bei Huawei reklamieren und tauschen lassen soll.
Gesagt getan, hier ist mein Verlauf:
10.12. - Die Hotline von Huawei angerufen, es wurde mir mitgeteilt das noch Fotos benötigt werden. Diese habe ich später
geschickt.
11.12. - Ich wurde vom selben Hotline-Mitarbeiter zurückgerufen, er bestätigte den Fehler und hat die restlichen Daten aufgenommen.
12.12. - Ich wurde wieder von der Hotline angerufen um nochmals die Daten abzugleichen und wurde darüber informiert das ich von UPS in kürze eine Mail mit der Tracking-Nummer erhalten würde, ich das Gerät zurücksetzen und es mit Zubehör in den Originalkarton packen soll.
13.12. - Ich habe die Mail von UPS erhalten.
14.12. - Heute ist das Gerät angekommen, der Karton war verschweißt, die Farbe wieder Twilight und Single SIM. Das Herstellungsdatum war der 15.11.18. Es kam auch von LetMeRepair aber ich konnte keine Gebrauchsspuren feststellen. Das Display ist jetzt natürlich auch von BOE.

Ich persönlich bin schon erstaunt darüber, das es bei mir so flott ging und es bei einigen anderen so lange dauert. Oder liegt es daran das ich eine Single SIM-Variante habe (LYA-L09)? Bis jetzt bin erst mal zufrieden und hoffe das es so bleibt :)
 
AUWEIA. Mein Beileid an alle, bei denen es nicht so toll klappte wie bei mir.
Am 6.12. Erstkontakt per Telefon, am 14.12. Ersatzgerät erhalten.
BOE ohne Rotstich oder sonstige Mängel. Karton war verschweißt und um das Mate war noch die Folie drum. Keine Kratzer kein gar nichts.
So kann Service laufen. Leider bin ich wohl ein Glückspilz und mit meiner Erfahrung bzgl Huawei eher in der Minderheit.
Viel Glück an alle die noch ausharren...
 
Warte nun seit 4 Wochen

Heute wieder telefoniert.
Man sagte mir ich stehe auf der Liste, hätte es längst ausgetauscht bekommen müssen und meinte das er nicht glaubt das es 2018 noch was wird...

Zumindest kam heute mal die Echo Show an. ..
 
das ist schon verdammt seltsam... manche melden sich Mitte Dezember und kommen quasi "sofort dran" und andere (wie Megasat) haben sich 3 Wochen früher gemeldet, aber es tut sich nichts... irgendwie fällt es mir schwer, da nen wirkliche plausiblen Grund für zu finden... warum sollte der Huawei-Service so arbeiten, womit kann das zusammenhängen? Echt seltsam.

Glückwunsch jedenfalls, dass es bei euch so reibungslos lief und, da schließe ich mich an, viel Glück für die, die noch warten.
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000 und chris1269
So - hier meine Erfahrung. Am 23.11. bei Huawei reklamiert - am 24.11. Email erhalten -> "Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support in Bezug auf Ihr Mate 20 Pro und den Bildschirmfehler.
Hier möchte wir Sie bitten, Ihr Gerät beim Händler/Provider umzutauschen gegen ein neues Gerät, oder Sie nutzen unser Serviceformular der Werkstatt wo dies im Rahmen der Garantie behoben wird." - mit der Email zum Händler - der staunte ungläubig und gab mir nach 2 Wochen Wartezeit (neuer Lieferung) ein neues, originalverpacktes Mate 20 Pro mit BOE Display. Alles ist gut!
 
Ich habe gestern Huawei noch einmal angeschrieben und den Sachverhalt geschildert, weil es mir darum geht, dass ich ein Gerät mit DUAL SIM hatte und sie beim zweiten Austausch ein Gerät mit nur einer SIM Karten Funktion geliefert habe. Ich wollte wissen, ob sie mir nun eine Entschädigung in Form einer NM Card anbieten. Tja, es war ja eigentlich abzusehen, dass dies nicht klappt.
Als Entschädigung bot man mir einen erneuten Austausch des Gerätes an. Ich werde dies nicht noch einmal über mich ergehen lassen und lebe dann lieber mit einem Gerät, ohne Dual SIM Funktion, allerdings mit einem BOE Display und ohne Kratzer von
"Letmerepair". Allerdings ist dann Huawei bei meiner nächsten Kaufentscheidung raus. Die Teile von z. B. Xiaomi werden ja auch immer besser. Bei einem Phone, was 1000 Euro kostet, erwarte ich besseren Service und nicht nur gute Hardware.
 
Versteh ich nicht. Mach doch den Austausch. Du hast doch ein Gerät wo funktioniert bis dahin.

Ich würde auf dual bestehen. Immerhin kostet das Gerät auch mehr.
 
Nee, ich tue mir das nicht ein drittes Mal an. Mein weiß ja immer noch nicht, ob noch Geräte getauscht werden, die ein LG Display haben, was dann wieder grün wird oder ob Letmedestroy wieder Kratzer ins Display macht. Und er Austausch hat ja nicht geklappt ohne dass ich öfter mit UPS telefonieren musste und das war kein Problem von UPS. Ich werde mir auch nie wieder ein Smartphone kaufen, was gerade neu auf dem Markt. Man lernt eben nie aus.
 
  • Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
760
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.144
datt-bo
datt-bo
H
Antworten
2
Aufrufe
596
Nokia1976
N
Zurück
Oben Unten